American-Football Stammtisch

Naja gut, die Bewertung "sehr gut" trifft es nicht ganz, aber zu sagen sie waren letztmals vor 13 Jahren in den Playoffs ist auch zu einfach.
Die Buccs sind u.a. mit einem 10-6 als 3. der Division gescheitert, aber natürlich waren auch mal ein 4-12 dabei.
Wie auch immer, die Buccs waren sicher keine min. 14 Niederlagen seit gefühlt immer Mannschaft wie die Browns bis noch vor kurzem oder aktuell die Jets oder Dolphins wo man das Gefühl hat die verlieren eh immer.

Mit Leuten wie Gronk, Fournette, Brown und Brady holst du dir halt schon Qualität ins Team und das in eine Mannschaft die eigentlich vorher schon immer mindestens 7 Siege geholt hat. Da geht dann schon was, dass es direkt die SB Teilnahme ist, ist natürlich cool.

Ich teile aber schon die Meinung, dass man hier nicht aus einem Trabbi einen Porsche machen musste.

GB hat gestern einfach zu viele Fehler gemacht welche die Buccs genutzt haben und die Packers haben die Fehler die die Buccs gemacht haben kaum bis gar nicht genutzt. Schade für Rodgers und Green Bay, geil für Brady, der jetzt nicht das optimale Spiel gemacht hat.

Bills - Chiefs hab ich nach dem 1. Viertel ausgemacht. War leider abzusehen, dass die Defense der Bills gegen Tingeltangel Bob nicht viele Mittel hat. Leider.

Super Bowl wird mMn eine klare Sache für die Chiefs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Winston war aber nicht der Grund, warum TB es nicht in die POs geschafft, denen hat mehr gefehlt als „nur“ ein guter QB. Man muss TB nicht mögen, aber zu einem Team zu gehen, dass 13 Jahre nicht in den POs war und diese dann direkt in den SB zu führen, das haben bislang wieviele QBs geschafft? Natürlich hat TB schon vorher nen sehr gutes WR Core gehabt, aber niemand und vor allem kein QB wechselt einfach mal eben und alles läuft. Und das Playcalling in TB ist deutlich anders als in NE, natürlich spielt TB gerne „sein“ Scheme aber da muss sich dann trotzdem alles drauf einstellen. Mal eben so funktioniert einfach nicht.
 
methadron schrieb:
Mal eben so funktioniert einfach nicht.
Natürlich nicht, aber für das 1. Jahre schon beeindruckend gut. Ich habe damit gerechnet, das es mindestens 1-2 Seasons dauert bis er dort richtig fuß fassen kann.
Aber so schnell habe ich nicht damit gerechnet.

Und falls er wirklich den SB gewinnen solltetete, dann wird Brady in Gold gegossen vor dem Stadion.
Und alle Kritiker dürfen dann im Chor rufen "Who the fuck is Bill Belichick"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Genau das meine ich. Du hast dieses Jahr keine wirkliche Off Season gehabt, um Dinge zu trainieren. Die Abstimmung zwischen QB und WR dauert auch immer. Die Geschwindigkeit mit der TB das alles umgesetzt hat, ist beeindruckend.

Trotzdem verdient NE keine Häme, da sind einige Säulen weggebrochen, die werden jetzt einfach in den fälligen Rebulid gehen. An den Bills werden sie in den nächsten Jahren eh nicht vorbei kommen.
 
methadron schrieb:
Die Geschwindigkeit mit der TB das alles umgesetzt hat, ist beeindruckend.

Absolut und es war auch in der Geschwindigkeit nicht damit zu rechnen, aber man muss schon 2 Dinge sagen.
Die Buccs waren jetzt keine komplette Gurkentruppe und außerdem kam ja nicht nur Brady, der hatte ja noch paar Probowler im Gepäck.
Also mit dem Einzug in die Playoffs war zu rechnen, aber SB wohl eher nicht. Es ist jetzt ja auch nicht so, dass TB eine Saison spielt in der alles rasiert wird. 2. in der Division, 11-5 ist gut, aber nicht überragend und man hätte als 3 Playoffspiele auch verlieren können, grad gestern das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: methadron
Aber hat man nicht. Und genau das ist etwas, wo Brady stark ist. Selbst bei einer durchwachsenen Saison ist er in den Playoffs da (außer gestern im 4. Quarter, aber da war Green Bay ja auch schon geistig abwesend).

