News AMDs Mantle für jedermann ist da

Richtig, Intel profitiert genauso an Mantle wie AMD mit ihren FX CPUs (wollen nur einige ungern zugeben). Viele werden, sollte Mantle auch das bringen was man sich erhofft und in vielen zukünftigen Spiele implantiert, eher eine AMD Grafikkarte kaufen statt eine Nvidia. Allerdings nur wenn Nvidia sich nichts einfallen lässt

und wer eh schon einen i7 mit einer guten GPU hat, den juckt Mantle überhaupt nicht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Doch es bringt etwas
Es bringt eine Art Rückbesinnung
Amd will das High End Geschäft nicht bedienen also holt es sich selbiges in Regionen wo es schon Produkte hat (und wo Prozessoren weniger kosten). Damit säbelt Amd in der Theorie 1. an Intels Gewinn und 2. holt sich Amd Marktanteile zurück, weil es mehr Leute gibt die im Hauseigenen PerformanceSektor kaufen

Mike-o2 schrieb:
Werden ältere AMD GPUs zu einem späteren Zeitpunkt auch unterstützt werden?
Ich würde mich über eine Unterstützung meiner HD6870 nämlich nicht beschweren.

Ältere ja, aber nur die mit GCN, also erst ab der HD7000 Reihe

Nun selbst HisN mit seinen beiden Titanen und dem Intel Hexa rennt in BF4 ins CPU Limit, hätte er jetzt zwei R9 290X würde ihm Mantle was bringen.

MikelMolto schrieb:
und wer eh schon einen i7 mit einer guten GPU hat, den juckt Mantle überhaupt nicht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
doch junkt ihn, wenn zB bei BF4 im Multiplayer auch die CPU limitiert

CyberdyneSystem schrieb:
Ja hast du, denn auch ein i7 kann die Grafikkarte limitieren.

Speziell bei den min. FPS erhoffe ich mir da was.
Und ohne ständig limitiert zu werden Aufnehmen zu können, das wäre auch was :D

So viele wie mir jetzt "antworten" haha ihr seit echt die geilsten :-) hab ich euch wohl schwer gekränkt ^^ oder die augen geöffnet.
und ja mein i7 von vor 4 jahren der erste i7 den es gab + GTX 780 super jetstream konstante 120FPS multiplayer BF4 alles auf ultra und alles am anschlag in full HD.
Auch bei crysis 3, farcry 3, ... einfach alles.
okay die firestrike techdemo schwingt "nur" mit 40FPS daher, aber ist auch kein spiel sondern ne techdemo.
klar kriegt man JEDEN prozessor in die knie, aber bisher zumindest noch KEIN Spiel :-)
dann viel spaß noch ;-)

ich wollte lediglich damit sagen, dass Nvidia, apple, AMD, Samsung, intel, microsoft und und und alles profitstrebende firmen sind die euch solange verarschen, wie ihr denen solchen bockmist mit Mantle abkauft. Nvidia ist da auch nicht besser mit G-sync, physix und CO. nur ist nunmal gerade Mantel der aktuelle "burner" :-).
ich sags euch holt euch nen gebrauchten i7 erste gen. und seht zu wie ne 780 OC oder R9 290X (sollte passen aber hab leider keine zum testen) mit 120FPS rockt. und wenns bei euch nicht klappt solltet ihr mal euer OS, treiber oder sonst was überprüfen!
Und wenn man mal die Wahrheit sagt, wird man als dummschwätzer abgestempelt. lebt in euerer scheinwelt weiter wenn ihr es nicht verkraften könnt ;-)
naja wie gesagt, rechtfertigt mal durch eure eigenen statistiken eure käufe ;-)
und wer hier meint ich soll euch noch genau den warenkorb verlinken zur bestellung :-) etwas müsst ihr schon alleine machen.

Zuletzt bearbeitet:
Rawless schrieb:
und ja mein i7 von vor 4 jahren der erste i7 den es gab + GTX 780 super jetstream konstante 120FPS multiplayer BF4 alles auf ultra und alles am anschlag in full HD. dann viel spaß noch ;-)

Gekränkt hast du mich sicher nicht, ich finde es nur unglaublich wie dreist du hier lügst.
Außer natürlich 10vs10 ist für dich Multiplayer, wobei ich sogar da an 120 FPS zweifle.

PS: http://www.bf4blog.com/battlefield-4-retail-gpu-cpu-benchmarks/
Aber du hast sicher den i7-999X 120fps Dream Edition :freak:

Rawless schrieb:
wie ihr denen solchen bockmist mit Mantle abkauft.

