News AMDs Grafikkarten-Flaggschiff HD 7990 auf April verschoben?

Wer kommt denn auf die Idee das die HD7990 auf 2x Tahiti besteht wenn die besser Ausbeute aus 2xPitcairn Chips ist?

x4597_27_amd_radeon_hd_7870_2gb_reference_video_cards_in_crossfire.png.pagespeed.ic.AHMJE_aZ0H.png

http://www.tweaktown.com/articles/4...reference_video_cards_in_crossfire/index.html
AMD Radeon HD 7870 2GB Reference Video Cards in CrossFire

Was ihr immer auf den Mikrorucklern rum zu reiten habt. Hatte nicht mal bei 3 (in Worten DREI) HD4890 mal Probleme als ich die mitm Luebke bei ihm zusammen gesteckt hab. Er kanns bestätigen. ;)

Und der Verbrauch... Nachteil isses schon, aber die parallelen zur Autowelt kamen ja schon.

Nen V8 fährt man im Leben nicht unter 10 L, außer man will keinen Spaß mit haben. ;)

Beim Preis würd ich auch nicht so meckern. Intels CPUs mit dem "X" im Namen kosten schließlich auch schon seite graumer Zeit 999 USD, weils eben die Leistungsspitze ist. Das Sahnehäubchen ließen sich die Hersteller schon immer gut bezahlen.

Wems zu teuer ist -> HD7770 bzw. HD7850 um was vom 28nm abzubekommen.

HardwareXXL schrieb:
Verschoben weil Hose voll vor Kepler ;)

Naja. Sie warten bestimmt die Benchmarks der Kepler ab um daraus auf das kommende Flaggschiff GTX780 zu schließen. Darauf werden dann wohl die Taktraten der 7990 angepasst.

Oder was auch relativ wahrscheinlich ist, die TSMC Leutz bringen nicht annähernd die erwarteten Stückzahlen, da sie hoffnungslos überlastet sind und den neuen Fertigungsprozess noch lange nicht "perfektioniert" haben.

Üble Sache , bin sehr gespannt wie Nvidia dagegen wirken wird.Sehr interessant ist auch , wie das mit der Hitze sowie Strom dazu sein wird.

also hier freuen sich scheinbar schon alle, dass Kepler alles umpustet...

ich hätte gerne eure Infos! Ganz ehrlich!

GK110 soll im Sommer erscheinen, AMD dagegen weiß gerade, dass sie mit der HD7XXX eine unschlagbar gute GPU gebaut haben.

Im April kaxxx sich eher nvidia in die Hose ...

hamju63 schrieb:
Im grunde würden sie sich ins Knie schießen, wenn sie die jetzt bereits rausbringen.

"I would have launched a better graphics card, but then I took an arrow to the knee" :freak:

Aber ja, sehe ich genauso. Sollte Kepler wirklich stärker werden, wird eben noch von Haus aus etwas an der Taktschraube gedreht. Es muss ja immer auf Teufel komm raus die schnellste Graka sein...

Und jetzt stelle man sich mal 4 HD7990 im Quadfire vor. 8 Chips mit der Leistungsfähigkeit einer 7970, 24 GB Grafik RAM (auch wenn nur 6 Effektiv nutzbar sind, i know) Darauf kann man sich gut und gerne ein System mit 6 Monitoren, mit 4fach MSAA und so weiter aufbauen bei max Auflösung jedes Monitor´s und das Setup hat immernoch Reserven. Wäre wohl wirklich eher was zum benchen, aber alleine die Vorstellung *____* :D

ist ja schön gut, dass es HighEnd ist, trotzdem ist es schon eingesalzener Preis. Sicher früher haben Karten auch mal mehr gekostet und man wurd duch die 4K-Serie ganz schön vewöhnt. Trotzdem behaupte ich jetzt mal, dass sie schon absichtlich gut nach oben rutschen mit den Preisen um einfach mehr zu verdienen und solange es Leute gibt die so ein Teil gleich brauchen und dafür 800 Euro ausgeben - prima, die Idee geht auf.

Mir wäre es auch lieber wenn man eine GTX680 oder HD7970 für 300 Euro bekommt bzw. die GTX690/HD7990 für 400 oder 450€ aber mittlerweile kosten sie eben als Single-GPU schon gern mal 500€ und wenn man das HighEnd-Kärtchen haben will muss man das eben hinlegen, schade aber es wird niemand gezwungen und wenn man meint man brauchts muss mans eben ausgeben :p

Ich frage mich auch was das soll. Was gibt es denn schon noch für Games die solche monströsen Karten benötigen? Heute ist doch alles nur noch Konsolenbasiert- leider.

TKtheONE schrieb:
Und jetzt stelle man sich mal 4 HD7990 im Quadfire vor. 8 Chips mit der Leistungsfähigkeit einer 7970, 24 GB Grafik RAM (auch wenn nur 6 Effektiv nutzbar sind, i know) Darauf kann man sich gut und gerne ein System mit 6 Monitoren, mit 4fach MSAA und so weiter aufbauen bei max Auflösung jedes Monitor´s und das Setup hat immernoch Reserven. Wäre wohl wirklich eher was zum benchen, aber alleine die Vorstellung *____* :D

Das musst du mir mal zeigen, wenn nur ein Anschluss dran ist. Nix mit 3-4 Karten, max. 2Karten. Wäre auch sinnlos.:-S

Bitblitz schrieb:
Das Problem ist wesentlich tiefgreifender: TSMC hat die komplette 28 nm Produktion gestoppt:

http://semiaccurate.com/2012/03/12/why-did-tsmc-stop-28nm-production/

[Editor's note: Yes, that was a joke, something we are rarely do around here, but since you get the same info you get from white papers for a lot less at SemiAccurate, we step out of line ever now and again to keep readers from becoming suicidally bored. Carry on.]

------------------
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

@Rollkragen:
Zwar sind die meisten Spiele Konsolenportiert aber sind sind oft auch ziemlich schlecht portiert.
Was denkst du warum die Spiele manchmal so hohe Anforderungen haben aber grafisch teilweise nur etwas mehr Eye-Candy bieten.

Liegt an TSMC, ganz klar. Soll mich nicht stören, die 7990 wär eh das letzte, was ich mir bei gesundem Verstand kaufen würde, aber wird wieder ein paar schöne Schocker in den Frame-Vergleichen geben :)

Mit meinem System kann ich Crysis 2 nicht absolut flüssig auf der höchsten Detailstufe spielen (1920x1200/4xAA/16xAF). In einigen Szenen ist selbst die HD 7970 mit Standardtaktraten ein wenig zu langsam - hier bräuchte ich bestimmt noch 20 % Mehrleistung.

Es gibt also Spiele, die auch in humanen Auflösungen noch schnellere Grafikkarten benötigen ;-). Es ist doch auch klar, dass die Hersteller die Grafikkarten immer so verkaufen, dass sie den maximalen Gewinn einfahren. Niemand wird eine Grafikkarte aus Freundlichkeit günstig anbieten ;-).

Zurück
Oben