Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon HD 7990 auf Ende August verschoben?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon HD 7990 auf Ende August verschoben?
F
Facepalm
Gast
Verschoben weil die Karte im Sommer zu heiß wird ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Blediator16
Lt. Junior Grade
Oder weil es sich nicht rentiert.
Yinj schrieb:Was ist das für eine Karte, die 4x 6-Pin braucht? Also entweder hat sie eine so hohe Leistung, oder das meiste wird einfach in warme Luft verbraten.
4x 6 pin entspricht doch von der leistung her 2x 8 pin, was bei ner dual gpu doch vollkommen normal ist?
HardwareXXL schrieb:Verschoben weil die Karte im Sommer zu heiß wird![]()
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn man zwei 7990 für 4fach CF verwendet braucht man jetzt also auch ein Netzteil mit 8xPCIe (oder sogar ein zweites). Naja, da bewegt man sich dann wohl ohnehin in der Leistungsklasse ab 1200W, wo die Anschlüsse kein Problem mehr sind.
Der Vorteil solcher Hardware: Im Winter muss man nicht heizen.
Ich bin gespannt auf die Tests, aber kaufen werde ich sicherlich nicht. Mich haben Double-GPU-Karten nicht überzeugt, sie dehnen mir einfach zu sehr die Grenzen der Spezifikation und werden ja meist auch undervoltet. Wenn schon Multi dann sind zwei Singles doch deutlich entspannter und imho deshalb auch besser zu übertakten.
G
GE!L
Gast
Das wird eine Fiese Grafikkarte. Bin mal auf die Leistungsaufnahme unter Last gespannt?
aminos
Lieutenant
Anstatt Dual-GPU´s zu entwickeln sollten die lieber mal CPU´s auf den Markt bringen die solche Monster auch "füttern" können.
Ich meine im Grafikkartenbereich steht AMD mehr als gut da und hat dieses Jahr keine Blöße gezeigt aber was die CPU´s angeht muss sich schnell was ändern,denn wer so eine Karte kauft wird sicherlich keine AMD-CPU in betracht ziehen sondern sich bei der Konkurrenz bedienen.
Ansonsten mal schauen wie groß/lang sie wird und welche Leistung dahinter steckt:-)
Ich meine im Grafikkartenbereich steht AMD mehr als gut da und hat dieses Jahr keine Blöße gezeigt aber was die CPU´s angeht muss sich schnell was ändern,denn wer so eine Karte kauft wird sicherlich keine AMD-CPU in betracht ziehen sondern sich bei der Konkurrenz bedienen.
Ansonsten mal schauen wie groß/lang sie wird und welche Leistung dahinter steckt:-)
Kasmopaya
Banned
Dann hätte sich ja die Wartezeit nicht gelohnt, ich dachte die warten damit die mit 2x Ghz Edition ordentlich Gas geben können?(der Tahiti XT2 soll interessanterweise nicht verbaut werden,
Nur die GTX 690 Mars III mit 2x4GB, alle anderen sind mit 2x2GB extrem teure Vram Krüppel.die 690 wäre trotzdem die bessere karte wegen den fast nicht mehr vorhandenen microrucklern und den niedrigeren stromverbrauch.
PS: Angeblich bekommt eine Mittelklasse GTX 660 schon 2GB Vram: https://www.computerbase.de/news/gr...tionen-der-geforce-gtx-660-aufgetaucht.36580/
Zuletzt bearbeitet:
B
boxleitnerb
Gast
Das hatten wir schon. IdR - nein.
Yinj schrieb:Was ist das für eine Karte, die 4x 6-Pin braucht? Also entweder hat sie eine so hohe Leistung, oder das meiste wird einfach in warme Luft verbraten.
SothaSil schrieb:4x 6 pin entspricht doch von der leistung her 2x 8 pin, was bei ner dual gpu doch vollkommen normal ist?
Welcher Horst auch immer auf die Idee gekommen ist, 6-Pin mit 75 Watt zu spezifizieren (25W pro Adernpaar), und 8-Pin mit 150W (37,5W/Paar)...
S
Scriptkid
Gast
Ich habe jetzt schon so lange auf diese Karte gewartet, nun kommt' s auf die paar Wochen auch nicht mehr an![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
LeahpaR
Lt. Commander
DaBzzz schrieb:Welcher Horst auch immer auf die Idee gekommen ist, 6-Pin mit 75 Watt zu spezifizieren (25W pro Adernpaar), und 8-Pin mit 150W (37,5W/Paar)...
Ich weiss nicht genau, wie lange es diese "Norm" schon gibt aber eventuell hat keiner voraussehen können, dass es in der Zukunft so Energiehungrige Grakas Gibt. ^^
EDIT:
Ich meine damit, dass GraKas immer mehr an Bedeutung gewonnen haben ( Bessere Grafik: Auflösung, Texturqualität usw.) und somit mehr Energie verbraten.
Zuletzt bearbeitet:
D
Doctor-Bit
Gast
HardwareXXL schrieb:Verschoben weil die Karte im Sommer zu heiß wird![]()
Wahrscheinlich ist die Vorstellung im Dezember am Nordpol
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
CHILEChile
Lt. Commander
Krautmaster schrieb:
@Krautmaster,tschuldige aber den Link hatte ich gesehen, es ist aber kein Test oder Beschreibung der HD Radeon 7990 und da es "eine" Karte(Doppel-GPU-Karte) ist, könnte es sich ja vieleicht als schlimmer oder besser auswirken
Zuletzt bearbeitet: