AMD1100T gegen AMD FX-8350 tauschen sinnvoll ?

paulaner68

Vice Admiral
hi
wie oben schon geschrieben möchte ich meinen 1100T tauschen gegen einen 8350ziger.der pc wird nur zum zocken u. a bisserl surfen verwendet.
danke schonmal
lg
michi

ein OC bringt dir mehr, ist auch billiger.
zum zocken bringen dir mehr kerne nicht viel da helfen paar hundert MHz mehr

meint ihr net das die 600mhz a bisserl mehr bringen würden in sachen zocken (fps)?
Ergänzung ()

ich würde ja gern übertakten aber er schmiert mir immer ab!auch bei voller voltzahl:(

dann schau dir mal näher benches zu softXY genauer an ... idealerweise welche, die NICHT im gpu-limit verweilen.
wenn es dort von einem PII zu FX dicke unterschiede gibt, dann würde sich auch ein FX mMn "lohnen" ....:)

Bei welchen games haste den zu wenig fps?
Ich würde einfach bei diesen a Bissle oc drauflegen und gut is!
Mfg

1. der turbo muss aus.
2. dann gucken wie weit du mit standart VCore mit dem multi komms
so sollten ca. 200mhz drinn sein
dann sobald der anfängt abzuschmieren VCore hoch puschen in KLEINEN schritten (ich würd nie bei Max. VCore fahren)

hab den 1090T von meinen Dad auf 3,6 Ghz (alle kerne / sonst ist das der turbo mit 2 Kernen) ohne groß den VCOre zu erhöhen.

Nicht vergessen enerrgiesparmodus abzuschalten, also in der systemsteuerung auf energiesparplan Höchstleistung umstellen
mfg

sasi1777 schrieb:
1. der turbo muss aus.
2. dann gucken wie weit du mit standart VCore mit dem multi komms
so sollten ca. 200mhz drinn sein
dann sobald der anfängt abzuschmieren VCore hoch puschen in KLEINEN schritten (ich würd nie bei Max. VCore fahren)

hab den 1090T von meinen Dad auf 3,6 Ghz (alle kerne / sonst ist das der turbo mit 2 Kernen) ohne groß den VCOre zu erhöhen.
turbo ist aus sonst ging ja das untervolten net^^ 3600mhz ging auch mit 1,3v=auch net wirklich schneller:(
Ergänzung ()

xycgerry schrieb:
Nicht vergessen enerrgiesparmodus abzuschalten, also in der systemsteuerung auf energiesparplan Höchstleistung umstellen
mfg
vielleicht war das ja der fehler...
Ergänzung ()

xycgerry schrieb:
Bei welchen games haste den zu wenig fps?
Ich würde einfach bei diesen a Bissle oc drauflegen und gut is!
Mfg
pcars:(

paulaner68 schrieb:
projekt cars?

wenn ja kanns net an deinem sys liegen treiber aktualisiert?.

CPU/GPU wärend den spiel auslastung beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:
sasi1777 schrieb:
ja
teiber sind auf den neuersten stand/auch schon ältere probiert,os im mom ist win7 hp 64bit
ps:standart vcore ist beim 1100t 1,45v/find ich auch a bisserl zuhoch:(

Zuletzt bearbeitet:
Schön auf "Höchstleitung" stellen :D das er im Leerlauf schön Strom verballert...."Ausbalanciert" ist da vllt besser ^^

pcars ist doch eh noch alpha ... oder net?
weisst du, wie das game auf einer sandy,ivy, bloom oder lynnfield-architektur performed?

edit: in welcher größenordnung beläuft sich das lastverhalten/ auslastung von cpu & gpu in pcars?

Zuletzt bearbeitet:
iwas stimmt an deinem rechner net.
mach ma OC aus einnstellungen auf standart mit turbo, und teste mal.

Ja Projekt Carson stimmt leider, ich zock es mit 6 mal 3,9 ghz und es fühlt sich viel flüssiger. Mfg

sasi1777 schrieb:
iwas stimmt an deinem rechner net.
mach ma OC aus einnstellungen auf standart mit turbo, und teste mal.
hab ich doch schon alles durch menno.

gibt es in eurem fred (sportspiele & sims) keine erfahrungswerte?
also wie läuft das game auf nem FX, auf einem PII oder Sandy/Ivy?

edit: falls ja ... dann holt das mal nach.^^

SuddenDeathStgt schrieb:
pcars ist doch eh noch alpha ... oder net?
weisst du, wie das game auf einer sandy,ivy, bloom oder lynnfield-architektur performed?

edit: in welcher größenordnung beläuft sich das lastverhalten/ auslastung von cpu & gpu in pcars?
laut hier im pcars forum glaub ich ganz gut,wie es auf enem fx läuft weis ich net^^
gpu/cpu/z werd ich gleich testen mom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben