Inxession schrieb:
Das die Mitarbeiterzahl evtl langsam steigt und Prioritäten gesetzt werden müssen, ist klar, oder nicht?
AMD wird quasi "zu schnell, zu groß" ... das sind Probleme die manche gern hätten.
Die Anzahl der Mitarbeiter ist für solche Sachen jedoch nicht relevant, sondern eher die Arbeitsweise. Solche »Fehler« sind in der Regel unnötig, weil sie meistens entstehen, weil man »schnell« machen will und sie zu korrigieren ist oft genauso einfach, weil man einfach mal darüber schauen müsste.
Inxession schrieb:
Wenn dann mal ein Twitter Post daneben geht oder auf einer Folie einige Fehler sind, dann ist das mMn einfach nur eins ... MENSCHLICH!
Ja, Fehler sind menschlich. Nur zwischen offiziellen Folien, einer offiziellen Webseite und einem Twitter-Post oder einem Beitrag hier als Nutzer liegen ein paar Welten.
Es gibt heute genug »Tools«, um seine eigene Rechtschreibung zu überprüfen. Genauso ist es bei offiziellen Texten nicht zu viel verlangt, noch einmal drüber zu sehen, bevor man es dann veröffentlicht. Das einzige, was hier zuschlägt, ist die menschliche Faulheit und anschließend die Kreativität um unnötige Fehler zu entschuldigen.
Genau so bei einigen »Journalisten« heute -
hust*Igor*hust - die zwar tolle Arbeit leisten, aber zu Faul sind ihre eigenen Texte noch mal zu lesen, bevor sie sie absenden und dann schlimmste Rechtschreibfehler und Grammatikblüten damit entschuldigen wollen, dass sie ja nicht die angeblichen weichgespülten Texte haben wollen. (Die besagte Kreativität als Ausrede!)
Einfach mal etwas »Zeit« nehmen, noch mal über den Text sehen und eventuell mal entsprechende Tools nutzen.