American-Football Stammtisch

@FrankenDoM : Ich bin da grundsätzlich auch völlig deiner Meinung. 3 Mio. € sind für einen ganz normalen Bürger eine menge Geld von der man ohne Probleme sein Leben bestreiten könnte. Selbst mit Immobilienkauf o.Ä.
Das Problem ist aber doch immer: Man gewöhnt sich an ein Einkommen wenn man es mal hat. Egal, ob das nun 4000€ oder 400.000€ netto im Monat sind. Man passt seinen Lebensstil schnell daran an.
Es gibt in der NFL mit Sicherheit auch Spieler, die ein intelligentes Finanzkonzept haben und sich absichern. ich gehe aber jede Wette ein, wenn der Millionenschwere Signing Bonus auf dem Konto ankommt, dass das die meisten nicht in einen Bausparer stecken sondern erstmal shoppen gehen. Dabei dann aber nicht zu New Yorker oder Wallmart sondern eher zu Tom Ford oder Maserati.
Manch einer macht sogar neben der NFL-Karriere trotzdem ihren Collage-abschluss. Gerade die, die keine zweistelligen Mio-Gehälter erwarten dürfen tun sehr gut daran, sich ein zweites Standbein für danach zu schaffen.

Wenn man ehrlich ist, sollte jeder, der in der Stammmannschaft spielt und einmal über seinen Rookievertrag hinaus kommt fürs Leben theoretisch ausgesorgt haben. Praktisch sieht das aber sehr oft anders aus.

Nichts desto trotz hält sich aber auch mein Mitleid mit jedem NFL-Profi stark in Grenzen wenn er hinterher Pleite ist. Sie hatten das goldene Leben in der Hand und haben es ggf. für kurzweilige Dinge verschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Khaotik
Hast Du absolut recht. Ich hab ja auch geschrieben, dass das schöne Zahlen sind, aber das Leben anderes aussieht.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich diesen Satz "aber ich kann das nur 10-15 Jahre machen" als Rechtfertigung einfach nicht mag. Genauso wenig mag ich es wenn es immer heißt, wenn es um Überlastung geht, "wer so viel Geld verdient muss das aushalten". Nein, muss er nicht. Der menschliche Körper ist nun mal begrenzt. Ich kann dem Bauarbeiter auch nicht das Gehalt verdreifachen und sagen "aber jetzt bist Du doppelt so schnell fertig".

(Fast) alle Spieler haben in ihrem Leben nichts anderes gemacht als Football zu spielen (oder jede andere Sportart). Es gibt da einige Reportagen zu, da reicht dann teilweise eine Verletzung aus, um sein komplettes Leben auf den Müll zu bringen, insofern kann ich die Gehälter schon einigermaßen verstehen, trotzdem ist die Diskrepanz zum Normalverdiener und extem hoch.

methadron schrieb:
Es gibt da einige Reportagen zu, da reicht dann teilweise eine Verletzung aus, um sein komplettes Leben auf den Müll zu bringen,

Absolut richtig, aber das Risiko gehen die ja bewusst ein und es gibt ja auch genug die einen Abschluss machen. Auch wenn Du recht hast ist mir das zu einfach.
Die einen zoggen Playstation und fahren ihre Dicken Karren rum und die anderen machen mit der vielen Freizeit noch was Vernünftiges.
Aber wie gesagt, ich hab nichts gegen diese Gehälter, mir sind die Rechtfertigungen nur immer etwas zu einfach.

Ja stimmt schon, oft sind die Dinge bei den Spielern zu kurzfristig gedacht. Deswegen sag ich ja die leben für das schnelle und große Geld. Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht generell so die Mentalität der Amerikaner ist.

Mal zurück zum eigentlichen NFL-Thema.
Was glaubt ihr, was es dieses Jahr noch so für Trades geben wird? Wer wird einkaufen, wer geht in Pick-tanking für die Zukunft wie z.B. die Jets oder die Jaguars?

