Langsam ist eben relativ. Intel deckt alles vom Atom bis High-End-Server ab. Solch ein Produktportfolio ist zwar unübersichtlich aber eben auch aufwendiger zu pflegen.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Intel ein deutlich größeres R&D-&-Fabriken-Budget hat. Ja und die Höhe des R&D- sowie Fabriken-Ausgaben beeinflusst die Geschwindigkeit. Anscheinend ignorieren das die Leute immer noch.
Das ist schon klar und war auch nicht gemeint. Ich verweise nur mal auf das Listing von mobilen CPUs bei "geizhals" von beiden Wettbewerbern. Das meinte ich.
Das ist doch wohl ein Scherz.
Der Retail-Markt auf Geizhals für Notebooks-CPU ist sowas von unwichtig. Diesen als Maßstab zu nehmen lächerlich.
Nirgends. Wie geschrieben, hoffe ich das einfach, da es schon eine tolle Sache wäre in Bezug auf Leistung, Effizienz und Stromverbrauch.
Genau das ist dein Problem.
Du glaubst, AMD & Co können zaubern.
Und wenn AMD nicht zaubert, dann vernachlässigt Produktbereiche und ist so langsam usw usw.
Caspian hat den selben Die wie der Regor und dieser ist sehr jung. Es ist ein Wunschtraum zu hoffen, Caspian könnte C3 haben. Immerhin braucht der Quad-C3 fast 1 Jahr, um den Quad-C2 zu ersetzen, da braucht man nicht hoffen, dass Regor/Caspian-C2 es in 3 Monaten durch Regor/Caspian-C3 ersetzt wird.
Und wenn Caspian nur C2 hat, dann nörgeln sicher wieder viele, wie langsam AMD ist.
Denahar schrieb:
Oh, dann habe ich dich missverstanden, sorry. Ich dachte, dein "...jetzt sind sie bei?" war einen offene Frage, die ich meines Wissens klar beantwortet habe. Takt alleine ist eben irrelevant. Vgl. dazu auch "Netburst" bzw. nun P2.
Es ging darum, ob AMD langsam ist.
Und im letzten Jahr gabs bei Quads massive Taktsteigerungen, aber manche Träumen wieder, AMD kann irgendwas herzaubern.
Natürlich hätte Intel höheren Takt rausbringen können, da sie Reserven haben und so momentan wirtschaftlicher fahren.