Er ist der GOAT und mit der aktuellen Saison hat er das ein weiteres Mal unter Beweis gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: methadron
Hab mir gerade die Highlights Bills KC angesehen, die Bills waren gar nicht mies, die haben nur zu wenig aus ihren Chancen gemacht. So oft 3rd and Goal und es wurde nur nen FG. Mahomes hat wieder gezaubert, der Typ ist so eine Maschine unter Druck.
 
Die Chiefs Defense hat die Bills eher zerstört. Wäre nicht sogar der Fumble(oder was auch immer ballverlust) am Anfang vom Spiel bei dem Punt gewesen, wären die Bills sogar mit 6 Punkten weniger nach Hause gegangen.
Die Bills haben überhaupt keinen Zugriff zum Spiel bekommen, kaum bis keine guten Plays und Lösungen gefunden. Das WAR schlecht von den Bills.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: methadron
Okay, ich kann es nur anhand der Highlights beurteilen, da sah es deutlich nach schlechter Chancenverwertung aus, was ja auch für eine gute Leistung der Defensive spricht
 
Wenn jemand offensiv nicht viel auf die Reihe bekommt, sieht die Defense des Gegners zwangsläufig immer gut aus.
Ja, die Defense war auf den Punkt. Aber die Bills haben eben auch keine Lösungen gefunden und ihr Spiel entsprechend angepasst. Den einzig echten Kampfgeist haben sie gegen Spielende bei den obligatorischen Unsportlichkeiten gezeigt.
 
AppZ schrieb:
Aber hat man nicht. Und genau das ist etwas, wo Brady stark ist.

Du hast vollkommen recht, aber darum ging es mir nicht ;)
Brady ist ne Maschine, daran gab es vor dem Wechsel schon keinen Zweifel zumindest bei mir nicht und nun hat er es allen bewiesen.

@Silverangel
Genau das meinte ich. Die hatten im 1. Viertel schon 0 Zugriff. Bin dann entspannt ins Bett, weil ich mir sicher war, dass die Bills wohl keine Chance haben werden. Schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Silverangel
knoxxi schrieb:
Brady hat nicht gewonnen, sondern Rodgers hat es verloren. Er hatte genug Möglichkeiten das Ding zu drehen.

GJ Buccs, SB im eigenen Stadion ist schon ne große Nummer!

Bei der Schiedsrichterleistung, kann Rodgers wohl eher gar nichts dafür!
Sowohl seine Interception war glasklar eine pass interference mit halten am Schulterstück und auch im 4. Quarter beim thrid down auf Lazar, war das klar eine pass interference für GB durch mehr halten geht gar nicht.
Eine der miesesten Schiedsrichterleistungen die ich seit langen gesehen habe, man kann auch bewußt ein Spiel gegen GB pfeifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt nur drauf gewartet, dass irgendwer damit anfängt, den Refs die Schuld zu geben. Die Refs waren auf beiden Seiten nicht wirklich gut, GB hat unter anderem diverse Delay of Game nicht bekommen. War generell keine gute Leistung der Refs.
 
Welche Delay of Games bitte?
Der Refs haben in den entscheidenden Situationen gegen GB gepfiffen, und das hat man deutlichst in den Zeitlupen gesehen, wie gesagt bei Rodgers interception, hat der "Verteidiger" klar am Schulterpad des Receivers gerissen und gezogen und beim entscheidenden third down nach Bradys 2. Interception, geht wohl nicht mehr halten eines Receivers, da war mehr als 3mal intensivster Kontakt, eigentlich eher dauer Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mindestens 2 mal das die Clock schon lange auf 0 stand. Aber generell war die Leistung der Refs nicht sonderlich prall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ und methadron
Na gut, es gab aber auch durchaus die ein oder andere Pass Interference die man den Buccs auch noch hätte geben können.
Auch war diese Berührung bei Third Down lange nicht so klar wie Du es darstellst. Er mag ihn an der Hüfte berühren, aber ob das reicht? MMn haben die da beidseitig recht viel laufen lassen. Die PI gegen GB war halt so klar und deutlich die konnte man nicht laufen lassen.
Hätte man das challengen können auf Seiten der Packers?