Sicher zu sein scheint ja der Trade von Watson von den Texans zu ??. Der will dort ja weg. Potentiell könnte ich mir einige Teams vorstellen. Steelers, Eagles, Saints…. Wobei die Saints keinen wirklich guten Vertrag anbieten können bei ihre Cap-Situation.
Die Jags werden im Draft zuschlagen, die brauchen jetzt keinen sauteuren Watson.
Wentz soll ja von Philly weggetraded werden. Da wird man aber erstmal ein Team finden müssen, dass den Vertrag übernimmt. Ggf. gleiches Spiel wie bei den Rams: Mit einigen Picks Wentz schmackhaft machen.
Seine letzte Saison war halt auch alles andere als Werbung für seine Person.

knoxxi schrieb:
Nach 13 Jahren das erst mal wieder in die Playoffs zu gelangen, würde ich nicht als "vorher schon sehr gut" beschreiben

Anhang anzeigen 1031875
Dir ist schon klar das sich die Teams verändern? Jedes Jahr kommen und gehen Spieler? Auch Coaching Staff und Management. Neuer Coach, neuer OC/DC und das alle paar Jahre. Das Team aus dem letzten Jahr ist nicht das Team aus diesem Jahr.
Meine Aussage, die du nicht widerlegen konntest, war das die Qualität der Spieler schon da war. Winston war der 'passing leader' letztes Jahr!
Und auch wenn die Statistiken, und Pro-Bowl Besuche, diese bestätigen, das alleine reicht (meist) nicht für die Playoffs. Wobei ein 7-9 (TB aus 2019) für andere Teams in anderen Divisionen für die Playoffs verholfen haben und sogar recht weit kamen. Und von ihrer Division mal ganz zu schweigen.

Steck TB solo nach Detroit und wir würden sicherlich eine andere Diskussion haben. Bei den TBB hat Arians TB einfach sein System spielen lassen. Dem alten Gaul wirst du kein neues Playbook in die Hand drücken.
Dann muss sich TB auch nicht anpassen oder was auch immer. Und ein System verändert sich nicht nur weil man das Team wechselt. Es heisst z.B. nicht Bengals/49er Offense sondern West-Coast Offense.

Vielleicht ganz überraschend für viele, aber Football ist ein Teamsport und nicht minder wichtig ist der Staff. TB kann sich für min 2 seiner Ringe bei seinem Kicker und einen bei den Refs bedanken.
Mir ist das hier keine Diskussion sondern einfach nur stumpfe Huldigungen aus TB-Clut, ähnlich wie TB Trump huldigt, oder wiederholen was am Sonntag bei Ran verzapft wurde.

Schlecht geschlafen? Man muss nicht gleich einen Rant auspacken, nur weil einem die Meinung nicht gefällt. Und die wirst du auch nicht ändern. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
AllNamesTaken schrieb:
TB kann sich für min 2 seiner Ringe bei seinem Kicker und einen bei den Refs bedanken.

Die einen huldigen Tom Brady und die anderen hauen dann halt solche Dinger raus...
Vielleicht auch beim Briefträger oder Milchmann für eines seiner Kinder...
Und was Du noch vergessen hast zu erwähnen, für einen bei Pete Carroll für den schlechtesten Playcall der Geschichte oder doch eher bei Russel Wilson weil er ja, trotz schlechtem Call, die Interception nicht werfen muss.

AllNamesTaken schrieb:
Meine Aussage, die du nicht widerlegen konntest, war das die Qualität der Spieler schon da war. Winston war der 'passing leader' letztes Jahr!

Hat auch niemand versucht zu widerlegen. Hier wurde unter anderem auch erwähnt, dass nicht nur TB kam sondern er noch den ein oder anderen ProBowler dabei hatte.

Am Ende des Tages hat im Vorfeld der Saison trotzdem kaum jemand mit den Buccs im SuperBowl gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: methadron
Zur Zeit gibt es den Game Pass für 99 Cent. Eigentlich mag ich Esume, Icke, etc. gerne gucken, aber mir graut es vor drölfzig Millionen Paarship Werbungen. Insofern habe ich zugeschlagen. Vielleicht denkt ja jemand ähnlich und hat es nicht mitbekommen

methadron schrieb:
drölfzig Millionen Paarship Werbungen
Oha ja das wird wieder so ein Ding werden.... So kann man natürlich auch mit Zwang die Zuschauer vertreiben.
Erinnert sich noch jemand an die Burgerking Werbung vor ein paar Jahren? Die Double-Double-Werbung?
Die war auch annährend so nervig wie die Parship-Tanten.
Da sich mein Vater mit dem Englischen allerdings etwas schwer tut ist für ihn der GP nicht so die Option.

