pipip schrieb:
Ja ich hoffe dass man die Chipsätze etwas effizienter gestaltet. Von der Ausstatung her reicht es momentan...
Was verstehst du unter etwas effizienter gestaltet?
Das 900er Board sind gute 40-50 watt sparsamer als die 700er. Sowie unter Last als auch im Idle Betrieb. 90 Watt Idle mit aktuellen Board, davor hatte ich ca 130 Watt im Idle beim 770er, das ist schon ne Hausnummer.
Weiter runter und mein Netzteil schaltet sich aus Langerweile ab.
Zudem bieten sie mehr Leistung und Features bei weniger Verbrauch, welches mein altes Board 770er nicht hatte. Zwei Raid-Controler, 8 Sata3 Anschlüsse davon 2 Extern.
Und endlich ein funktionierenden PCI Steckplatz für meine XFI.
Was will man(n) denn mehr? Achja da war doch was? Der Bully fehlt ja noch!!
Solange der Zambezi noch nicht auf mein Board verbaut ist sehe ich da kaum bessere Effizienz gegenüber meinem Stromschlucker PH2 955er.
memory_stick schrieb:
Fakt ist einfach, dass Komodo sammt FMx Plattform gecancelt ist und stattdessen Vishera + 990FX weiter verwendet wird. Ergo kein USB3 und PCIe3.0 nativ bis 2013.
Ist doch ein völlig logischer Schritt den AMD da macht.
Was nützt mir als Kaufer jetzt PCI-E 3.0 wenn es noch nicht gebraucht wird.
Nur weil nächstes Jahr neue Grakas mit PCI-3.0 rauskommen, heißt das noch lange nicht das die DEN auch benötigen. Man hats ja beim PCI-E Test hier im Forum gesehen.
Oder glaubst du wirklich das die kommenden Singelgpu-Karten mehr Leistung aus den PCIE-Bus fordern als eine derzeitige Dualgpu-Karte?
Das Gleiche gilt auch für USB 3.0 Nativ. Der Entron Chip macht doch sein Dienst und ist kostengünstiger zu verbauen als die Southbridge auseinander zunehmen, und sich dann mit Fehlern rumzuärgern.
Ob Nativ oder Nicht ist völlig Wumpe. Fehlerfrei laufen muss das Teil.