Es freut mich schon ein bisschen, auf der AMD-Folie ganz offiziell
"First with HSA Features" zu lesen, nachdem ich vor Monaten hier im Forum von gewissen Personen (speziell einer) beinahe verbal gesteinigt wurde, weil ich genau das geschrieben habe.
Dann bin ich mal gespannt, wie AMD die Vorstellung dieser ersten HSA-fähigen APU gestaltet. Ich hoffe stark dass wir dann auch schon ein paar Beispiel-Programme in Aktion sehen werden, an denen man endlich sehen kann, was HSA/Fusion in der Realität für Leistungssteigerungen bringt, nachdem wir mangels Hardware jahrelang nur auf bunte Präsentationsfolien schauen mussten.
Ich erwarte natürlich keine HSA-optimierten Profi-Anwendungen. (Schließlich kommen die ersten Entwicklerplattformen ja auch erst nächstes Jahr.) Aber zumindest für ein paar angepasste Open-Source-Programme müsste AMD vorab selbst gesorgt haben, damit Kaveri, die erste real existierende HSA-Hardware, auch mit den Knall auf die Bühne tritt, die ein potentiell so revolutionäres Produkt verdient.
Schließlich ist die problemlose, unkomplizierte Implementation von HSA ja auch eines der Features, mit dem es schon immer beworben wurde.
HSA dürfte für AMD das größte Ding sein, seit der 64Bit-Erweiterung. Schließlich haben sie praktisch nur dafür ATI gekauft (was AMD beinahe ruiniert hätte.) Da muss die PR-Abteilung auch mal etwas beitragen.