News AMDs „Cayman“ mit leichter Verzögerung?

GRRRRRRRR ich hasse Verzögerungen, na mal sehen hoffentlich ist es so das AMD das Bios erst später ausgiebt, währe schon froh wenn die 6900 Serie zumindest vorgestellt wird das man wenigstens Tetsts sehen wird wenns dann ein paar Tage länger dauert währe dann nicht ganz so schlimm wenns nicht wieder Wochen werden oder gar Monate zumindest für die 6950/70.
 
Ich glaube kaum, dass die Ausbeute schlecht ist und ich glaube auch kaum, dass die Karte nicht am 22 November aufschlagen wird.
Wenn dann halt n kleiner Paperlaunch.
Nvidia hat den Boardpatnern bis zuletzt übrigens auch kaum Informationen gegeben.
AMD den Boardpartnern bei der HD6850 und HD6870 auch nicht, das hat man an den unfertigen Biossen gesehen.
Verfügbar waren die Karten allerdings trotzdem schon am Launchtag.
 
Die Gerüchteküche brodelt, jeder Schrott den Fudzilla und Co von sich geben wird hier wieder aufgesaugt als wären das vorhandene Tatsachen.
Erstmal abwarten und ruhig bleiben, das ist doch eh wieder alles nur PR um im Gespräch zu bleiben.
Was sollte denn ne Verschiebung um 1-2 wochen noch großartig an der Chipausbeute ändern ? Die Dinger liegen doch garantiert schon bei den Boardpartnern und haben schon Sticker drauf, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das man evtl. wirklich versucht den Takt (im Rahmen des Möglichen) zu ungunsten der TDP anzuheben.

Wie auch immer, das wird nicht die letzte Meldung zu dem Thema sein...
 
Das wird ja was, haben die gepennt o.O Also die müssen ja schon blöd sein das Weihnachtsgeschäft Nv zu überlassen! Sollen wenigstens die 6970 rausbringen.

Nv wird grad wahrscheinlich an einer GTX 585 tüffteln um die Single GPU Krone zu behalten^^
 
Es liegt nicht an der Yield Rate

laut diversen Quellen ist es durch einen Zulieferer bedingt das es zZ zu Verspätungen kommt.
Es geht dabei um ein Teil der Spannungsversorgung das von Texas-Instruments hergestellt wird und
die sollen halt im rückstand sein diese teile zu liefern...

dem yield raten gerücht hätte man sowieso schon kein glauben schenken dürfen da der 40nm prozess
bei TSMC jetzt schon recht lange läuft...
 
Soll ich mich jetzt darüber aufregen das hier wieder ein Gerücht von manchen als Fakt ausgelegt wird?

[ ] ja
[ ] nein
[x] ich geh mit nem Ball spielen
 
Zwirbelkatz schrieb:
Es wäre töricht, wenn auch unbeabsichtigt, Nvidia das Weihnachtsgeschäft kampflos zu überlassen. Man lag eigentlich so lange ziemlich gut im Markt mit den Produkten.

Als ob High End eine große Rolle spielt? Ich denke nicht. Das Geld wird in der GTX460er Klasse gemacht und da hat AMD ihre Produkte schon platziert. Ich denke bei AMD herrscht eher Erleichterung, dass die GTX580 nur geringfügig besser geworden ist und sogar ne Softwarebremse hat weil es sonst Probleme mit den eigenen Specs geben würde.
 
PalimPalim schrieb:
Soll ich mich jetzt darüber aufregen das hier wieder ein Gerücht von manchen als Fakt ausgelegt wird?

[ ] ja
[ ] nein
[x] ich geh mit nem Ball spielen

Darf ich mitspielen? Den Ball gegen die Wand kicken ist doch langweilig:D
 
Google-suche nach "hd 6870 delayed" -> 54000 Treffer. Die Karte war pünktlich.

Warten wir mal ab, ob sich überhaupt was verspätet. Wenn ja würde es mich nicht wundern, wenn es an der Software liegt. So ein Umstieg 5d-shader -> 4d-Shader ist vermutlich keine Kleinigkeit.
 
