AMD X2 +5000 oder Intel E6600?

Ja @V-Power hiermit verleihen wir dir die Offizielle Ehrenurkunde " AMD Fanboy der Woche " :D

Ich weiß es ist schwierig für AMD Fans zu verkraften das der Intel Core 2 Duo schneller ist :p
aber ich hab selber erst vor zwei Wochen meinen Athlon 4000+ gegen eine Core 2 Duo E6600 ausgetauscht. (siehe Signatur)

Und ich muss sagen das Ding rennt davon egal was ich mache ! ;)

Und lese dir mal den Artikel komplett durch:

http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/

Auschnitt:

Fazit: Die Core 2 Duo Prozessoren sind unter Spielen schnell - rasant schnell.

Trotz daß AMD auf seiner bestmöglichen Plattform (AM2-Prozessoren mit DDR2/800-Einsatz) und mit reichlich schneller getakteten Prozessor-Modellen antrat, sowie wir für unseren Test "nur" die kleineren Core 2 Duo Modelle mit "nur" 2 MB Level2 Cache benutzt haben, laufen die Intel-Modelle den AMD-Modellen in Punkto Spieleperformance klar davon. :evillol:

AMD benötigt einen Athlon 64 X2 4600+ (mit 2.4 GHz Takt), um unter Spielen einen Core 2 Duo E6300 mit gerade einmal 1.86 GHz Takt matchen zu können. Viel interessanter ist allerdings die relative Aussage: Athlon 64 X2 Prozessoren benötigen unter Spielen satte 32 Prozent mehr Takt, um die Leistung von Core 2 Duo Prozessoren erreichen zu können. Dies ist dann schon einmal deutlich mehr als der viel zitierte 20 prozentige Vorteil der Core 2 Duo Prozessoren, welche üblicherweise in allgemeinen Tests vermessen wird - unter Spielen geht der Core 2 Duo noch viel besser ab als im Durchschnitt aller Benchmarks!

*** achja bestimmt fangste wieder an die sind ja alle von Intel bestochen worden oder geschmiert * gell ? ***

Um den E6400 erreichen zu können, benötigt es wie schon erwähnt grob einen Athlon 64 X2 5600+ mit 2.8 GHz Takt, welchen AMD zumindestens im November vorstellen wird. :evillol:

Kritischer wird es dagegen bei den höher getakteten Intel-Modellen: Um einen Core 2 Duo E6600 mit 2.4 GHz Takt erreichen zu können, wäre ungefähr ein Athlon 64 X2 6200+ mit 3.2 GHz Takt nötig. :D

Einem Core 2 Duo E6700+ mit 2.67 GHz Takt müsste AMD dagegen schon ungefähr einen Athlon 64 X2 7000+ mit 3.6 GHz Takt gegenüberstellen, bei einem Core 2 Duo Extreme X6700 mit 2.93 GHz Takt müsste wohl gar ein Athlon 64 X2 7800+ mit 4.0 GHz Takt ran. :lol:

Benchmark ab hier: http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/index2.php

V-Power schrieb:
was eine gequirlte kacke: jetzt versuchen die bekloppten inteler schon ihre prozessoren schön zu reden ......bla,bla,bla .... blubb,blubb ... und da ist der conroe auch nur max 5% schneller.

Ist wohl schon nen bisschen mehr als nur 5% ;)

:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich muss CBase64 komplett recht geben!

In Spielen ist mir der extreme Unterschied von 32% oder mehr zwar noch nicht aufgefallen, aber beim Codieren umso mehr ... :p

Mein E6400 läuft derzeit auf 3,2 Ghz mit Luftkühlung. (VCore 1,25V) Jedoch werde ich in den nächsten Tagen eine Wasserkühlung verbauen und den FSB noch ein bisschen anheben. Vielleicht läuft mein E6400 dann auf 3,6 Ghz. Welcher AMD Prozessor wäre dafür wohl nötig?
Wahrscheinlich ein 9900+ ... :evillol:

Wer es nicht glaubt, dass Intel derzeit die Nase weit vorn hat, der sollte sich selbst mal überzeugen ... ;)

Lg BlackBoXX :D

V-Power schrieb:
was eine gequirlte kacke: jetzt versuchen die bekloppten inteler schon ihre prozessoren schön zu reden obwohl keiner gesacht hat das sie schlecht sind. In diesem Forum wurde nur gesacht das der unterschied ncht so gravierend ist wie alle intel fans immer sagen!!! Warum ist jetzt auf einmal bf2 so extrem schlecht programmiert? das ist totaler bullshit(wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten!!!) Guckt euch einfach mal die anderen spiele die da drunter stehen an(far cry, fear,quake 4, serious sam ut 2004 und half life 2) davon ist auch keins schelcht programmiert und da ist der conroe auch nur max 5% schneller.
und es ist numal eine tatsache das manche benchmarks von intel gesponsort werden(sagt natürlich keiner offiziell wäre ja auch bescheuert) aber im alltäglichen gebrauch(bei spielen) sieht es numal so aus das der conroe halt nur max. 5% schneller ist und nicht mehr.

hoppla! war das christkind etwa nicht bei dir gewesen?:(
musst aber net so böß sein zu den anderen oder?;)
les dir bitte den artikel auf 3dcenter durch.

Zurück
Oben