News AMDs FX-9590 fällt um 440 Euro im Preis

0815*Sir Tom schrieb:
Ich stehe auf Außenseiter-Hardware und investiere mein Geld nur sehr selten in Hardware von Monopolisten. Der 8320 bietet mir genügend Leistung für Endcoding, Spiele und was sonst noch anfällt. Was nutzt es mir, wenn ich mir nen Intel kaufe, Geld und Strom spare, in ein paar Jahren AMD aber womöglich keine CPUs mehr herstellt? Dann haben wir den Salat - sprich höhere Preis und längere Entwicklungszyklen.

Ich sehe den fetten FX eher als eine Art "rumspiel- und bastel-CPU" für AMD Fetischisten oder Leute, die AMD einfach die Kohle gönnen.

Was haben wir sonst für Alternativen im PC Bereich?

;) Das könnte von mir sein !

dito. Sehe ich genau so.

0815*Sir Tom schrieb:
Was nutzt es mir, wenn ich mir nen Intel kaufe, Geld und Strom spare, in ein paar Jahren AMD aber womöglich keine CPUs mehr herstellt? Dann haben wir den Salat - sprich höhere Preis und längere Entwicklungszyklen.

Den Salat haben wir heute schon, und das obwohl es AMD noch gibt. Sie machen aber keinen Druck mehr auf Intel, weswegen Intel seit Sandy Bridge auch nicht mehr sonderlich aus den Puschen kommt. Es gibt immer noch keinen echten Grund von Sandy Bridge auf Haswell upzugraden, und das obwohl Ivy Bridge noch dazwischenliegt. Mitleidskäufe werden daran kaum was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Auch zu dem Preis würde ich mir den FX9590 nicht holen

-> wegen einer besagten 220W TDP :freak:

korsakoff schrieb:
v.a. würde ich mich tierisch ärgern wenn ich so blöd gewesen wäre und mit das teil zu dem preis gekauft hätte und jetzt...bäm!

Roach13 schrieb:
dito...find die aktion jetzt absolut daneben

die verarschen doch die kunden mit ihrer preispolitik

Sorry aber wer aus unerfindlichen gründen meint 700€ für ne CPU rauswerfen zu müssen nur damit er ein paar Monate lang Befriedigung aus der tatsache ziehen kann ein "Flaggschiff" zu besitzen der braucht sich doch nicht beschweren wenn der Preis etwas später ins Bodenlose fällt.
Solch eine CPU war schon immer rausgeschmissenes Geld, ob sich der offizielle Listenpreis da nun ändert oder nicht wirkt sich nicht auf die CPU aus sondern nur das fragwürdige Bestätigungsdenken des Käufers.
Wem das sinnlose Geld verbrennen nicht liegt der sollte von vornherein keine CPU deutlich über 250€ kaufen.

@NoD.sunrise: Das hat nichts mit der höhe des Preises zu tun, sondern der brachialen Reduktion von jetzt auf gleich ohne Grund. Wenn deine 250 € CPU einen Tag später "einfach so" nur noch 50 Euro kosten würde, wärst du auch angefressen.

Wahnsinnige Preisreduzierung so kurz nach Release. :eek:
Erstmal deutlich über Wert anbieten und die absoluten Fanboys oder Sammler (?) das Geld aus der Tasche ziehen und nachdem es keine Käufer mehr gibt, den Preis senken. :)

Für die Differenz kann man sich theoretisch eine 4GB GTX770 kaufen. Sicherlich äußerst ärgerlich für alle bisherigen Käufer.

DocWindows schrieb:
Wenn deine 250 € CPU einen Tag später "einfach so" nur noch 50 Euro kosten würde, wärst du auch angefressen.

Falsch. Dann würde ich mich fragen warum ich so dumm war das noch zum offensichtlich völlig überhöhten Preis zu kaufen. (Mal ganz davon abgesehen dass das bei einer normalen 250€ CPU mit guten P/L Verhältnis ziemlich unrealistisch ist während man bei nem immens überteuerten 700€ Teil damit rechnen muss.)

