News AMDs Mantle für jedermann ist da

@CyberdyneSystem
Ich spiele mit Framelimiter 80 Frames. Da hängen die karten nun keine Drops mehr und mehr min Frames.
 
Ist gleich geblieben bei mir...bis auf, dass eben die Drops, Gamma, nebel wech ist.

Knorke für eine Beta.
Wer hat das raus gefunden mit dem löschen?

Klappt 1a!
 
Nightmare25 schrieb:
Wenn ich das mal für mich selbst rekapituliere ist dieses AMD Mantle eine wirklich tolle Geschichte. Es gab mal eine Zeit da musste man wegen fehlender DirectX Erweiterungen Zwangsläufig das OS wechseln weil das allgegenwärtige DirectX11 ja nicht für das "alte" OS in Planung wäre, soweit ich weiss war damals sogar ein unabhängiges Team damit beschäftigt für das vermeidlich "alte OS" ein OpenSource DirectX zu coden, aus der Story ist soweit ich weiss nichts geworden. Ansonsten blieb einem nur die Wahl : Leb damit oder lass es. Wenn jetzt ein DirectX Standard herrauskähme der praktisch unabhänig vom OS funktionieren würde wäre das, zumindst in meinen Augen, der Knaller. Ich kann nur hoffen das sich sowas nicht nur für AMD/ATi Karten durchsetzt sondern auch für Nvidia Karten, damit dieser echt bitter schmeckende Drops für alle Zeiten gelutscht wäre ;)
Der Drops ist schon seit Ewigkeiten gelutscht. Nennt sich OpenGL.
Mantle hingegen wird deine Forderungen hingegen niemals erfüllen können, da es keine High-Level API ist.
 
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Also heute mehr getestet ist immer noch buggy. Hab die ganze Zeit DX11 gezockt und mich über die Frames gewundert. Hatte vorher ein paar Stunden mit COH2 verbracht danach mit nem Kumpel BF4 hatte mich gewundert dass die FPS nur immer zwischen 30 und 50 FPS lagen. Aber in den Einstellungen stand Mantle als API. Mal den Rechner neu gestartet wieder rein ins Spiel und siehe da plötzlich 80-90 FPS. Irgendwie hat ers mir nicht übernommen nach COH2.

Die Drops hab ich immer noch.

Speicher bleibt aber festgenagelt bei 2,9 GB. Mit DX Karte bei 70° mit Mantle 75°.

Mal morgen auschecken die Dateien zu löschen.
 
versus010919761 schrieb:
Macht das mal in Bf4

Um Framdrops, den Nebel- und Gamma-Bug zu beseitigen, soll helfen, den gesamten Inhalt von "Benutzerordner\Battlefield 4\Cache" zu löschen und den Computer neuzustarten. Danach wieder das Spiel starten.

siehe hier wegen der Drops
 
Omg, Cache gelöscht und es rennt schon einiges besser und dass mit meiner betagten Phenom II CPU. Mantle, Full HD alles auf Ultra bis auf Post AA (off) (inkl. 4xMSAA) und eben auf 64Player Zavod getestet. Im schnitt minimum 10-20 FPS mehr im Average... ich sage mal ohne genaue Messung, lediglich mit BF Ingame FPS Counter beobachten ca. um die 50 Average FPS. Min FPS konnte ich in der kurzen Testsequenz von 5-10min keine mehr unter 40 sehen. Wenn nicht viel los war mitten im Wald FPS von 70-90 hatte ich mit DX eigentlich nur wenn ich in den Himmel schaute

Leider habe ich immernoch ca. alle 20-30sec einen Mikroruckler auf 45-40Fps, welche doch recht störend sind. V-Ram wird auch mit 2.8 - 2.9GB recht ordentlich zugeknallt. Denke das liegt daran, das 14.1 noch nicht für die 7xxx optimiert ist. Aber muss sagen, ganz anderes Spielerlebnis als noch mit DX11, da hatte ich mit 2xMSAA Rest gleich ca. 40FPS Durchschnitt und drops auf 30 runter :):):)

Edit: @BlauX Mach ich wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.

Habe mit GPU-Z im Hintergrund geloggt, GPU load permanent über 90% Im schnitt bei ca 95%. Hatte ich mit DX nie... im Schnitt war die GPU da bei ca. 70% rum
 
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konnichi schrieb:
Ich bin schockiert, wie viel an Leistung das bringt!
Ab jetzt gilt: jeder der sich als Gamer nennt, kommt an einer AMD CPU/APU+GPU Ausstattung in seinem PC nicht vorbei.

Alles dient letztendlich dazu um mehr Kohle zu verdienen, denn AMD will nvidia die Kunden klauen. Aber nun wenn AMD es besser vormacht, dann werden die Kunden bei nvidia halt rar. Nvidias größter Nachteil ist es, dass sie keine CPUs herstellen :) Wenn immer mehr und immer mehr Spiele Mantle unterstützen werden, und wenn es sich gar zum Standard durchsetzen wird, könnte Nvidia bankrott gehen ;)


Langsam mit der Euphorie,Nvidia hat anscheinend an den D3D Treibern für BF4 nochmals gefeilt seit Mantle Ankündigung.

bf4-fps.gif


http://techreport.com/review/25995/first-look-amd-mantle-cpu-performance-in-battlefield-4/2
 
Messu schrieb:
Langsam mit der Euphorie,Nvidia hat anscheinend an den D3D Treibern für BF4 nochmals gefeilt seit Mantle Ankündigung.

Anhang anzeigen 395675

Zwei Punkte:

1. hat nVidia einen neuen Treiber rausgehauen? Oder wie kommst Du darauf, dass nVidia seit Mantle Ankündigung was gemacht hat?

2. Warum immer der Vergleich? "Langsam mit Euphorie". Wieso diese Aussage? Es ist doch vollkommen egal, ob nVidia Karten trotzdem noch schneller sind, wenn dank Mantle die AMD Karten 20% oder mehr Performance gewinnen? Verstehe ich echt nicht, das ist Gratisperformance und daher ist ein wenig Euphorie doch angebracht, UNABHÄNGIG davon, was der grüne Konkurrent macht :freak:
 
Messu schrieb:
Langsam mit der Euphorie,Nvidia hat anscheinend an den D3D Treibern für BF4 nochmals gefeilt seit Mantle Ankündigung.

Anhang anzeigen 395675


http://techreport.com/review/25995/first-look-amd-mantle-cpu-performance-in-battlefield-4/2

Der ganze Test ist doch einfach nur Müll, da steht nicht mal was für ein Treiber genutzt wurde, kein MP (lol)
und nur Einstellung "High" mit den Monster Karten.

Und die anderen dutzend Tests ? Was ist mit denen? Irren die sich?

Hier klammert sich wieder einer an einen Strohhalm, lass mich raten...du haste ne Nividia Karte?
Bitte schreib doch in deinen Nvidia Threads... danke
 
Naja, wer glaubt, dass NVIDIA DX 11.2 vollständig implementiert... Was NVIDIA nicht mal behauptet, sondern auf einem "Feature-Level" herumreitet, was es trotzdem nicht vollständig DX 11.2 kompatibel macht.
 
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