News AMDs „FX Next“-Bulldozer zehn Prozent schneller?

Arbiter Elite schrieb:
Nach meinem Upgrade von einem PII 955BE zu meinem i7 2600k wurde mir erst wirklich bewusst, wieviel potenter Intels Prozessoren wirklich sind.
AMD wird nie wieder Intel einholen können. Leider...

aua. so ein unterschied bereits von phenom 2 zu sandy?

* schielt auf seinen 1090T, der mit 4,0 rennt *

na ja, zur zeit reicht er noch. aber ich freue mich schon auf das upgrade auf ivy.

Hawk1980 schrieb:
Was verstehst du unter etwas effizienter gestaltet?

Das 900er Board sind gute 40-50 watt sparsamer als die 700er. Sowie unter Last als auch im Idle Betrieb. 90 Watt Idle mit aktuellen Board, davor hatte ich ca 130 Watt im Idle beim 770er, das ist schon ne Hausnummer.:) Weiter runter und mein Netzteil schaltet sich aus Langerweile ab. :)

Ist zwar OT, aber ich muß Dir hier wiedersprechen.
Selbst verwende ich einen Phenom II X3 720 BE auf einem 790FX Mainboard (Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P) das schon etwas mehr als die 770er und Co. zeihen dürfte. Als Grafikkarte kommt eine AMD 6850 zum Einsatz. Stromverbrauch im Idle habe ich aber "NUR" zwischen 70 und 80 Watt.

als AMD fan über eines jahrzehnts sag ich jetzt nur mehr FAIL

meine server CPU ist von AMD, mein laptop ist ein AMD fusion teil, im desktop steckt zmd eine AMD grafikkarte drin, also ich unterstütze sie noch immer wo geht (obwohl man sagen muss dass man ums gleiche geld fast überall zmd was gleichwertiges von intel bekommt)

aber ja.. AMD haben verloren und versuchen anscheinend gar nicht mehr aufzuholen. wenn die news lauten würde "next gen bulldozer 100% schneller" würde das AMD ja zmd ein bisl rausreissen, denn dann könnten sie zmd mit intel's next gen mithalten, schneller wärn sie damit immer noch nicht. aber ja, so isses einfach nur mehr lächerlich

stoneeh schrieb:
als AMD fan über eines jahrzehnts sag ich jetzt nur mehr FAIL

meine server CPU ist von AMD, mein laptop ist ein AMD fusion teil, im desktop steckt zmd eine AMD grafikkarte drin, also ich unterstütze sie noch immer wo geht (obwohl man sagen muss dass man ums gleiche geld fast überall zmd was gleichwertiges von intel bekommt)

aber ja.. AMD haben verloren und versuchen anscheinend gar nicht mehr aufzuholen. wenn die news lauten würde "next gen bulldozer 100% schneller" würde das AMD ja zmd ein bisl rausreissen, denn dann könnten sie zmd mit intel's next gen mithalten, schneller wärn sie damit immer noch nicht. aber ja, so isses einfach nur mehr lächerlich

amd hat garnicht vor intel "einzuholen".
sie versuchen einfsch nur ein gutes preisleistungsverhältnis zu erreichen. das bd flagschiff
soll laut amd umgerechnet 180 euro kosten. der uralte intel 980x ist momentan von der leistung her fast unangetastet. amd schafft es nun den mom. immernoch 800 euro kostenden intel zu schlagen. der bd soll vergleichbar mit 2600k sein, dieser kostet aber z.Z. immernoch viel mehr!

edit:
wer sich jetzt dazu entschlossen hat auf ivy zu warten kann glaube ich schonmal das sparen anfangen, denn wenn die sooooooooooo stark werden, wird der preis das sicherlich auch;)

Zuletzt bearbeitet:
momentan schafft amd noch gar nix ;) :D

Die sollen erstmal wieder eine gutes Preis-Leistungsverhältnis-CPU...dann sehn ma weiter. Die ganzen Spekulationen bringen gar nix.
AMD muss aber schaun dass sie nicht irgendwann ganz weg vom Fenster sind.

Madmax schrieb:
momentan schafft amd noch gar nix ;) :D

Die sollen erstmal wieder eine gutes Preis-Leistungsverhältnis-CPU...dann sehn ma weiter. Die ganzen Spekulationen bringen gar nix.
AMD muss aber schaun dass sie nicht irgendwann ganz weg vom Fenster sind.

richtig.
ich stütze mich auf die news von vor ein paar wochen.

PS: cooler nickname;)

edit:
ich werde mir wahrscheinlich einen bd cpu kaufen, da mein phenom I x4 9850 2,5 ghz recht langsam ist und nicht mehr reicht.

zudem sind die am3+ mbs viel billiger als die sockel 1155.

Zuletzt bearbeitet:
stoneeh
du hast bestimmt, die vorherigen Beiträge nicht gelesen oder ?
Falls du übrigens ein Llano notebook besitzt, kannst du dir mal durchlesen, was mit k10state alles möglich ist, bsp auf 2,8 ghz mit einem turbo auf 3 ghz overclocken, das wäre somit Phenom II (Desktop) Niveau, und das unter 500 euro in einem Notebook. Wenn man sich selber nicht zu helfen weiß, tut es mir leid.

Des weiteren geht es um die ipc die verbessert worden ist. Du kannst aber annehmen, dass BD next Generation, einen höheren Takt haben wird, beim gleichen verbrauch als der jzige BD1, somit könnte man Konkurrenzfähig bleiben, auch gegenüber IB.

Madmax
Wenn ich lese, es gibt Mehr nachfrage als sie produzieren können, klingt das nicht so, als wäre man an AMD nicht interessiert.
Dass man sogar, das Top model zu Gunsten eines langsameren aber Mainstream-befindenden Produkt nach hinten verschiebt klingt wohl auch logisch oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich..... so langsam wird es für AMD wirklich höchste Zeit wenigstens mal BD ins Feld zu drücken.
Die Schere wird immer größer und sollte BD mit dem Release von Ivy kollidieren wird auch der (immer kleiner werdende) Preisvorteil langsam nichtig.

Zurück
Oben