Deater schrieb:
Hab keine Ahnung vom Programmieren oder optimieren von Engines aber solange Entwickler nicht wirklich Resourcen schonend zugange gehen wird auch eine neue Api nicht viel bringen.
Macht nix, deswegen ist man ja hier im Forum, da kann man die Frage dann in Raum werfen und mit etwas Glück gibt´s auch ne Antwort.
Schaut man sich z.b Rift an, Cpu und Gpu nicht voll ausgelastet, Multicore Support mehr schlecht als recht, optisch durchaus ansehnliches Game aber bei einer größeren Anzahl an Spielern fast unzumutbare Performance.
Altes Spiel,durchaus aber selbst bei aktuellen Titel fragt man sich doch schon ernsthaft warum das gebotene absolut nicht zum Hardwarehunger passt.
Denke einfach das durch unsaubere Programmierung, schlechte Optimierungen viel Leistung brach liegt und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Rift ist, wie alle Vertreter der MMO Klasse, ein denkbar schlechtes Beispiel um die Leistung eines PCs, einer Hardware oder einer Grafikengine zu messen. Der Grund dafür liegt in der Beschaffenheit von MMOs. Bei einem MMO wollen viele Spieler gleichzeitig interagieren und Content erleben. Das Problem an der Sache ist, der Server in der Mitte muss alle Daten verarbeiten (was noch nicht mal das große Problem ist, das schafft er recht gut) und diese Daten an alle teilnehmende Spieler aussenden und dann wiederum die Rückmeldungen der einzelnen Spieler PCs verarbeiten um wiederum diese Daten an alle Teilnehmenden Spieler zu verschicken. Daraus resultiert allerdings, wenn der eine oder andere Spieler z.B. Verbindungsprobleme, hohe Latenz oder Störungen hat, oder eben, dass es zu viele Daten werden, dass manche Daten sehr schnell wieder verfügbar sind, andere wiederum benötigen ein paar Sekunden.
Bei Echtzeitcontent hat man aber keine paar Sekunden und es entsteht das Problem was gemeinhin als Lag bezeichnet wird, die Daten kommen nicht mehr schnell genug bei den Spielern an und wir sehen Diashow.
CCP hat sich der Sache bei EvE Online vor einiger Zeit angenommen und war auch recht erfolgreich mit einer Funktion die im Prinzip als eine Art Zeitlupe zu umschreiben ist. Da wenn viele Spieler aufeinander treffen und genau zu diesem Zeitpunkt natürlich auch viele Aktionen anfallen, hat CCP die Zeitspanne des Aufeinandertreffens verlängert indem im Spiel die Zeit einfach langsamer vergeht. In etwa nach der Art während im Spiel 1 Minute vergangen ist, sind im echten Leben bereits 10 Minuten vergangen. Das Spiel selbst ist dann zwar immer noch zäh wie Kaugummi, aber man kann trotzdem an Kämpfen teilnehmen und das Geschehen geordnet mitverfolgen. Nachteil, die Spieler bauen jetzt noch größere Flotten und inzwischen kommt auch die Time Dilation an ihre Grenzen.
Du siehst, egal wie stark Dein PC ist, welchen du zum spielen eines MMOs verwendest, das Lag Problem wird dich immer verfolgen. Hierfür müssen ganz andere Probleme gelöst werden als CPU und GPU des PCs
redscore schrieb:
Servus
ich bin mitlerweile derart angepisst, Seit dem Update wieder einen Soundbug
in BF4.
Und das hat jetzt genau was nochmal mit AMD und Mantle zu tun?
Die Treiber lassen immernoch auf sich warten.
Ja und? Selbst wenn die Treiber jetzt da währen, das würde was genau an dem Sound Bug lösen?
Für mich steht fest das war die einzige und letzte AMD Karte für mich die nächste kommgt wieder von nVidea
Danke genau diese Information hat mir in diesem Fachgespräch um Mantle noch gefehlt.
Und ich dachte immer AMD verkauft CPUs und GPUs