Also ich kauf da nichts. Und kostenlos nehm ich das doch gerne mal mit :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Benchmarks der 780ti zeigen, dass mit aktueller highend CPU du nie und nimmer 120fps schaffst:)

Ich will erstmal ordentliche Benches sehen. Ich kann das irgendwie nicht glauben bzw. mit dem ganzen hin & her wirds langsam unglaubwürdig.
Ich denke die CB redaktion freut sich auch schon auf die ganze Arbeit die jetzt auf sie zu kommt. Also ich würde mich sehr auf einen Test freuen sprich neue und alte CPUs.
Wenn da wirklich nochmal 20-30% Leistung bei rum kommt brauche ich dann gar nicht aufrüsten weil mir die CPU meist eigentlich reicht und im SP nur immer die GPU ans Limit kommt :)

coolmodi schrieb:
Speziell bei den min. FPS erhoffe ich mir da was.
Und ohne ständig limitiert zu werden Aufnehmen zu können, das wäre auch was :D

Ja, wenn alles so klappt wie beworben könnte man genügend Reserven haben um z.b. nebenbei zu Streamen

Ps: einfach nicht auf ihn eingehen, es bringt nichts und belügt sich nur selbst :)

Könnte es mal jemand begründen, warum Mantle auf jeden Fall bei einer CPU Limitierung etwas bringen soll?

Wenn eine Anwendung mehrere Threads hat, die voneinander abhängig sind, und ein Thread dabei eher auf Singlethread-Leistung angewiesen ist bzw. nur schlecht parallelisiert werden kann... ich sehe nicht, inwiefern da Mantle etwas bringen soll.

Falls es jemand wieder nicht kapieren sollte: ich rede nicht davon, das Mantle nichts bringt, sondern ich finde sehr allgemeine Aussagen, wie sie hier getroffen werden, unsinnig.

Her mit den Belegen, die zeigen, dass du 120 FPS auf Ultra in 1080p schaffst. Erzählen kann jeder, aber beweisen?

Rawless schrieb:
So viele wie mir jetzt "antworten" haha ihr seit echt die geilsten :-) hab ich euch wohl schwer gekränkt ^^ oder die augen geöffnet.
und ja mein i7 von vor 4 jahren der erste i7 den es gab + GTX 780 super jetstream konstante 120FPS multiplayer BF4 alles auf ultra und alles am anschlag in full HD.
Auch bei crysis 3, farcry 3, ... einfach alles.
okay die firestrike techdemo schwingt "nur" mit 40FPS daher, aber ist auch kein spiel sondern ne techdemo.

Hahahahah :lol: , wie kann man sich hier nur so hinstellen und solche Lügen verbreiten?

1) Ist die Grafikkarte gar nicht stark genug um im Multiplayer und allem auf Anschlag die 120 FPS bereitzustellen.
2) Zweifel ich sehr stark daran, dass dein Steinzeit-i7 stark genug ist, um die 780 GTX voll auszulasten ! ;)

Er sprach von KONSTANTEN(!) 120fps. Was die Sache noch unrealistischer macht.
120fps schaffst du auch mit "luschi Hardware", wenn du gen Himmel blickst.
120fps in JEDER(!) Situation auf jedem(!) Server mit jeder(!) Spieleranzahl bei jeder(!) Action (xyz Granaten/zyx Panzer, Jet Explosion, pipapo)- das bezweifle ich sehr stark.

Zumal auch bei höchsten(!) (ingame) Settings auch die GPU niemals 120fps schafft ;)

Siehe bspw. pcgh Reviews.

Tobi4s schrieb:
:rolleyes:. Denk doch mal ein wenig weiter. Irgendwann wirst du die GPU ersetzen, nach den aktuellen Entwicklungen kannst du den I7 aber noch ein bisschen länger verwenden. In 1-3 Grafikkartengenerationen kann es aber sein, dass du deutlich schneller ins CPU-Limit rennst als bisher. Mit einer AMD-GPU kann dir das dann aber reichlich egal sein, weil du damit mit deinem I7 innerhalb nächster Zeit kaum noch ins CPU-Limit rennen wirst.
Kurz: Du brauchst erst wesentlich später eine neue CPU, was dir Geld spart.

Wobei das leider sehr utopisch ist, da erstmal alle mitmachen müssen. Es wäre echt schön wenn sich Mantle(oder etwas ähnliches) durchsetzt, da Dx aktuell wirklich einfach viel an Leistung verpuffen lässt :(

SaarL schrieb:
wenn du gen Himmel blickst.

Vielleicht steht er ja 24/7 am Ende der Map mit nem Mörser vor einer möglichst texturarmen Wand :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn er anstatt einer Nvidia eine AMD verbaut hätte, hätte er auch eine andere Denkweise. Ist halt der Neid.

In dem Marketing Punkt stimme ich ihm zu. Aber wer verzichtet den heutzutage auf solch ein Marketing? Da ist AMD nie und nimmer alleine.

Dass Bf4 auf den 1. I7s "ordentlich lauft" ist durchaus möglich, sofern man den Takt gen Himmel prügelt. Die kosten aber nicht "25€" sondern man kann froh sein wenn man irgendwie einen für 65 auftreibt. Dann sind Bretter für selbige extrem rar und Zambezi ist dagegen ne Stromsparende Architektur

Und bevor jetzt irgendwer was behaupt von wegen "jaja, machst sie ja nur schlecht" ich HAB einen davon.

Zurück
Oben