Diese Wut die dann dem Hersteller wegen der Preissenkung entgegengebracht wird ist sowas von lächerlich.
Leute die sowas kaufen und sich dann verletzt fühlen weil dieses elektronische Statussymbol plötzlich offiziell viel weniger kostet sollten zu nem Therapeuten gehen statt rumzuheulen.

Ich selbst habe mir immer CPUs gekauft die 1. ein gutes P/L verhältnis haben und 2. für das ausreichen was ich damit machen will - die Preisentwicklung nach dem Kauf verfolge ich nichtmal, dass Hardware nicht im Wert steigt weiß ich auch so.

War doch klar, sonst würde doch niemand so eine CPU kaufen. Und auch jetzt ist die immernoch überteuert.

selbst ich verstehe den sinn dieser cpu nicht. meinen 8350 kann ich auch leicht auf 4,8 ~ 5 ghz ziehen nur spannung hoch und gut. naja man muss ja ned alles verstehen ...

unfassbarer Preisrutsch - das absolute Flaggschiff von AMD für unter 300€. Unsanft auf dem Boden der Realität gelandet....

Wer sich das Ding kauft, hat keine Ahnung von hardware!
TDP 220W und mit nem I7/I5 ist man besser dran, denn man kann ihn wenigstens noch übertakten! :king::king::king:

Erwischt!

"selbst ich verstehe den sinn dieser cpu nicht. meinen 8350 kann ich auch leicht auf 4,8 ~ 5 ghz ziehen nur spannung hoch und gut. naja man muss ja ned alles verstehen ... "

Und was verbraucht das Ding dann? Ich würde sagen mehr als der fx9 ;) ... Das gilt mal grundsätzlich für alle hier, die lieber zum fx8 greifen würden. Wenn man OC in den Regionen des fx9 betreibt, verbraucht der mit Sicherheit mehr, allerhöchstens genauso viel, so what? Und OC in dieser Größenordnung beim fx8 ist ja nun nix Ungewöhliches (zumindest hier), weil ja auch alle immer schreien, dass die meisten Boards das nich schaffen, ich würds eher anders herum sehen.

Zuletzt bearbeitet:
selbst ich verstehe den sinn dieser cpu nicht. meinen 8350 kann ich auch leicht auf 4,8 ~ 5 ghz ziehen nur spannung hoch und gut. naja man muss ja ned alles verstehen ...

Musst du auch nicht. Denn diese CPU richtet sich eher an PC-User die nicht so die Ahnung im OC Bereich haben, oder keine Lust haben sich mit OC zu beschäftigen. Das war auch schon beim 1100T der Fall. Der war auch nicht schneller der 1090T wenn ums übertakten ging, aber AMD "wie auch jeder andere Hersteller " machen sich die Unerfahrenheit dieser User zunutze, und das spült Geld in die leeren Kassen. ;)

mit nem I7/I5 ist man besser dran, denn man kann ihn wenigstens noch übertakten!
welcher i7/i5 schafft denn das:
http://valid.canardpc.com/8glrrz
:p:

aber hast schon recht, beim 9590 gehen vllt so 10 % (bei normaler kühlung!) dann is der bart ab. intel k-prozessoren haben da doch einiges mehr an potential...

für den FX9590 spricht nix, was nicht mindestens genauso für den FX8350 sprechen würde...

puffisworld schrieb:
Es ist natürlich doof für die Leute, die diese CPU schon gekauft haben, aber ich finde das sehr gut, da dies nun eine gute Alternative zum 4777k ist. :)

Die leute die soviel geld für eine Cpu ausgeben ... stört das mit sicherheit nicht :D

die CPU wird niemal bei mir verbaut sein, auch wenn sie nur 200 € kosten würde.

ich kenne mich ^^ würde dann nur undervolten und das ist ja nicht sinn der sache bei der CPU ;-) denn kan man auch nen FX 83*0 OCn

Zurück
Oben