Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMDs „Cayman“ mit leichter Verzögerung?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMDs „Cayman“ mit leichter Verzögerung?
PalimPalim
Banned
Achso, jetzt bin ich ein Troll, weil ich mit Fakten argumentiere.
Polishdynamite
Captain
Ich glaube ihr beide habt aneinader vorbeigeredet.
Ich freue mich lieber auf GTX560/570^^
Auch wenn diese erst Q1 2011 kommen mögen, ich bin mal gespannt ob NV noch mehr an der Effizienz der Karten gearbeitet hat, vor allem bei der 570er.
Ich glaube nicht, dass hierzulande das große Geschäft mit Highend-Produkten gemacht werden kann. Eine 6970 noch vor Weihnachten? Das meiste Geld wird im Midrangebereich gemacht, 6850, 6870 von AMD. Das sind Karten, die preisleistungsmäßig nicht zu schlagen sind und wohl den größten Umsatz bringen.
Wer würde sich schon eine 580er kaufen, wenn diese wohlmöglich noch vor Weihnachten preislich in die Höhe geht, wenn zugleich kein fähiges Konkurrenzprodukt auf dem Markt erscheint? Diese 5% an Leuten, die sich dann eine 580er kaufen oder schenken lassen...Wie sieht es eigentlich mit der 5870 aus? Restbestände verkaufen?
werden dann 560/570 auch noch in 40nm gefertigt oder bereits in 28nm?
Auch wenn diese erst Q1 2011 kommen mögen, ich bin mal gespannt ob NV noch mehr an der Effizienz der Karten gearbeitet hat, vor allem bei der 570er.
Ich glaube nicht, dass hierzulande das große Geschäft mit Highend-Produkten gemacht werden kann. Eine 6970 noch vor Weihnachten? Das meiste Geld wird im Midrangebereich gemacht, 6850, 6870 von AMD. Das sind Karten, die preisleistungsmäßig nicht zu schlagen sind und wohl den größten Umsatz bringen.
Wer würde sich schon eine 580er kaufen, wenn diese wohlmöglich noch vor Weihnachten preislich in die Höhe geht, wenn zugleich kein fähiges Konkurrenzprodukt auf dem Markt erscheint? Diese 5% an Leuten, die sich dann eine 580er kaufen oder schenken lassen...Wie sieht es eigentlich mit der 5870 aus? Restbestände verkaufen?
Ergänzung ()
werden dann 560/570 auch noch in 40nm gefertigt oder bereits in 28nm?
Abrissbirne
Commander
Mensch ich muss die AMD Trolle ja ziemlich hart getroffen haben
@Polishdynamite und Ball_Lightning:
Natürlich würde ich nur eine neue Grafikkarte holen und nicht direkt einen neuen PC. Sehr sinnvolle Posts.
Und was mit der 480 GTX war ist mir herzlich egal, zu der Zeit habe ich keinen PC gesucht und zumindest die AMP 480 war sehr gut. Stromverbrauch interessiert mich nämlich nicht, dafür fahre ich nur selten Auto und spare mir die Spritkosten
Ich kann es nur begrüßen wenn die 6970 schnell wird. Ich möchte einfach die leiseste und zugleich schnellste Karte. Wobei Physx für mich schon ein plus ist...
@Polishdynamite und Ball_Lightning:
Natürlich würde ich nur eine neue Grafikkarte holen und nicht direkt einen neuen PC. Sehr sinnvolle Posts.
Und was mit der 480 GTX war ist mir herzlich egal, zu der Zeit habe ich keinen PC gesucht und zumindest die AMP 480 war sehr gut. Stromverbrauch interessiert mich nämlich nicht, dafür fahre ich nur selten Auto und spare mir die Spritkosten
Ich kann es nur begrüßen wenn die 6970 schnell wird. Ich möchte einfach die leiseste und zugleich schnellste Karte. Wobei Physx für mich schon ein plus ist...