methadron schrieb:
Zur Zeit gibt es den Game Pass für 99 Cent. Eigentlich mag ich Esume, Icke, etc. gerne gucken, aber mir graut es vor drölfzig Millionen Paarship Werbungen.
https://www.mydealz.de/deals/superbowl-im-nfl-gamepass-fur-099eur-anschauen-1747004
Wenn du Paypal umrechnen lässt, dann spart man sogar noch ein paar Cent :D

Mit der Erfahrung der letzten Wochenenden werde ich aber einen Teil im Relive schauen.
Seitdem ich meinen Reciever einfach nur Aufnehmen lasse und ihn nicht weiter nutze funktionieren die Aufnahmen ohne Probleme. Die SD Aufnahme wird von Xoro auch nicht verschlüsselt und ich kann das ganze im VLC mit allen vorzügen anschauen.
Mal abwarten wie die Tagesform ist.

Khaotik schrieb:
Oha ja das wird wieder so ein Ding werden.... So kann man natürlich auch mit Zwang die Zuschauer vertreiben.
Erinnert sich noch jemand an die Burgerking Werbung vor ein paar Jahren? Die Double-Double-Werbung?
Die war auch annährend so nervig wie die Parship-Tanten.
Da sich mein Vater mit dem Englischen allerdings etwas schwer tut ist für ihn der GP nicht so die Option.

Ich packe dir noch einen drauf und sage nur - MeetOne for fun.

Ich schaue mir morgen nur das Ergebnis an und hoffe einfach, dass die Chiefs dem guten Andy Reid seinen zweiten Ring in Folge schenken. Die Bucs haben die Packers rausgeschmissen, denen gönne ich das nicht. xD

methadron schrieb:
Super Bowl Sunday. Haut mal eure Tipps raus.
Bucs gewinnen mit einem Score.
Gehe ich mit und drücke dem alten Mann die Daumen.
Aber Hauptsache es wird ein tolles Spiel 👍🏻👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
die Chiefs holen das Ding nochmal! 🏈🏈

methadron schrieb:
Bucs gewinnen mit einem Score.
Ich würde es ihm ja auch gönnen, aber so Recht will ich nicht dran glauben. Aber ich denke ne enge Kiste wird es allemal.

Ick wess ja nich, aber Coach im Anzug sieht echt aus wie Schwein auf Urlaub. ;)

Mahomes hat mehr Flucht Yards als seine OLine an Rush Yards. Sehr sehr schade, hätte es mir deutlich enger gewünscht.
Aber der Lehrer hat dem Schüler ne Lektion erteilt. Es kam einfach nichts zusammen und bei TB einfach viel mehr.

Die Chiefs haben es sich in der ersten Halbzeit selbst nehmen lassen. Zu viele Fehler und vor allem Strafen. Was dann doppelt bitter ist, wenn die Holdings weniger waren als die der Bucs selbst vor zwei Wochen gegen die Packers...
Der Genickbruch war einmal mehr der last second TD der Bucs vor der Halbzeit.

Die Bucs Defense konnte teils mit 4 Leuten genug Druck bringen um Mahomes aus der Pocket zu treiben und mit 7 Leuten in der Passverteidigung gegen 4-5 Receiver, ist es dann doch machbar. Und durch den Rückstand mussten sie dann eigentlich in der zweiten Halbzeit passen.
Fournette hat bewiesen warum er mal 4th Overall Pick war und stellt mit Ronnie Jones ein super Backfield. Was sagte der Romo Report: Run It, Screen It. Genau das haben sie in der ersten Halbzeit gemacht, nachdem der Druck kam und die Chiefs komplett auseinander genommen. Hut ab, eine tolle Teamleistung der Bucs.
Immerhin hat Bruce Ariens jetzt seinen wohlverdienten Super Bowl Sieg als Head Coach!

• Gefällt mir
Reaktionen: methadron
Zurück
Oben