American Football?

Gambit

Cadet 1st Year
Hi,
ich spiele seit 2 1/2 Jahren American Football.
Als ich damit anfing, akzeptierten die meisten die Sportart nicht!
Sie meinten, dass es sinnloses rumschubsen wäre, oder ähnliches.
Doch jetzt wird die Sportart von meinem Freundeskreis und anderen irgendwie mehr ankzeptiert, es wird auch in schulen (ohne körperkontakt, sondern abticken) gespielt.

Sehe ich das richtig, dass American Football in Deutschland immer populärer wird?

Hab schonmal selber gespielt, also nicht im Team sondern mit Freunden, die teilweise im Jugend bzw Herrenteam spielen. Aber ohne Ausrüstung, aber schon mit Körpereinsatz. Ich muss sagen es macht Spaß, und den Schmerz spührt man sowieso erst später!
Ob es in D populärer wird, keine Ahnung obwohl ich mich freuen würde mal auf DSF oder Eurosport NBA,NFL oder so zeigen würden, aber ne stattdessen irgendein schmarr.

Gambit schrieb:
Sie meinten, dass es sinnloses rumschubsen wäre, oder ähnliches.

also so sehe ich das nicht. ok, ich kenne mich in sachen american football überhaupt nicht aus, aber ich habe mir mal bewußt ein spiel im fernsehen angesehen.
das spiel ist taktisch gesehen höchst kompliziert (so habs ich zumindest empfunden) und da bedarf es mehr als nur rumschubsen (und wenn geschubst wird, dann hat das ja gewisse gründe; jedenfalls als sinnlos würd ichs nicht bezeichnen). allerdings meine welt ist das nicht.

Zurück
Oben