Tamahagane
Vice Admiral
Abrissbirne schrieb:@Polishdynamite und Ball_Lightning:
Was heißt hier "natürlich"?
Eine GTX 580 in Verbindung mit einem e6750 finde ich nun mal alles andere als Sinnvoll.
Capthowdy
Lt. Commander
Nicht schlecht. Bin gespannt was AMD darauf antwortet, wobei ich nicht glaube, dass die 6970 wirklich schneller sein wird. Wir werden sehen. Interessanter eher die Frage, wann AMD endlich mal vernünftige Treiber rausbringt? Dieses ekelhafte VSYNC-Ruckeln in manchen Games geht mir tierisch auf den Geist! Das z.B. Half-Life 2 auf meiner M5870 an diversen stellen munter bei 60FPS vor sich hin ruckelt nervt ganz gewaltig. Ist ja schön dass AMD weniger Strom für mehr Leistung bietet, aber wenn dann die Treiber derart schei*e sind, bringt mir das auch nicht mehr viel. Von nVidia kenne ich sowas jedenfalls nicht.
Abrissbirne
Commander
Als kleine Hilfe für dich...Ball_Lightning schrieb:Was heißt hier "natürlich"?
Eine GTX 580 in Verbindung mit einem e6750 finde ich nun mal alles andere als Sinnvoll.
Tamahagane
Vice Admiral
Abrissbirne schrieb:
Fürs nächste mal: besser verpacken.
PalimPalim schrieb:Und was genau hat jetzt die HD6990 mit der HD6950/70 zu tun?
Du bist anscheinend bei vielen Beiträgen hier etwas "spät dran", wenn ich mir die weiteren Posts so durchlese. Denn wenn man bei Heise mehr als die Überschrift liest, kommt erstaunliches zum Vorschein. Aber manchmal ist auch das schon sehr schwer ...
Für dich zitier ich aber mal gern:
So haben manche vor kurzem nur wenige Engineering-Samples der Radeon HD 6970 von AMD bekommen, wie heise online mitgeteilt wurde. Wie es außerdem hieß, will AMD den Partnern noch in dieser Woche einen funktionsfähigen Treiber für die Samples hinterherschicken, deren BIOS ebenfalls noch nicht final sei. So scheint es, dass AMD den 22. November als Starttermin nicht halten wird und sich der Launch auf Ende November oder Anfang Dezember verschiebt.
Wenn wir es jetzt noch singen müssen steig ich aber aus ...
Lars_SHG
Fleet Admiral
Hmm, häng mal ein Soundfile an, vielleicht hast Du ja verborgene Talente die TV-Dieter noch nutzen könnte....Wenn wir es jetzt noch singen müssen steig ich aber aus ...
Bullshit....nicht wegen der Meldung, sondern wenn es so kommt!.... und sich der Launch auf Ende November oder Anfang Dezember verschiebt
computer11
Lt. Junior Grade
Naja "leichte" Verzögerung find ich nicht so schlimm, hauptsache die Karten kommen überhaupt noch dieses Jahr und wird hoffentlich nicht nur Paperlaunch werden.
KainerM schrieb:jedenfalls scheinen sich die Gerüchte zu verdichten, wenn selbst Volker sich hier dazu hinreißen lässt die Gerüchte zu bestätigen. Er sollte es wissen - denn wenn der Termin mit dem 22. November stehen würde, würden die Karten schon auf dem Weg zu ihm sein, und nicht die Boardpartner über die Versorgung klagen.
Weißt du wie viel Tage teilweise CB nur zum testen hat?
Tipp: Informier dich mal, wann die Tester den 68XX Karten bekommen haben und wann Release war
PalimPalim
Banned
Irgendeinen Grund hier schnippisch zu werden?Volker schrieb:Du bist anscheinend bei vielen Beiträgen hier etwas "spät dran", wenn ich mir die weiteren Posts so durchlese. Denn wenn man bei Heise mehr als die Überschrift liest, kommt erstaunliches zum Vorschein. Aber manchmal ist auch das schon sehr schwer ...