Wie hier wieder davon ausgegangen wird, dass die 580 mit läppischen 500€ das Größte Stuck vom Kuchen "Weihnachtsgeschäft" abbekommt.

Außer ein paar Signatur-Proleten kauft die Karte erst mal kein normaler Mensch...
 
@ RediMischa
stimmt, dem kann ich nur zustimmen... als nächstes kommen dann die Verschwörungstheoretiker auf den Plan ;)

---

manche sollten sich damit abfinden, dass auch ATI Fehler macht und selbst wenn sie nichts dafür könnten weil z.B. ein Lieferant benötigte Teile nicht liefern kann, ändert es nix dran, dass die Karte vielleicht nicht wie versprochen/gehofft erscheint oder verfügbar ist. ABER wenn man dann liest, welche Ausreden (weil die Karte ja besser werden muss usw.) hier kommen... fragt man sich schon. Vorallem wenn es der Konkurenz so ergehen würde, würde man diese zereißen wie unfähig und Paperlaunch, Fail usw.

Man sollte sich freuen wenn sie rechtzeitig kommt, wenn sie später kommt einfach nur hoffen, dass sie deshalb besser wird bzw. noch optimiert wurde oder besser verfügbar ist und fertig.
Absolut niemand ist auf so eine Karte angewiesen, weder die 6970 noch die GTX580 oder sonstige HighEnd-Monster. Also was ist am warten sooo schlimm?! Genauso sinnlos wie diese Stromverbrauchsdiskussionen...
 
Abrissbirne schrieb:
Schon ein ziemlich großer Fail, da hat NV sich diesmal besser angestellt. Da war lange Zeit nichts bekannt und dann kam recht schnell die neue Karte, so wie es sein sollte. Hier wusste man ewig vom 22ten, wenn die das jetzt nicht halten können werden wohl viele enttäuscht.
So wird mir die Wahl zwischen NV und AMD jedenfalls leicht gemacht^^
Wow, Nvidia hat es geschafft eine Karte ordentlich rauszubringen, wie sie eigentlich schon vor einem Jahr kommen hätte soll.

Um diese Sache für nichtswissende zu verheimlichen hat man einfach den unbugged-Chip auf 110GF & 500er-Serie umbenannnt.
 
AMD wird den Teufel tun, alsdass die das Weihnachtsgeschäft verbraten.
Ich bin ma gespannt.
Das mit den 1 6 Pin + 8pin Stromadapter will mir zwar nich so ganz gefallen aaaaaaaaber....es wird sich zeigen was AMD mit dem zusätzlichen Strom macht.
 
@Raptor2063
Also bisher hat man hier nur "Fail" von einem offensichtlichen nvidia Fan lesen dürfen... :rolleyes:

Fakt ist: Der 22.11 als Launchtag war niemals bestätigt und ebenfalls nur ein Gerücht. Jetzt von einer Verspätung oder Verzögerung zu sprechen, die auch widerum nur ein Gerücht ist, und daraus einen riesen Aufriss zu veranstalten ist absolut lächerlich.

@Lord Horu$
Die Anzahl der Pins sagt aber nichts über den Verbrauch aus. Was wurde bei der HD6870 doch erzählt das sie ein Stromfresser sein muss, weil 2x 6Pin... da wurden Werte von 225W in den Raum geworden.
Tatsächlicher Verbrauch unter Spielelast irgendwas um die 135-140W, beu Furmark 151W - sprich 1W über der "magischen" Grenze was ein PCIe Slot + ein 6Pin zur Verfügung stellen kann.

Daher kann man nur froh sein wenn eine vernünftige und ausgebaute Stromversorgung vorhanden ist und die nicht am Maximum läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killermuecke schrieb:
Google-suche nach "hd 6870 delayed" -> 54000 Treffer.

Tranceport schrieb:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Doch! :D

Killermuecke hat sich nämlich nicht mal die Mühe gegeben nachzusehen, wie viele von den 54000 Treffern sich mit der Verspätung der HD6870 überhaupt beschäftigen. Es waren viel weniger.

