Amd Fx 4100 gegen Fx 8350 tauschen

Und woher weißt du das bei Nascar 14 die Cpu und nicht die Gpu limitiert? Und der FX 6300 wird nicht stabil laufen da dein Board eine grottige Spannungsversorgung hat.
 
Gute frage ob cpu oder gpu,

Aber denke die Grafikkarte ist doch nicht so schlecht und das nascar game ist ja jetzt net ein Highend spiel.
gibt's es ein Programm wo man schauen kann wie hoch die Auslastung beider Komponenten sind,
beim taskamanger sieht man ja nur der gerade wert wenn man im spiel ist müsste man es ja irgendwie aufzeichnen
 
Hallo nochmal,

So habe heute Nacht viele stunden gespielt dabei ist mir aufgefallen das ich immer so 15 bis 20 runden ohne einen Ruckler fahren kann, danach fängt es ganz ganz langsam an und um so länger ein rennen geht um so mehr ruckelt es,
nach 200 runden ruckelt es so 2 mal in einer runde, das Bild bleibt nicht stehen es läuft nur für ne kurze zeit ein wenig langsamer FFP von 60 auf 22 ,
Jetzt meine frage kann das sein das einfach der Speicher aufgebraucht ist ?
4 Gb Ram evtl. zu wenig? oder warum geht es am Anfang ohne obwohl am Start ja 43 Autos auf einmal sind und nachher ja eigentlich weniger auf einem fleck sind.
Ergänzung ()

laut afterburner liegt die GPU unter 50% Auslastung der CDU liegt so Gesamt zwischen 65-80%
also nichts am Anschlag aus meiner Meinung.
 
Du hängst auf jeden Fall im Cpu limit wenn die Graka unter 90% Ausgelastet ist, und das ist bei dir ja eindeutig der Fall. Ein Cpu Limit tritt nicht nur bei 100% Last auf, sondern auch bei weniger (wenn die engine des Spiels z.B. nur 2 Kerne unterstützt bist du schon bei 50% Auslastung bei einem Quadcore am Cpu limit.) Was sagt denn die Ram Auslastung wenn die Ruckler kommen? Und wie warm sind die einzelenen Komponenten (hauptsächlich Cpu und Gpu)? Vielleicht taktet sich ja igenwas wegen überhitzung herunter.
 
Ram habe ich nicht geschaut muss ich heute Abend mal,
GPU liegt bei 37 C und CPU bei 40 C
 
Sind das die Temps wenn du schon ein paar Minuten gespielt hast? Falls ja und die Temps keine Auslesefehler sind passt da alles. Dann könnten es natürlich auch noch die Spawas des Boards sein die zu heiß werden und die Cpu zum drosseln bringen. https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/ Da ist eine gute Anleitung wie du dir auch noch die Cpu Taktrate und co im Spiel anzeigen lassen kannst. Schau da bitte mal was deine Cpu während dem zocken normal für einen Takt hat und was sie für einen Takt hat wenn die ruckler kommen. Die arbeitsspeicherauslastung kannst du dir da auch anzeigen lassen, dann musst du nicht aus dem Game raus um das zu checken.
 
Sollte dann z.b. so aussehen.

Beispiel beim Ram.

500MB kein Ruckeln
PlanetSide2_2014_01_25_20_06_47_691.jpg

200MB ruckelt noch nicht,ist aber kurz davor.
PlanetSide2_2014_01_25_20_23_38_256.jpg

Das gleiche dann z.b. mit dem VRam der Grafikkarte oder CPU/GPU Takt der dann runter geht.
Der Ram/Vram muss dafür nicht komplett aufgebracht sein damit es anfängt zu ruckeln.
 
Ich wollte mich nur Bedanken für eurer Ideen und Vorschläge,
Das Problem habe ich gelöst alles bestens jetzt
Zocken ohne Ruckler :-)
THX ALL
 
Ich antworte mal kurz für den TE: Turbo aus und Ventilator neben den Pc gestellt. Ich denke das die Spawas überfordert waren und deswegen die Cpu gethrottelt hat.
 
AMINDIA schrieb:
Also diese kaufempfehlenden User und dann gleich Intel hier im Forum gehen einem auf die Nüsse. psYcho-edgE, bevor du deine ehrenamtliche Intel verkauffördernde Karte spielst, solltest du erst einmal die richtigen Fragen an den TE stellen. Macht zumindest einen soliden Eindruck.

Besser wäre es die Produkte zu empfehlen die die besseren Emissionswerte und die besseren Leistungswerte fürs Geld haben.
Und da gibt es aktuell keinen AMD Prozessor der hinsichtlich P/L Intel Prozessoren das Wasser reichen kann, auch kein FX-8320 für 127 Euro, denn für 20 Euro mehr gibt es einen schnelleren i5.
 
@All
Alle die sagen, dass das Board Müll ist,Füße still halten. Mein FX-6300 läuft mit 4 Ghz nach Prime 5h immer noch Stabil.
Ich würde den FX-6300 nehmen. Macht mehr Sinn und spart Geld.
 
Warum rumpelx3 ? Wenn's jetzt doch geht dan muss nix neues ram ist doch dann nur geldverschwendung
 
@Rumpelx3:
1. Du betreibst hier absolute Leichenschändung
2. Hätt sich keiner gedacht das der FX 6300 darauf läuft, steht ja auch gar nicht in der Supportliste :freak: Ändert aber nichts an der Qualität des Boards.
 
er könnte auch einfach nen fx 6300 nehmen, den ordentlich takten, und hat auch ruhe ;) kommt er viel günstiger bei weg. und mit oc hat er dann 125- 130 Watt TDP und das verkraftest das board ohne probleme.

hat er jedoch das nötige kleingeld, dann auf jeden fall einen i5 :)

edit. oops sehe gerade, wurde bereits erwähnt. aber ist ja auch der beste weg :)
 
Die tdp ist ja relativ egal wichtiger ist die VCore bzw der Verbrauch und ob das das board mitmacht nur weil's bei rumpelx3 so ist heist das ja nicht das es bei ihm auch klapp mit nen bischen Pech haut er da dann seine cpu und oder Mainboard durch ...
 
@Cpu_Held: Das Board kann eben nicht locker 125-130W ab! Ein übertakteter FX 6300 (oder manchmal auch schon einer @stock) wird nichts ohne sehr gute Kühlung der Spawas.
 
Zurück
Oben