News AMDs Mantle für jedermann ist da

versus010919761 schrieb:
Im Luxx haben die Tester den Treiber erhalten

Testen geht los sagte er

Nice. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Mich interessiert die mögliche Mehrleistung durch Mantle eher nicht. Viel interessanter ist doch, dass durch Mantle Windows und generell x86 Systeme unwichtig werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre ein Leak von dem Pre Release Treiber, wie er wohl letzte Nacht an die Medien ging lieber.

Ja, bei sowas unwichtigem wird sofort ein Fass aufgemacht, aber wenn wirklich wichtige Dinge anstehen wird es stillschweigend hingenommen.

Edit: es sind keine 2 Monate oder hat jemand den Termin auf den 1.12.2013 fixiert?
Und selbst wenn, es geht um einen stabilen release.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben den Treiber noch im Januar fertiggebracht, das kann man ihnen nicht vorwerfen.
Die haben 6h Zeitverzögerung, und da hatte Tomshardware ja den Treiber anscheinend schon

Übrigens zum Thema "Größter Flop des Jahrzehnts":
Wie soll das gezählt werden? Ich erinnere an einen ausgewählten Pentium 2006 der im Gesamtsystem 100 Watt mehr verbraucht hat und langsamer war als Amds Flagschiff, und das obwohl er in 65 nm gefertigt wurde und nicht wie Amds Spielzeug in 90...

@Calluna
Was weiß ich wie ers meint
Man könnt es eben auch mit x64 als Startpunkt machen, das wäre beispielsweise Hardwaredenken :P

Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
AMD macht sich doch nur noch lächerlich. Was so das Dementi hier, wenn sie doch nicht rechtzeitig liefern können.
Wer lesen kann... ;)
Die Rede war vom 'Mantle patch' fuer BF4, nicht vom neuen Treiber.
Darueber hinaus ist der kommende Treiber einer der umfangreichsten, den AMD je gebracht hat: HSA, Mantle und FramePacing 2 sollen alle integriert sein. Und da es sich auch noch um eine Beta Version handelt, ist es ja wohl keine Schande, wenn da ein Fehler entdeckt wird. Besser so als einen fehlerhaften Treiber zu veroeffentlichen.
Und um mehrere Wochen wurde er ja auch nicht verschoben. Also bleibt mal alle locker...

Metaxa1987 schrieb:
Ich habe im letzten post die Gründe noch etwas genauer erläutert.

Ich verkaufe meine Karte nicht aufgrund von trotzverhalten, sondern aus reiner Ideologie!

Dann tu das.

Und zu denen die von Lautstärke und Stromverbrauch reden:

Meine R9 280X ist leider nicht zu hören, soviel zu der puren Lautstärke. Sie war günstiger als die Alternative und bietet mir die gleiche Geschwindigkeit. Und die "ach so tollen Stromkosten" hab ich doppelt und dreifach gespart, weil die Karte einfach deutlich günstiger war, als ihr Gegenstück auf der grünen Seite.

PS: Ich bin weder AMD noch NV Fanboy. Da ich mir schon seit Jahren immer die Karte hole, die mir das beste P/L bietet, und da ist AMD bei meinen letzten Grafikkarten schon deutlich besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht dass es etwas wird. Verschiebungen enstehen wenn Dinge nicht funktionieren, oder man noch versucht zu retten was zu retten ist. AMD prahlt nicht zum ersten mal. Bei jedem Stück Hardware soll es besser sein als das von Nvidia/Intel und wenn es dann marktreif ist, ist es nix besonderes und muss über Preisdumping verkauft werden - später dann die News "Staatsstüzte für AMD in Dresden" :)

Falls es doch was taugt wird es nicht lange dauern bis Nvidia die "proper" Version raus gibt ;)

@Aldaric87
Wart du mal ab. Die Karte ist noch neu und halbwegs Treiber supported. Man hat also nicht nur mehr Stromkosten, sondern schlechtere Treiber. Umso älter die Karte wird, umso mehr pfeift AMD drauf und umso mehr hinkt sie der Konkurrenz nach. Schau dir nicht nur die üblichen Bench games an, da wird eh alles drauf optimiert. Schau dir Sachen an die kaum einer kennt. Da lässt AMD richtig Federn, bis zu 50% langsamer als Nvidia.

Nvidias Support Paket ist einfach komplett, sowohl für Windows als auch Linux. Letzteres ist mit AMD nur noch Horror.

Zuletzt bearbeitet:
@black90
Hab ich nicht gemerkt muss ich sagen
Mein freund hat mit seiner 560ti mehr Gamesprobleme als ich mit meiner 6870 hatte... Und Nvidia optimiert auch, das ist dir anscheinend noch nicht aufgefallen...

Die sollen den Treiber bloß noch nicht raus bringen,hab mein Test noch nicht fertig,nach dem BF4 Patch musst ich schon auf den 13.12 Aktualisieren....Bin ja mal richtig gespannt was son Athlon II x4 750K mit ner R9 270 zu leisten vermag.
Testet eigentlich noch jemand oder sind hier nur wieder alle am rumheulen?

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist das AMD mal wieder nicht Wort halten konnte, denn bis zuletzt wurde von oberster Stelle zugesichert das der Mantle Treiber auf "JEDENFALL" noch bis Ende Januar erscheinen wird. Dieser Termin ist FAKT vorbei.

Und das trifft dich scheinbar ziemlich kritisch.

Niemand Geduld, alles muss jetzt sofort und wenn es einem nicht passt zieht man den kürzeren und wendet sich dem ab. Nun ja, einige Meinungen verstehe ich sehr gut, aber war es nicht abzusehen das es so lange dauert? Ja klar, AMD hätte die Klappe halten können und nix sagen sollen und dann einfach die Katze aus dem Sack zu lassen. Aber sich darüber so aufzuregen? Es wird so oder so verbuggt sein. Ich würde da noch geschmeidig bleiben und abwarten.

Die gleiche Situation war doch auch mit dem Release der r9 290er , da konnten Sie den Termin der Veröffentlichung auch nicht einhalten.

Hier regen sich wirklich Leute über die Termin Verschiebung auf ??

Also für die Leute, die das dann auch nutzen.

Seid doch froh das die Jungs nichts unfertiges auf den Markt schicken wollen.

Flennbacken

Aldaric87 schrieb:
Und zu denen die von Lautstärke und Stromverbrauch

PS: Ich bin weder AMD noch NV Fanboy. Da ich mir schon seit Jahren immer die Karte hole, die mir das beste P/L bietet, und da ist AMD bei meinen letzten Grafikkarten schon deutlich besser gewesen.

so schauts aus!
meine 270x ist auch flüsterleise und war wesentlich billiger als die 760 bei quasi gleicher leistung. auch ohne mantle hätte ich mich also immer für die amd karte entschieden!

Zurück
Oben