Für dich zitier ich aber mal gern:
Wenn wir es jetzt noch singen müssen steig ich aber aus ...
Aber man gut das du nicht Computerbase repräsentierst. So kann man natürlich auch Besucher vergraulen - mit Unfreundlichkeit. An Überheblichkeit wohl kaum zu überbieten. Schade.
Ach und nochwas: Nur weil etwas (auf heise) geschrieben steht und manche etwas behaupten muss es nicht der Wahrheit entsprechen. Bevor jetzt noch was mit "Beweise das Gegenteil kommt - das ist nicht mein Job.
Zuletzt bearbeitet:
Eisenfaust
Banned
Ist es denn so schwer nun eine weitere Woche zu warten? Oder derer zwei?
Tja, wer voraus ist, kann sich Zeit lassen, warum nicht noch an der 6970 arbeiten oder sie anpassen? Das ist, sollte dieses Gerücht stimmen, die einzig logische Konsequenz. Erstmal sollte man abwarten.
Ich finde das schon recht grenzwertig, wie die Lager hier aufeinander losgehen.
Ich nenne jetzt keine Namen, aber es gibt doch viele derer, die erst nicht richtig lesen, dann daraus einen Bash starten wollen und wenn man sie dann auf den Boden der Tatsachen zurückholt (wohlgemerkt mit einer mehr als angemessenen Reaktion) sind sie eingeschnappt.
Ebenso beachtlich, wie hoch die GTX580 von vielen gelobt wird... ich sage nur FAKTEN, FAKTEN FAKTEN... Die 580 ist reichlich spät, aber NV musste die GTX480 rausbringen, um irgendwas gegen die HD5XXX in der Hand zu haben, da hingen sie einfach hinterher. Jetzt wollten sie sich mit der 580er in ein besseres Licht rücken, was bei vielen auch anschlägt (nenne wieder keine Namen...) und die gesamte Fraktion nickt mit dem Kopf und freut sich darüber mit viel Strom und alter Technik etwas "Neues" geschaffen zu haben. Diese Karte war das Mindeste, was sie jetzt rausbringen mussten und ist in keinster Weise etwas Besonderes...
AMD macht es allerdings mit der schlechten Bezeichnung der HD6870 auch nicht viel besser... Aber das Thema wurde auch schon zu genüge durchgekaut. Im Endeffekt ist es ein "Machtkampf" mit allen Facetten und keiner der Firmen ist sich für sowas zu schade...
Ich habe übrigens keine beider Firmen, da ich eine Intel Low-End Grafik besitze (auch diese Firma meint sie wär die Beste...)
Man sollte alles kritisch sehen, und den Firmen nicht wie ein Fußballfan verfallen.
Ich finde das schon recht grenzwertig, wie die Lager hier aufeinander losgehen.
Ich nenne jetzt keine Namen, aber es gibt doch viele derer, die erst nicht richtig lesen, dann daraus einen Bash starten wollen und wenn man sie dann auf den Boden der Tatsachen zurückholt (wohlgemerkt mit einer mehr als angemessenen Reaktion) sind sie eingeschnappt.
Ebenso beachtlich, wie hoch die GTX580 von vielen gelobt wird... ich sage nur FAKTEN, FAKTEN FAKTEN... Die 580 ist reichlich spät, aber NV musste die GTX480 rausbringen, um irgendwas gegen die HD5XXX in der Hand zu haben, da hingen sie einfach hinterher. Jetzt wollten sie sich mit der 580er in ein besseres Licht rücken, was bei vielen auch anschlägt (nenne wieder keine Namen...) und die gesamte Fraktion nickt mit dem Kopf und freut sich darüber mit viel Strom und alter Technik etwas "Neues" geschaffen zu haben. Diese Karte war das Mindeste, was sie jetzt rausbringen mussten und ist in keinster Weise etwas Besonderes...
