Ich glaube ehrlich gesagt auch,dass die vermutlichen Gründe für die Verschiebung der AMD Cayman 6970/6950 Grafikkarten im Grunde rein bei AMD selbst liegen und nur eine Taktik sind.
Die AMD Cayman 6970/6950 Grafikkarten sind 100% schon längst in einer Millionenauflage fertig produziert und zusammengebaut,werden aber von AMD zurückgehalten,weil diese erst die finalle Enthüllung und den Launch von der Nvidia GTX 580 abwarten wollten,um jetzt noch mal im Endspurt finalles Feintuning am Bios der 6970/6950 Grafikkarten vorzunehmen,wo jetzt letzten Endes die finallen Taktraten und die Lüftersteuerung programiert wird,um das beste aus den Cayman Chips rauszuholen,damit die GTX 580 auf alle Fälle geschlagen wird oder zumindest mit Ihr gleichgezogen wird.
Wenn dann das finalle Bios steht,wird es an die Boardpartner ausgeliefert,welche es dann ruck zuck auf ihre bereits bereit liegenden 6970/6950 Grafikkarten überschreiben,die Grafikkartenbestände dann verpacken und in den freien Handel entlassen.
Und an eurer Stelle würde ich Computerbase mal wirklich mehr Vertrauen & Respekt entgegenbringen,anstatt Volkers Meinung als wilde Spekulation und Lüge abzustempeln,wenn sich Volker schon mal dazu bereit erklärt ein bisschen aus dem Nähtäschchen zu plaudern (Trotz NDA Kommunikationsverbot),um Euch zu verraten,dass die 6970/6950 etwas später kommen werden und er sich sogar schon so weit aus dem Fenster lehnt,ungefähr den 01.12.2010 zu nennen !
Was meiner Meinung nach schon sehr offensichtlich nach Launch Termin kligt,wenn er schon sagt:Soll ich es Euch etwa auch noch vorsingen,damit es auch die letzten bemerken *g* ;-P )
Computerbase weis es schließlich zu 100% ganz genau,wie alle Daten der Cayman 6970/6950 aussehen,welche in dem NDA unterlegt sind,welches Sie selbst unterschrieben haben.
Nur reden dürfen Sie darüber selbstverständlich nicht und auch nichts andeuten.
Auch wenn Sie es gelegendlich doch (in)direkt tun,natürlich nur rein zufällig und absolut nicht auffällig
Computerbase hat doch bestimmt schon längst eine 6970 Engineering Sample Version, mit finallen Bios im Testlabor seit Anfang dieser Woche und werkelt schon munterfröhlich an dem Testbericht,während wir hier wie Fische auf dem Trockenen wild herumzappeln und herumrätseln,welche Grafikkarte die bessere sein wird am Ende:Nvidia GTX 580 oder AMD 6970 ???
Und nach der Arbeit geniesen Volker und Wolfgang sicherlich genüßliche Crysis Spieleabende bei dem kalten und nassen Wetter auf den GTX 580 und AMD 6970 Test PC's,bei welcher der beiden Grafikkarten die bessere Bildqualität (Stichwort Anisotropische Filterung) und das entspanntere Strandurlaubsfeeling aufkommt