• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AMD1100T gegen AMD FX-8350 tauschen sinnvoll ?

also gpu=99% u.cpu...mit aida ausgelesen/kern3 geht bis auf 80% sonstige schwanken zwischen 30% u.50%
Ergänzung ()

sasi1777 schrieb:
auf der seite kann man seine Specs eingeben und der bewertet die.
habs ma gemacht mit deinem sys http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=3413&game=Project+CARS&p_make=AMD&p_deriv=Phenom+II+X6+1100T&gc_make=ATI&gc_deriv=Radeon+HD+7950+VTX3D+3GB+Boost+X-Edition&ram=8&checkSubmit=#systemRequirements

ergebnis auflösung auf 1280*1024 (andere einstellung geht net da man sich einloggen muss)
CPU 10
GPU 10
Ram 9
test mach ich sofort mom:)

paulaner68 schrieb:
also gpu=99% u.cpu...mit aida ausgelesen/kern3 geht bis auf 80% sonstige schwanken zwischen 30% u.50%
scheint doch super zu sein die GPU wird schön gefüttert. deine CPU limitiert nicht.

dann versteh ich es nicht warum es so ruckelt:(
ps :wie mach ich den test?find da nix^^

Zuletzt bearbeitet:
hab mal etwas geschmökert ...
1. seehr nv-lastig
2. Sandy/ Ivy rockt die hütte ...^^
3. Ich kann leider nicht ermitteln, wie gut oder schlecht ein FX abschneidet.

"Um allerdings mit mehr als 30 Rennboliden noch eine Rate von möglichst konstanten 60 Bildern pro Sekunde zu erreichen, benötigen Sie derzeit eine Vierkern-CPU auf Basis der Sandy- oder Ivy-Bridge-Architektur. AMDs Prozessoren liegen bei gleichem Preispunkt deutlich zurück."

edit: testweise mal deine gpu-settings dicke drosseln ... die fps sollten/müssten auch dadurch
merklich in die höhe schießen.

danke sasi:)
@sudden death,danke:)
hab die einbrüche selbst wenn ich alleine fahre:(^^
ok sudden death,werde schnell mal drosslen,melde mich gleich wieder:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das ja selber, hab ja die fast gleiche cpu, der Prozessor Word zwar nicht zu 100 Prozent ausgelastet, dass aber wenn man ich auf 3,9 ghz übertakte wirkt es trotz nur um 4-5 fps mehr viel flüssiger, man kann viel besser und direkter mit dem Auto im die kurven driften, also probieren mal
oc aus, mfg

also das drosseln der gpu hat was gebracht/läuft jetzt @stock schon wesendlich besser aber noch nicht so wie ich es gern haben wollte,danke @sudden death;) @xycgerry...ich werd mich später nochmal mit dem oc der cpu beschäfftigen u. bescheid geben....danke nochmals für die hilfestellung:)

dafür brauchst dich nicht bedanken ... ist logisch & auch schlüssig, wenn dir chronisch 99% gpu-last angezeigt werden.
dennoch nehme ich gerne das "danke" dankend an. ;)

:)
ps:gpu is jetzt runter auf 95%...passt?

na die "pfeift" mit den settings immer noch aus dem "letzten loch" ....^^
falls du mal (wieder) mehr fps benötigen solltest, dann einfach die gpu-settingst weiter herabsetzen.
schlimm wäre dabei ein chronisches cpu-limit ... dies würde nämlich NICHT in mehr frames münden,
was ja bei dir nicht der fall ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
na gut,werd es mir noch überlegen(heute)^^da conrad auch in unserer stadt weilt;) nochmal die frage:wieviel könnte ich innerhalb der familie verlangen?:)

Bei Ebay bekommst Du vielleicht um die 100€, naja in der Familie sollte man natürlich weniger oder gar nichts nehmen.....

ok^^ich dachte son an 80€-100€/-rabatt=90€...fair?
ps:naja so eng sind wir auch wieder nicht...freund der tochter meiner frau...u. er verdient auch net schlecht^^er is halt sozusagen ein schnäppchen jäger;),er bekommt immer alle pc sachen von mir für nen spotpreis:(^^

Zuletzt bearbeitet:
Am besten kleinere Sachen verschenken. Ist immer gut, wenn jemand Schulden bei Dir hat. :D
Kannst Du ihn mal für Arbeiten einspannen, wenn Du mal nen Baum fällen musst oder ähnliches. :D :D

kleinere sachen ist gut^^ne im ernst...die neue cpu muss ja auch bezahlt werden;), u. ich bin eher der kleinere verdiener von uns zwei:(^^

Zurück
Oben