AMD955BE 1.3Voltage

rightguard

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ein Kumpel von mir hat jezt die gleichen Settings wie ich, und wollte fragen, wieviel GHZ drin wären wenn er die 1.3 Voltage der CPU so lässt.

Könnte er mit 3400 mhz und 1.3 voltage ohne Probleme seinen PC betreiben?
Und würde dann noch sein Qool and Quite funktionieren?

sry, meine Glaskugel ist grade in Reperatur...

...will heißen: kann keiner wissen, dass ist von CPU zu CPU unterschiedlich...

wenn es zu Programmabstürzen bis hin zu Bluescreens kommt. mal Abgesehen: 1,3V sind schon verdammt viel Holz bei den miesten aktuellen CPUs

Hallo

Probieren geht über Studieren :-)
Einfach testen.
Meiner geht ohne VCore erhöhung stabil nur auf 3,5 Ghz

Gruß

Ist das direkt nach dem Übertakten der Fall?

Kann man so grob schätzen, wieviel voltage sein muss für 3400mhz

Er soll mal 1,3V einstellen und Prime95 ein paar Stunden laufen lassen. Ist aber nicht total abwägig, dass das geht. Für Standardtakt reichen bei nem Freund 1,26V, also könnten bei 1,3V auch 200mhz mehr gehen.

soll er lieber auf 1.35 stellen und 3400 mhz probieren, oder wäre das auch schlecht ?

wenn du doch die gleichen settings hast wie dein "kumpel" dann kannst du das doch easy testen wo liegt das prob?

btw beim 955be c3 kannst einfach den multi auf 18 stellen (18x200=3,6 ghz) und vcore auf std lassen..

Das merkt man daran, dass der Rechner des öfteren abstürzt, Bluescreens wirft oder der Bildschirm schwarz wird.
Meist hat AMD eine gewisse Taktreserve drin, daher könnten die 3400MHz schon laufen. Aber das hängt auch von den restlichen Komponenten und der Belastung ab. Läuft der Rechner dauerhaft unter Volllast, schmiert er vielleicht mit der Einstellung nach 20h ab. Wenn der Rechner aber nur 2h am Tag läuft, dann wäre das noch uninteressant, weil er schon vor dem Absturz ausgeschaltet wird...

Ob C&Q da noch geht, hängt vom Board ab. Meist sollte das klappen, notfalls kann man auch über Software gehen (z.B. K10STAT), dann klappt's definitiv mit OC und C&Q.
M.f.G.

mein 1090t läuft auf 1,35v und schafft damit stabile 3,6ghz OC. turbo hab ich aus gelassen.
denke der wird die 3,4ghz locker schaffen mit der standard vcore. wobei ein oc um eine multistufe im normalfall problemlos möglich ist.
test=wissen ;-)

Hi.

mal ne andere Frage:
Warum auf 3,4 Ghz übertaken wegen max 5% mehleistung ?

Gruß

@Qarrr³

Gutes Gegenargument :-)

Hey,

hab meinen C3 955 BE bei 1,35 V auf 3,6 Ghz laufen. Probiers einfach mal aus.
Stell mal auf 3,4 Ghz und 1,3 V und lass Prime95 mal laufen, wenns nicht geht, dann gibts meist schon Kern-Ausfälle nach 10-15 min. Wirst du ja merken. Ansonsten schraubst du die Vcore einen ganz kleinen schritt hoch und testest das nochmal

Mein 955 läuft bei 1,2875Vcore mit 3600Mhz primestabil.. muss man austesten, was schonmal ein paar Tage dauern kann.

Zurück
Oben