News AMD: Zwei neue, alte CPUs mit 45 Watt TDP

Also ich glaub wenigstens den kleinsten BE-2300 gab es nur im G1-Stepping, weshalb der 4050e wohl nicht nur eine Umbenennung wird.
 
Und ich habe nur die Single-Core Variante Sempron LE-1200 @ 2,1Ghz @45Watt. Noch habe ich es nocht geschafft ihn auf 800Mhz zu drosseln. Trotzdem schneller als erwartet :)
 
Ja eine Änderung des Steppings rechtfertigt in der Regel aber keinen neuen Namen, schon gar nicht von hüh nach hopp^^ AMD hat in der Vergangenheit ja immer gezeigt, wieviel eigentlich unter genau einem Namen geht. Ich erinner mich nur an drei verschiedene Athlon 64 X2 5600+ oder auch kleinere Modelle wie die X2 4400 mit unterschiedlichen Cache und Takt aber gleicem Namen, und da gibt es noch x andere Beispiele. AMD wollte schlichtweg die total komische Bezeichnung BE-xxxx loswerden und es genau dem neuen Namensschema anpassen. Da gibt es jetzt 9000, 8000, es kommen 6000, das hier sind die 4000, unten gibt es dann noch 2000 und 1000. Also alles im Lot^^
 
Genausoeinen wollte ich eigentlich, nur warn die Be damals teurer und niedriger getaktet wie mein 4800x2.
Naja, die 20 Watt ... außerdem hab ich ja Cool and Quiet an.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja - der 4850e ist wirklich eine feine Sache - meine Frau wird sich freuen ... ;)
 
Wieso? Kauft die sich einen?
Wie dem auch sei, AMD kann also doch TDP senken und gleichzeitig höheren Takt realisieren.
Der Phenom wird schon, die Clawhammer CPUs hatten am Anfang auch noch höhere TDP und waren glaub schlechter zu Takten wie zb die CPUs mit Venice Kern die etwas später kahmen.
:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4850E klingt vielversprechend, besonderst wegen dem niedrigen Stromverbrauch. wenn ich meinen 4300 mit 2.66 laufen lasse und das bei 0.9 volt braucht der weniger storm und das ding ist auch schon ueber 1 jahr alt :-) was amd da herbeizaubert ist nix anderes als altes zeugs mit neuer bezeichnung als neu zu verkaufen ... ps evt fallen ja paar leute drauf rein .....
diese ganzen bezeichnungen verwirren doch nur als ottonormalo weisst ja garnicht was los ist die sollten das mal an intel angleichen wies schon vor 3 jahren mal war :-)
. (Da gibt es jetzt 9000, 8000, es kommen 6000, das hier sind die 4000, unten gibt es dann noch 2000 und 1000. Also alles im Lot^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich kommt der Test zum 4850e bald........ bin gespannt wie viel Performance pro Watt er haben wird....
 
Wo bleibt denn der Test? *ungeduldig wart* :).
 
Zurück
Oben