AMD2000+ hat nur 1.2 Ghz

GodWar

Cadet 2nd Year
Ich habe einen AMD2000+ auf einem ASUS A7N8X-X sitzten. Biosversion 1009! So meine CPU hat kaut Windows im Moment nur 1.19 Ghz. Auf meinem alten Board konnte ich den CPU leicht übertakten auf 2000 MhZ. Jetzt fehlt diese Option. Dafür habe ich jetzt eine FSB und CPU ... Einstellung. Stelle ich die auf z.B. 133Mhz sagt er beim hochfahren, ich solle den CPU Speed kontrollieren. Egal wenn ich etwas umstelle meckert der. Hat jemand eine Idee. Ich will meine 2 Ghz wieder habe :)

Ein Athlon 2000+ ist normlaerweise auf 1,66 Ghz getaktet. (Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte). Ich hatte das gleiche Problem wie du, der FSB hatte sich automatisch ( :watt: ) verstellt.

GodWar schrieb:
Ich habe einen AMD2000+ auf einem ASUS A7N8X-X sitzten. Biosversion 1009! So meine CPU hat kaut Windows im Moment nur 1.19 Ghz. Auf meinem alten Board konnte ich den CPU leicht übertakten auf 2000 MhZ. Jetzt fehlt diese Option. Dafür habe ich jetzt eine FSB und CPU ... Einstellung. Stelle ich die auf z.B. 133Mhz sagt er beim hochfahren, ich solle den CPU Speed kontrollieren. Egal wenn ich etwas umstelle meckert der. Hat jemand eine Idee. Ich will meine 2 Ghz wieder habe :)

Was für ein FSB hat denn deine CPU ?

Schau mal hier = http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-x/jumper.htm

das ist doch dieser umgelabelte Duron und ausserdem glaube ich das der Athlon 2000 noch ein "pro" oder so im Namen drin hat

dort steht ein Artickel bei chip über diesen AMD in einem billig-PC-aber dort hat er 1,3 Ghz
hier

"Bei dem Angebot handelt es sich um Augenwischerei. Ein AMD Pro 2000+ Prozessor meint eigentlich eine Duron-CPU mit 1,3 GHz."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben