BIllyBumbler
Cadet 4th Year
@Kugelsicher: Du willst 'nen gelisteten Shanghai? Bitte: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9779089/preis_AMD+Phenom+X4+20350
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achja? Weshalb läuft AMDs CPU-Sparte dann ganz gut? Wegen den Desktop- und Notebookmodellen bestimmt nicht.Ich lebe also.. schrieb:Naja...ob der Opteron bei den Workstation- Serverbetreibern immer noch die erste Wahl ist
bezweifle ich ganz stark. Habe in den letzten Wochen immer mehr Berichte gelesen, das viele grosse & namhafte Unternehmen auf Intel Xeon (Harpertown) CPU´s umgestiegen sind.
Bei Intel das selbe, Stichwort Atom, Larrabee, Lynfield und Havendale.Kugelsicher schrieb:Ich finde es ziemlich traurig, dass AMD schon seit längerer Zeit ständig ihre groß angekündigten Termine nicht einhält.
Nach dem Motto: Wer einmal "lügt" dem glaubt man nicht.
Ich jedenfalls gebe auf Ankündigungen von AMD nichts mehr.
Ich lebe also.. schrieb:@ the witcher
Man denke mal an die Vollmundige Werbung bezüglich des Barcelona & Phenoms. Ich kann mich noch gut erinnern. Keine der erhältlichen Barcelona & Phenom CPU´s konnten die Ergebnisse reproduzieren, wie in den Vorabbenches bzw. ankündigungen.
Achja? Weshalb läuft AMDs CPU-Sparte dann ganz gut?
Ich lebe also.. schrieb:Ich bezweifle das es AMD gut geht. Bei den Umstrukturierungen die AMD (innerhalb des Unternehmens) vorhat, kann es ihnen nicht gut gehen. Die Aktientalfahrt der letzten Wochen/Monate spricht hier eine eindeutige Sprache !
Intel hat monatelang 45nm Produkte aus der Prototypenanlagen D1D ausgeliefert.Kugelsicher schrieb:Das 45nm Kapitel ist im Vergleich zu Intel echt ein wenig zum Trauerspiel geworden.
Bei Intel ist sogar schon der Core i7 bei den Händlern gelistet und AMD träumt immer noch von einer Listung ihrer 45nm CPU.
Zudem finde ich es ziemlich beknackt, dass AMD nicht auch sofort mit einem Dual-Core für den Desktop kommt.
Ich jedenfalls (und viele Andere) brauche keinen Quad-core.
Ich lebe also.. schrieb:@ MacroWelle
Was verstehst Du darunter ? AMD hat auch bei den Workstation bzw. Server CPU´s Marktanteile verloren. Also bitte...das war doch in den letzten Wochen immer wieder zu lesen.
Ich bezweifle das es AMD gut geht. Bei den Umstrukturierungen die AMD (innerhalb des Unternehmens) vorhat, kann es ihnen nicht gut gehen. Die Aktientalfahrt der letzten Wochen/Monate spricht hier eine eindeutige Sprache !
Im Vergleich zum zweiten Quartal 2008 legte demnach der Absatz von CPUs und Chipsätzen – den AMD unter „Computing Solutions“ zusammenfasst – um 26 Prozent zu während der durchschnittliche Verkaufspreis im Quartalsvergleich gleich blieb
the witcher schrieb:Was haben sie den nicht eingehalten?
Solltest vielleicht bessere Nachforschungen betreiben, bevor du hier postest
.....Aber die barcelonas waren zu dem gesetzten termin erhältlich, von daher trifft deine behauptung auf leere versprechungen nicht zu.
