News AMD Ryzen 9000: Verkaufsstart wegen Qualitäts­problemen auf August verschoben

Naja, lieber verschieben (sollten die Publisher gerade bei Games öfter machen!!) als defekte Hardware zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Die Menschheit sind keine Vulkanier*innen. Gendern macht mir manchmal Spaß, weil so viel darüber gejammert wird.

Der Kommentar von Volker war schon mal auf #158, jetzt auf #149 :D
Auch wenn wir keine Vulkanier und Vulkanierinnen sind :), sind wir doch auch der Logik mächtig. Da dem Volker schon jede Art von Fantum angedichtet wurde, ist doch der Kommentar #149 praktisch verifiziert.

Was soll es denn sonst für Gründe habe, wenn es diese zeitlich geringe Verzögerung gibt? AMD weiß schon länger um das Qualitätsproblem und deswegen müssen wir nun auf Lieferung 2 warten. Lieferung 1 wird zurückgeholt.
Natürlich können wir als emotionale Wesen Forderungen einfordern und uns andere Geschichten ausdenken, werden aber damit der Realität nicht näher kommen. Weil wir mehrheitlich weniger rational sind, wir kommen ja nicht vom Planeten Vulkan, sind wir nun schon bei Seite 20 +13 gelöschte Kommentare :daumen:

Eigentlich ist das Thema nun beendet, denn unser emotionales Sein hat sich auf das Thema "potenziell alle Intel CPUs betroffen" verlagert. Denn innerhalb von 15 Stunden 16 Seiten zu generieren, gelingt nur uns Menschen :love:
 
Alesis schrieb:
Denn innerhalb von 15 Stunden 16 Seiten zu generieren, gelingt nur uns Menschen :love:
Ja, besonders auch weil keine andere Spezies auf dem Planeten schreiben kann möchte ich vermuten, aber du könntest durchaus in 15 Stunden 16 Seiten mit Malereien bekommen :-) (die wohl am ehesten Kinderkritzeleien ähneln :D
 
Während ich mich nicht raus nehme, willst du unbedingt gegen mich emotional sein. Wenn ich dir damit helfen konnte?
 
Jo, echt schade, nech...
Hab gerade auf 5800x3D umgegraded.
9000er dann wohl übernächstes Jahr. Hat Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Asus Mitarbeiter demonstriert vor Publikum Overclocking des Ryzen 9 9950X, mit flüssigen Stickstoff auf 6,5 GHz und über 55.000 Punkte bei Cinebench R23

 
Komisch nach der Intel Geschichte.. Vielleicht auch nur ein Marketingmove von AMD.. Immerhin reiten sie ja ganz schön darauf herum, dass jeder User einen Prozessor von höchster Qualität erhalten soll.. Und hier feiern ja auch viele den tollen Umgang mit diesem Problem seitens AMD.. Versteht mich nicht falsch, ich habe hier so gut wie nur AMD herumstehen ;)

Okay, hab das mit dem Fehldruck erst jetzt gesehen, ich nehme alles zurück :D

Aber trotzdem interessant:

  • Intel will seine Schrott-CPUs nicht zurücknehmen
  • AMD macht Rückruf wegen Lappalie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ich habs vor ein paar Stunden auch auf Twitter bei Ian Cutress gesehen...
Kanns jetzt echt nicht sein, oder ?
Ich habs mal markiert für Leute dies nicht gleich sehen; eigentlich sollte da eine "7" stehen

ryzen.jpg

https://twitter.com/IanCutress/status/1817622394766590178
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Bügelbernd schrieb:
Naja, lieber verschieben (sollten die Publisher gerade bei Games öfter machen!!) als defekte Hardware zu liefern.
1722202451876.png


Laut Videocards könnte der Fehler viel viel banaler sein.. Ärgerlich isses dennoch :D

Vllt werden Ryzen 9 9700X dann zu Sammlerstücken ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Unnu, gustlegga und eine weitere Person
Rockstar85 schrieb:
zu Sammlerstücken
nicht schon wieder Schlüsselanhänger... :lol:

Da fragt man sich ob da nicht der selbe Praktikant an der Vorlage für die Laserbude gesessen ist, der auch die ganzen Typos dies oft in den AMD Folien gibt, zu verantworten hat...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Engaged schrieb:
Wie kann das bei gleich zwei CPUs passieren,
Sieht aus als würde halt einfach überall Ryzen 9 draufstehen und dahinter halt dann das Modell.
Dass dies keinem aufgefallen ist kannst fast nicht glauben.
Aber meine Mutter hat vor vielen Jahren auch mal einen ganzen Tag einen Fehler in der Buchhaltung gesucht weil das Konto am Schluß nicht auf 0 ausging.Ich hab von dem Zeug zwar keine Ahnung, aber beim Vergleich am Bildschirm und Lieferscheinen/Rechnungen usw. ist mir dann innerhalb Minuten aufgefallen dass es nur ein Zahlendreher war.
Du findest sowas oft nicht auch wenn du 20 mal hinschaust.
Ich frag mich was jetzt nur mit den ganzen falsch gelaserten CPUs passiert.... einstampfen vermutlich ?
Wäres nur am Karton konnte man ja noch auspacken und die CPUs auf Tray weiterhin verkaufen;
Die Frage ist jetzt warum man auch die 12 & 16 Kerner zurückgeholt hat, da würde Ryzen 9 ja passen. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Rockstar85 schrieb:
@Jan ist das nicht mal eine update-news wert?

ich hatte es vorgestern abend auch schon gehört und warte seit dem auf die news von cb, gern mit gründen, wie sowas passieren kann. ich vermute ja fast, das der verantwortliche die 9 gleich ryzen 9000 interpretiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die Frage ist eher, ist es wirklich nur das Label was falsch ist oder spucken solche CPUs auch eine falsche Kennung aus weil sie die falsche Microcodes / Firmwares bekommen haben :)
 
@DarkStarXxX meinsde weil die Kennung auf der CPU falsch ist mit nem R9 9700X, könnte dieser auch ein R5 9600X sein ?
 
Zurück
Oben