Complication
Banned
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 4.277
Die HD5650 Mobility hat ja 400 Shader:
http://www.notebookcheck.net/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650-Graphics-Card-Review.24035.0.html
Entweder sie schaffen die GPU Power von 400 Shadern mit 160 - dann wären sie aber wesentlich weiter als das was ich spekuliere - oder sie schaffen es eben mit mehr Shadern.
Wobei wir das wirklich mal sortieren sollten.
1 Mrd. Transistoren hat der Llano - 25W TDP hat auch der Llano. Also kommt in Q4 sicherlich kein Ontario. Die Transistor Rechnung hat gezeigt, dass 2 oder 4 Kerne einen Unterschied von 70 Mio Transistoren macht. Nicht mal 10% der Gesamtanzahl der Transistoren. AMD wird ganz sicher nicht 3 unterschiedliche APU Grafikkerne zusätzlich zu ihrer dedizierten GPU Entwicklung jedes Jahr neu entwickeln. Dazu noch Bulldozer "nebenher" machen.
Dies würde auch allem widersprechen wohin sich AMD entwickelt hat mit ihren modularen Architekturen - schaut man sich die Modellvielfalt heute an, die AMD auf den Markt bringt mit fast dem identischen Design, nur durch deaktivieren von Kernen und Cache und das ändern der Taktfrequenz. Warum sollten sie jetzt plötzlich eine Erfolgsstrategie ändern die sie auf Kurs gebracht hat zuletzt?
http://www.notebookcheck.net/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650-Graphics-Card-Review.24035.0.html
A key feature of the new HD 5650 is DirectX11 compatibility. For example in conjunction with the “tesselation” capability of the ATI hardware users could enjoy clearly more detail-rich surfaces. DirectX11 is already used in some current games, e.g., Stalker: Call of Pripyat, Colin McRae DIRT 2 oder Alien vs. Predator. Furthermore it can be assumed that more games will support DirectX11 in future. However, in our test the 5650 disappoints in this regard. Dirt 2 and also Stalker: Cop only ran smoothly at low and medium graphics details, and so let the potential advantage of DirectX11 lapse. Here you'll need essentially more powerful hardware or less-demanding games.
Entweder sie schaffen die GPU Power von 400 Shadern mit 160 - dann wären sie aber wesentlich weiter als das was ich spekuliere - oder sie schaffen es eben mit mehr Shadern.
Wobei wir das wirklich mal sortieren sollten.
1 Mrd. Transistoren hat der Llano - 25W TDP hat auch der Llano. Also kommt in Q4 sicherlich kein Ontario. Die Transistor Rechnung hat gezeigt, dass 2 oder 4 Kerne einen Unterschied von 70 Mio Transistoren macht. Nicht mal 10% der Gesamtanzahl der Transistoren. AMD wird ganz sicher nicht 3 unterschiedliche APU Grafikkerne zusätzlich zu ihrer dedizierten GPU Entwicklung jedes Jahr neu entwickeln. Dazu noch Bulldozer "nebenher" machen.
Dies würde auch allem widersprechen wohin sich AMD entwickelt hat mit ihren modularen Architekturen - schaut man sich die Modellvielfalt heute an, die AMD auf den Markt bringt mit fast dem identischen Design, nur durch deaktivieren von Kernen und Cache und das ändern der Taktfrequenz. Warum sollten sie jetzt plötzlich eine Erfolgsstrategie ändern die sie auf Kurs gebracht hat zuletzt?