Die nächste Frage ist, war das FG die richtige Entscheidung anstatt zu gehen? Und wenn man sich schon für das Fieldgoal entscheidet, wieso dann nicht der Onsidekick? Ähnlich mieses Playcalling mMn wie damals im SB als die Seahawks bei 1st and goal lieber die Interception zu werfen als Beastmode den Ball zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: methadron
Wenn man über solche Szenen wirklich diskutiert, dann bitte auch das RTP gegen Brady. Es ist unglaublich einseitig die wie bereits mehrfach erwähnte generell schlechte Leistung der Refs jetzt als Grund für die Niederlage der Packers zu nehmen. AR hat aus den Big Plays der D einfach nichts gemacht, deshalb steht TB im SB und GB nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
Die Schuld auf die Refs zu schieben ist halt doch sehr einfach. Bloß nicht die Schuld beim Team selbst sehen. Warum muss man sich denn genau auf solche Szenen konzentrieren? Was ist mit den vielen Fehlentscheidungen im Playcalling oder die fallen gelassenen Bälle der WR?
Ich finde es immer amüsant, wie man sich über „Spielentscheidende Fouls“ beschweren kann anstatt sich zu fragen warum sie denn nötig waren? Warum schimpft niemand über die misslungene 2-Pt-Conversion?
Über das FG 2 Minuten vor Schluss? Die Defense der Packers ist sicher nicht übel, das Team lebt aber von ihrer Offense.
Das die generelle Leistung nicht Championship-würdig war, da muss man nicht drüber diskutieren. Es aber an ein oder zwei Aktionen festzumachen ist zu einfach gedacht.
Erinnert mich wieder an Fußball…. Da sind die Refs auch Schuld wenn man 4:0 verloren hat…..

Bei den Bills war die Sache relativ schnell abzusehen. Die Punt-Fumble hat das Bild der ersten HZ etwas verfälscht. Abgesehen davon haben sie nicht viel zusammengebracht. Auch defensiv war das keine Überleistung. Ab und an hat man auch gemerkt, das Allen noch die Erfahrung fehlt. Warum gehe ich beim Sack 20 Yards zurück und brocke meinem Team damit ein 3&25 ein? Wenn ich schon gesacked werde dann doch schon vorher und habe dann ggf. ein 3&12. Gefühlt ist er mit den D-Linern ja bis zum Parkplatz gelaufen. Gut – zu seiner Verteidigung: Brady hat in der gleichen Situation noch versucht den Ball wegzuwerfen und ihn direkt zum Gegner geworfen. Also auch nicht viel besser. Manchmal muss man eben den Sack nehmen wenn man nicht mehr rauskommt. Allgemein hat Allen meiner Meinung nach doch einige flasche Entscheidungen bei den Plays getroffen.
Gleiches aber auch bei Rodgers. Er hat sich viel zu oft nur auf Adams versteift und die anderen Receiver außer acht gelassen. Dafür, das er sonst ein so gutes Field scanning hat, war das am Sonntag außergewöhnlich schwach und eindimensional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, methadron und knoxxi
Sagen wir es mal so, mit anderen Calls hätte das Spiel anders ausgehen können.
@FrankenDoM Gerade bei dem Third Down war das Halten an Lazard doch sehr deutlich. Da hat es das ShoulderPad ja komplett nach vorne gezogen.

Die Niederlage daran festzumachen ist mir aber auch definitiv zu billig, weil auch so mehr als genügend Chancen da waren. Wir reden hier von 2 Situationen, in denen recht eindeutige Calls gegen die Bucs ausgeblieben sind, während es in der Defense und Offense viel mehr Situationen gab, in denen man Fehler gemacht hat. Währenddessen wurden die Fehler der Bucs nicht ausreichend ausgenutzt. Klarer Fall von selber Schuld und das sage ich als Cheesehead. Punkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und methadron
Den Bills fehlt es einfach an Erfahrung, die werden nächstes Jahr wieder die Division gewinnen und dann sicherer auftreten. Für ein Team dass seit Ewigkeiten das erste Mal wieder über die erste PO Runde hinaus gekommen ist, war das eine absolut akzeptable Leistung. Hier und da noch eine Stellschraube verändern und nächstes Jahr stehen sie im SB ( ;) ).
 
Zurück
Oben