In Sachen Erhältlichkeit von CPUs hat sich ja wohl eher AMD nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Listen kann ich viel, ob die produkte auch erhältlich sind, sind zwei paar stiefel
Mit den X2 ist AMD p/l technisch sehr gut aufgestellt und für diejenigen die mehr power benötigen gibts die günstigen X3/X4 prozis
.......Kannst du hier auch, brauchst halt nen guten Kühler und keinen schrott
Außerdem geht es hier um Server CPUs falls du es noch nicht mitbekommen hast, von daher find ich dein unmut hier sehr unpassend
BIllyBumbler schrieb:@Kugelsicher: Du willst 'nen gelisteten Shanghai? Bitte: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9779089/preis_AMD+Phenom+X4+20350
Ich lebe also.. schrieb:AMD FANBOY
Ich finde es mittlerweile traurig das man zu bestimmten Herstellern keine kritischen Posts abgeben kann
Stimmt nicht. Der Barcelona kam nicht pünktlich.
Ich sagte bei den Händlern gelistet.
Sowas hier: http://geizhals.at/deutschland/a366185.html
Ich will aber eine CPU die Power hat UND LOCKER passiv zu kühlen ist.
Die Diskussion hatten wir vor einiger Zeit schon mal. Meines Wissens nach sind die Links zwischen den CPUs HT1, und zum Chipsatz HT2.the witcher schrieb:solte das hier nicht HyperTransport-2.0-Protokoll heißen?
Doch, sogar ziemlich exakt. Stichwort speccpu 40/10. Die Ergebnisse wurden später mit dem PGI sogar noch übertroffen, zumindest FP ging bis 60%. Aber was erzähle ich eigentlich. Einige lernen es wohl nie.Ich lebe also.. schrieb:Man denke mal an die Vollmundige Werbung bezüglich des Barcelona & Phenoms. Ich kann mich noch gut erinnern. Keine der erhältlichen Barcelona & Phenom CPU´s konnten die Ergebnisse reproduzieren, wie in den Vorabbenches bzw. ankündigungen.
Richtig. Und alle anderen Unternehmen haben in den letzten Wochen satte Gewinne erzielt.Ich lebe also.. schrieb:Ich bezweifle das es AMD gut geht. Bei den Umstrukturierungen die AMD (innerhalb des Unternehmens) vorhat, kann es ihnen nicht gut gehen. Die Aktientalfahrt der letzten Wochen/Monate spricht hier eine eindeutige Sprache !
So wie Intels oder nVidias Aktie? Sry, nimm es mir nicht übel, aber du erzählst ziemlich viel Käse. Und dazu noch äusserst polemisch. Atme lieber mal ruhig durch deine Hose und versuche es später mit Verstand und Sachlichkeit noch mal. Kritik kann man immer üben. Aber nicht in der Form wie du hier.Ich lebe also.. schrieb:Die Aktie von AMD befindet sich schon seit 18 Monaten auf Talfahrt !
BIllyBumbler schrieb:@Kugelsicher: Du willst 'nen gelisteten Shanghai? Bitte: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9779089/preis_AMD+Phenom+X4+20350
Ball_Lightning schrieb:Da kannst du den 4850e um 50€ auch nehmen.
Ball_Lightning schrieb:@Kugelsicher, ein 4800|5000+ kosten weniger und liefern die selbe leistung,außerdem kosten die amd boards kein 90€+.
Kugelsicher schrieb:Den kannst du ja wohl was Rechenpower angeht, nicht mit einem E5200/E5300 vergleichen.
Besonders wenn ich noch mit einbeziehe, dass der Intel auch noch mit nur minimaler Übertacktung wohl etwa "doppelt so schnell" wie ein 4850e ist.
Falls man mal mehr Power will/braucht.
Und selbst dann ist der Intel noch passiv zu kühlen, besonders in dem neuen E0 bzw. R0 Stepping.
1.) hat der nicht die selbe Power wie ein E5200/E5300 und zweitens ist der nicht mal eben so locker passiv zu kühlen.
Ein E7200 lief im CBase Test mit dem neuen Mini-Boxed(!) ohne Lüfter einfach so munter weitrer und ware Prime stabil.
Und Leistungsreserven (Übertackten) ist beim AMD auch nicht wirklich gegeben.
Aus einem E5200/E5300 kannst du mit moderaten Übertackten ohne Spannungserhöhung etc. eine Rechenpower raus holen, die fast jede AMD CPU, egal zu welchem Preis, anfängen lässt zu weinen.