KAOZNAKE
Captain
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 3.844
Marius schrieb:Dabei setzte ich den 8150 mit dem i5 2400 gleich.
Wobei der AMD im Schnitt um 40%(!) hinter dem kleinen Intel liegt, dabei aber um 80W mehr schluckt.
Wo holst du die 40% her? Der FX8150 liegt grad mal 9% hinter dem 2400
Eisenfaust schrieb:Wozu willst Du auf Windoof 8 warten? Weil es das einzige Betriebssystem ist, dessen Wischi-Waschi-Leistungsindizes Du verstehen kannst? Oder weil es das klassische Nichtskönner-OS ist? [blub] Diese Möglichkeiten hat Windoof nicht, da muß man 6 Monate warten, bis das Betriebssystem dann einen Patch erhält, der angeblich die Architektur unterstützt - und dann vollends versagt.
Das sich "Nerd"-Betriebssysteme schneller auf neue Architekturen einschiessen können, weils eh keine Sau interessiert wenn mal was nicht stabil läuft, ist das kaum die Schuld von Microsoft. Es ist nunmal so, dass es auch Menschen gibt, die sich nicht mit so Zeug rumschlagen können und/oder wollen. Deine Überheblichkeit kannst du dir sparen.
Eisenfaust schrieb:Sicher gebe ich Dir Recht, 125 Watt TDP für eine CPU, die bereits um fast das Doppelete durch eine 95 Watt TDP CPU aus dem Hause Intel ausgestochen wird und gegen eine Riege von 65 Watt Prozessoren im gleichen Marktsegment antreten wird, ist eher anachronistisch.
Einfach nur grob übertrieben und unsachlich diskutiert. Der Core I7-3820 ist grad mal "fast das Doppelte schneller" als ein Athlon X4 645 ist, allerdings ist das Verhältnis bei der TDP dann gleich mal umgedreht. Was du machst ist Polemik.
Eisenfaust schrieb:Es gibt immer noch dumme Deutsche, die aus "Protest" (wie auch immer diese Leute Dummheit euphemistisch bezeichnen mögen) nicht zu Intel greifen
Vielen Dank das du mich als dumm bezeichnest. Hört man immer wieder gern
Aber für mich ist die Kaufverweigerung eines eigentlich sehr guten Produkts nunmal die einzige Möglichkeit, meinen Unmut über bestimmte Verhaltensweisen, die INTEL nunmal nachweislich an den Tag gelegt hat, auszudrücken. Da AMD aus meiner Sicht absolut brauchbare Produkte anbietet, macht es mir die Sache auch ziemlich leicht.
bambule1986 schrieb:Hurra ein neuer Faildozer ist geboren....jedoch kann man kein Blumentopf mit dem Ding gewinnen.
In der Tat, so eine schlechte CPU hat es noch nie gegeben, der kackt ja selbst gegen einen P1 total ab und verbraucht noch 100x mehr!!!!einseinself
/Ironie aus
Man wie ich differenzierte Argumente liebe!
Moep89 schrieb:AMD ist aktuell bzw. schon länger, spätestens aber seit SB absolut abgehängt.
Ich sehe das gänzlich anders: AMD hat nie besser dagestanden. Der Bulldozer ist im Desktop-Bereich vielleicht nicht der Überflieger, aber durchaus konkurrenzfähig (ansonsten wär der Preis am Markt schon in den Keller gegangen, jedoch ist dieser äußerst stabil)
Die Atoms hat man seitens AMD gut im Griff.
Serverseitig sind die Bulldozer auch äußerst brauchbar.
Und Llano macht im mobilen Bereich RICHTIG viel Boden gut, dort ist AMD jetzt konkurrenzfähig wie nie. Ausreichende Prozessorleistung gepaart mit sehr guter Grafikleistung bei rel. wenig Verbrauch.
Eisenfaust schrieb:Die aktuelle "Tahiti"-Chipgeneration allerdings verspricht auch in puncto DP-GPGPU Leistung Verbesserungen und demonstriert, daß man mit dem nVidiaschen Designansatz besser fährt als mit der VLIW-Architektur aus ATi Zeiten.
Die VLIW-Architektur war auch nicht für GPGPU gedacht, sondern rein für Grafikberechnung. Hier war man damit einfach deutlich besser aufgestellt, da man mit weniger Chipfläche auf die gleiche Leistung kam.
Compute schrieb:Ich würde AMD dazu raten, mit Intel ein Patentaustausch zu machen.
Dir ist hoffentlich klar, dass das schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten der Fall ist Aber aus einem Patent macht man noch lange keine CPU mit hoher IPC.