Reina schrieb:Eines nervt mich gewaltig:
man kann die Konkurrenzfähigkeit von AMDs aktuellen Desktop/Mobile-CPUs kritisch sehen. Aber das Eindreschen auf AMD trifft den Falschen! Intel hat es geschafft, dass AMD in der Periode technischer Überlegenheit (K7, zeitweise K8) nicht genug Geld verdienen und Marktanteile gewinnen konnte, um diese Position auch verteidigen. Während Intel seine CPU-Cores in den letzten Jahren bis ins kleinste Detail durchoptimiert hat, musste AMD die Weiterentwicklung auf Sparflamme weiterführen.
Nun musste Intel zwar mal ein bischen Schadenersatz und ne Mrd. Euro Strafen zahlen, doch der einzige ernstzunehmende Konkurrent ist nahezu ausgeschaltet. Aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht lohnt Fairness heutzutage nicht und man muss konstatieren, dass Intel alles richtig gemacht hat.
In diesem Sine kann man Intel dann gratulieren!
endlich brings mal jemand auf den punkt. zum verbrauch noch folgendes. meine cpus sind den lieben langen tag im IDLE, zumindest zu 99%. was interessiert da ein kurzfristiges max? der leistungsverbrauch muß gewichtet werden mit der belastungsdauer. alles andere ist nur marketing-blabla. aber ausser bei thg hab ich sowas noch nirgends gesehen. gehört halt doch etwas mehr zu nem soliden review als das, was hier oftmals veröffentlicht wird.