Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD: Radeon Pro V520 schafft keine 1.475 TFLOPS oder 1.000 GHz
Warum solltest du deine Killer-CPU mit einer zweitklassigen GPU paaren In diesen preislichen Dimensionen spielt es nun wirklich keine Rolle mehr, ob die Karte 2 k€ oder 3 k€ kostet. Dafür hast du eben auch eine Karte, mit der du dank CUDA auch andere Felder beackern kannst, etwa deep learning. Die AMD-Variante kann man höchstens dort empfehlen, wo unbedingt riesige Daten gleichzeitig im Speicher gehalten werden müssen. Dank HBM ist die Sache hier aber eh weit weniger kritisch, weil der Speicher schnell und das Interface breit ist.
@KuestenNebel schon richtig. Aber als Privatmann sind mir die Kosten schon nicht ganz unwichtig und dort wo cuda verfügbar ist benötige ich es nicht bzw bringt es keine Vorteile. Und Sachen wie DL, Blender etc. Brauch ich aktuell absehbar nicht, hier sind ja speziell die Ampere Karten und deren kommende pro Ableger unschlagbar^^
Schau dir aber mal die Benchmarks von Resolve an, da Stehen die Mehrkosten in keinem Verhältnis.
Was mir auch immer sowohl bei AMD als auch Nvidia bei solchen Karten wichtig ist ist der VRAM. Hier sind oftmals selbst die nun breiter verfügbaren 16 GB knapp. Es ist halt immer das Gesamtpaket was stimmen muss^^ aktuell Sitz ich für solche Sachen noch auf einer 3200WX. Feine Kleine und sparsame Karte aber halt schon für Arbeiten bei FHD Grenzwertig. Deshalb warte ich ja auch so gespannt auf die neuen Workstationkarten beider Hersteller