Alesis
Lt. Commander
2x16GBAraska schrieb:Aus Neugier: Mit wie viel Speicher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2x16GBAraska schrieb:Aus Neugier: Mit wie viel Speicher?
Der erste Start beim Anlernen ist ja nicht schlimm. Aber Reddit und andere Foren sind voll davon, dass egal was man einstellt, die Bootzeit von ca. 1min bleibt. Das ist von Board zu Board unterschiedlich. Dann hast du mit deinem Board Glück gehabt. Ich kann leider nichts selbst ausprobieren, da ich die besagte HW gar nicht besitze.Alesis schrieb:Oder man hat Wissen und weiß was zu machen ist.
Bei meiner ASRock A620I Platine muss nur Memory Contest Restore auf Enable gesetzt werden und schon habe ich 7 Sekunden, anstatt 29 Sekunden. So einmal im Monat ist automatisch ein 29 Sekunden Start. Oder bei jeder Veränderung am Speicher dauert dann der erste Start auch länger.
Deine Wahrnehmung ist da wo a bissl biased. Wir kreiden das genau so angustlegga schrieb:Steve (der von GN) erwähnt in seinem Video auch dass Nvidia in letzter Zeit die Launches öfters mal verschoben hat, wo war den da das Rumgesudere von Herrn Rißka ?
It is what it is....
Wenn diese Leute das so meinen, ist es trotzdem kein Fakt.Kazuya91 schrieb:Aber Reddit und andere Foren sind voll davon, dass egal was man einstellt, die Bootzeit von ca. 1min bleibt.
Wieso drängt sich mir hier bloß die Idee auf, dass AMD Intel voll auflaufen lässt und sie deren Vergleiche somit in den Microcode-Fix zwingen?Krik schrieb:Zwei Wochen um ein Qualitätsproblem zu fixen?
das ist ja keine neue Erkenntnis. Zum einen hat Roman das in seinem Video die Tage bereits festgehalten, zum anderen entspricht das der regulären Logik eines entstandenen grundsätzlichen physikalischen Schaden an der CPUUnnu schrieb:Upsi:
Meanwhile at intel:
Microcode Updates lassen sich schon zusätzlich über den Updater von Windows verteilen und falls noch nicht geschehen einspielen (ist in den vergangenen Jahren wohl auch schon gemacht worden, wenn ich mich nicht täusche), bleibt natürlich zu hoffen, dass Intel sich dahingehend bemüht.Alexander2 schrieb:Das find ich nen ganz wichtigen Satz, also für die allermeisten Leute (nicht so Nerds wie hier und in anderen Computerforen) bedeutet das, das sehr viele Systeme ohne patch weiterlaufen werden
How many chips does Intel estimate are likely to be irreversibly impacted by these issues?
Intel Core 13th and 14th Generation desktop processors with 65W or higher base power – including K/KF/KS and 65W non-K variants – could be affected by the elevated voltages issue. However, this does not mean that all processors listed are (or will be) impacted by the elevated voltages issue.
Huh? Wo hast du diese Info denn her? Quelle?Martinipi schrieb:obwohl das Interesse an diesen CPUs auch schon gegen Null geht.
So entstehen Verschwörungthesen. Zuerst benennt man was falsches, nämlich dass man der Überzeugung ist, AMD wüsste erst seit Mittwoch von dem Problem. Man ignoriert und oder hat nicht die Möglichkeit andere elementare Argumente aufzugreifen. Man will auch nicht über die anderen Argumente diskutieren, weil man ja absolut davon überzeugt ist, einer der wenigen zu sein, die einen Plan haben. Am Ende gesellen sich die gleichen Menschen mit den gleichen Eigenschaften dazu und schon ist die Verschwörung perfekt.DellTree schrieb:Leute, es gibt kein Problem in einer CPU das ein Unternehmen in dem Umfang auch nur in 2 Wochen analysiert.
Alesis schrieb:So entstehen Verschwörungthesen.
Alesis schrieb:Die Mondlandung war eine Lüge. Auch wenn der härteste Konkurrent und Feind Russland diese nie angezweifelt hat und es auch nie anzweifeln würde. Denn auch in Russland leben Menschen die der Mathematik fähig sind und triangulieren können.
Ja und nein. Deswegen heißen die „eingefleischt“!ArrakisSand schrieb:Dies fördert Vertrauen und es wird wohl so manchen eingefleischten Intel Fan dieses Jahr zum Umstieg bewegen.
OK aber wenn Du uns das Glauben machen willst dann solltest Du vorher noch den Aluhut absetzen.DellTree schrieb:Ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker… aber das hier ist einfach nur aggressive Werbung 🤷♂️