AMD macht es allerdings mit der schlechten Bezeichnung der HD6870 auch nicht viel besser... Aber das Thema wurde auch schon zu genüge durchgekaut. Im Endeffekt ist es ein "Machtkampf" mit allen Facetten und keiner der Firmen ist sich für sowas zu schade...
Ich habe übrigens keine beider Firmen, da ich eine Intel Low-End Grafik besitze (auch diese Firma meint sie wär die Beste...)
Man sollte alles kritisch sehen, und den Firmen nicht wie ein Fußballfan verfallen.
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkartenede
Banned
Hier überschlagen sich ja macnhe wieder und glänzen mit pseudo Argumenten und Schlechtrederei, super! -.-
Wie wärs mal mit etwas Sachlichkeit und Objektivität?
Nun zu ernthafterem.
Naja, ich würde mich damit eher zurückhalten, schließlich sind es doch eh nur Gerüchte oder nicht?
AMD hat wohl noch auf den GTX580 Release gewartet um spätmöglichst zu reagieren.
Die Boadpartner haben die Grafikkarten ja schon lange produziert, es fehlt nur das finale Bios und der finale Treiber, oder hat das bei Nvidia jemand anders gemacht?
Das einzig ernthafte Argument ist die Verzögerung der HD6990.
Mach dir nichts draus, es wird sich in den Threads ja generell viel aus den Fingern gesogen.
Naja die Gerüchte sind doch etwas dünn, um sich gleich derartig negativ zu äußern.
So schlecht, ist es nun auch nicht um die Karten bestellt und das sind jetzt hier nur die gekennzeichneten sofort lieferbaren.
Da sind die Außenlager und Nachbestellungen vieler Shops gar nicht berücksichtigt.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=HD6870&v=l&plz=&dist=&sort=p
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=HD6850&v=l&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=
Zudem ist es auch nicht verwunderlich, dass bei neuen Karten generell etwas stärker zugegriffen wird.
Wie wärs mal mit etwas Sachlichkeit und Objektivität?
Nun zu ernthafterem.
Volker schrieb:Du bist anscheinend bei vielen Beiträgen hier etwas "spät dran", wenn ich mir die weiteren Posts so durchlese. Denn wenn man bei Heise mehr als die Überschrift liest, kommt erstaunliches zum Vorschein. Aber manchmal ist auch das schon sehr schwer ...
Naja, ich würde mich damit eher zurückhalten, schließlich sind es doch eh nur Gerüchte oder nicht?
AMD hat wohl noch auf den GTX580 Release gewartet um spätmöglichst zu reagieren.
Die Boadpartner haben die Grafikkarten ja schon lange produziert, es fehlt nur das finale Bios und der finale Treiber, oder hat das bei Nvidia jemand anders gemacht?
Das einzig ernthafte Argument ist die Verzögerung der HD6990.
PalimPalim schrieb:Achso, jetzt bin ich ein Troll, weil ich mit Fakten argumentiere.
Mach dir nichts draus, es wird sich in den Threads ja generell viel aus den Fingern gesogen.
KainerM schrieb:Und wir reden hier auch nicht von unerwartet hohen Stückzahlen, sondern von einem beinahe-Totalausfall der Lieferung. Das erklärt aber gleichzeitig auch die mieserable Versorgung mit HD6800-Karten.
Naja die Gerüchte sind doch etwas dünn, um sich gleich derartig negativ zu äußern.
So schlecht, ist es nun auch nicht um die Karten bestellt und das sind jetzt hier nur die gekennzeichneten sofort lieferbaren.
Da sind die Außenlager und Nachbestellungen vieler Shops gar nicht berücksichtigt.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=HD6870&v=l&plz=&dist=&sort=p
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=HD6850&v=l&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=
Zudem ist es auch nicht verwunderlich, dass bei neuen Karten generell etwas stärker zugegriffen wird.
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Zum Glück kaufe ich meine neuen Karten immer erst wenn der erste große Preisverfall da war - da spart man Geld und lustig ist es auch - wenn dass hier so durchliest