Treffer Nr. 1:
[Rumour] ATI Radeon HD 5870 Eyefinity delayed to end of March by ...

Ihr könnt ja selbst nachzählen. Ich halte auf alle Fälle gar nix von indifferenzierter Berichterstattung oder fahrlässiger bzw. mutwilliger Veröffentlichung falscher Zahlen :)

(nicht so ernst nehmen das hier!)
 
Irgendwie witzig, dass scheinbar sehr viele auf die AMD Karten warten, weil sie sonst eine 500 Euro Nvidia Karte zu Weihnachten kaufen müssen:D


Ich persönlich hätte gerne wieder eine Nvidia Karte und deswegen werde ich auch eine kaufen, außer die 6850 leigt bei 250 Euro, was ich allerdings bezweifel und sie genug Leistung liefert.

Wenn man diesem Gerücht glauben schenkt, dass AMD das Bios optimieren muss um vorne zu liegen, dann finde ich das Schwach von AMD.

Aber das ist reine Spekulation, deswegen werde ich geduldig warten und hoffen das sie zum Ende November raus kommt um mich eventuell doch noch spontan anders zu entscheiden.
 
PalimPalim schrieb:
@Lord Horu$
Die Anzahl der Pins sagt aber nichts über den Verbrauch aus. Was wurde bei der HD6870 doch erzählt das sie ein Stromfresser sein muss, weil 2x 6Pin... da wurden Werte von 225W in den Raum geworden.
Tatsächlicher Verbrauch unter Spielelast irgendwas um die 135-140W, beu Furmark 151W - sprich 1W über der "magischen" Grenze was ein PCIe Slot + ein 6Pin zur Verfügung stellen kann.

Daher kann man nur froh sein wenn eine vernünftige und ausgebaute Stromversorgung vorhanden ist und die nicht am Maximum läuft.

Das is mir klar ich bin kein Depp. Außerdem hab ich geschrieben, dass wir mal sehen, was AMD draus macht.
Bei Meiner Graka is ein 6 und ein 8 Pin vorhanden um eine stabilere Stromversorgung zu gewährleisten.
Eine Graka kann sonstwieviel verbrauchen, wenn die Leistung stimmt, dann soll es mir egal sein.
Man könnte jetzt ausgehen, dass der 8 Pin nur da ist, damit die Karte stabil läuft, da 2 6 Pin gaaaaanz knapp nicht ausreichen.

EDIT: Und ja bei der 480 hab ich gesagt meine Güte is das ne Stromschleuder, weil die Leistung nicht stimmte.
Stimmt das Ding ist ein DX 11 Wunder. Aber in DX 9 war praktisch kaum Vorsprung vorhanden und in 10 hat der Vorsprung nicht den Stromverbrauch gerechtfertigt.
Soviel dazu!

EDIT 2: @lxmichi

Herzlichen Glückwunsch deine neue Graka wird ne ATI* 6850 :P klick
 
Zuletzt bearbeitet: (*JA ICH STEH ZU ATI! *kapow*)
Und selbst wenn es sich um ein Zulieferteil handelt, das fehlt: Sich von einem Fremdhersteller abhängig zu machen (und zwar nur einem!) ist auch blöd. Gerade wenns um sowas banales geht wie ein Spannungsversorgungsbauteil - da gibt es Alternativen, das muss nicht unbedingt ein Spezialteil sein. Aber vermutlich war das Spezialteil 2 Cent billiger, drum wurde die Karte exklusiv drauf ausgerichtet.

BTW; 54000 Resultate bei Google sind absolut garnichts, und haben auch keinerlei Aussagekraft. "Sandy Bidge delayed" -> 2,85 Mio. Ergebnisse :lol: wird der nicht überhaupt vorgezogen? Und dann GTX 480 delayed -> 100.000 Ergebnisse, und die Karte war ein halbes Jahr hinten nach. Cayman delayed -> 28,3 Mio. Ergebnisse :lol:

abwarten und Tee trinken - und wenn die Blase drückt, aufs Klo gehen.
Oder ein Snickers essen, wenn es mal wieder länger dauert.

mfg
 
Zurück
Oben