American-Football Stammtisch

Khaotik schrieb:
Die NFL ist mit ihrer Stop and Go-Action dafür ja ohnehin prädestiniert.
Ich weiß jetzt nicht mehr wo ichs gelesen hab, aber irgendwer hat mal geschrieben,
eine NFL-Übertragung ist ein von American Football Spielzügen unterbrochener Werbespot. :lol:
Wenn ich in Innsbruck im Tivoli bei "meinen" Raiders gesessen bin, dann dauerte der Spaß im Schnit 1 Stunde weniger; und die spielen auch 4x15....^^
Aber warts ab, in dieser unsäglichen Retortenliga ELF wirds auch immer mehr mit Werbung.
Und was die sich für den Gamepass zu nehmen trauen ist ja völlig absurd.
Aber gut, ich schau dann auch nur sporadisch mal rein, wenn zufällig die Raiders im österreichischen Free-TV laufen.

Khaotik schrieb:
Die NFL muss ja diesen Schritt logischerweise gehen, um die ganzen Gehälter (nicht nur der Spieler) und co zu bezahlen.
Müsste sie nicht. Dann würde der Cap halt vllt nur um Inflationsbereinigung und ein paar % mehr steigen.
Aber es sind die Dienste/Sender die sich um die Rechte immer mehr reissen.
Wenns nur 1-2 Interessenten gibt wär die Sache gleich vom Tisch.
Aber es will halt jeder ein Kuchenstück vom Schedule und die steigern sich gegenseitig hoch.
Für die Dienste macht es Sinn, da sie damit Abonennten generieren; die Frage ist halt nur wie lange das funktioniert, wenn man als Fan dann für jede Woche einen anderen Dienst hat, aber trotzdem überall den ganzen Monat bezahlen darfst. Da kann man ja noch von Glück reden dass wir nur bei 18 Spieltagen sind ohne Preseason und Playoffs
Ich denke es wird früher oder später so kommen dass man für Live irgendwann bei pay-per-view landet.

gustlegga schrieb:
Aber warts ab, in dieser unsäglichen Retortenliga ELF wirds auch immer mehr mit Werbung.
Muss zugeben, dass ich die Liga überhaupt nicht verfolge. Fehlt mir der persönliche Bezug dazu....
gustlegga schrieb:
Und was die sich für den Gamepass zu nehmen trauen ist ja völlig absurd.
:stacheln: 172€ sind halt schon enorm viel Geld. Wenn man die volle Bandbreite nutzt, sicher noch ok. Wenn man aber nur 1-2 Spiele sehen will und die ganzen Zusatzinhalte kaum konsumiert, wird das schon jeweils ein teures Spiel.

gustlegga schrieb:
Müsste sie nicht. Dann würde der Cap halt vllt nur um Inflationsbereinigung und ein paar % mehr steigen.
Aber es sind die Dienste/Sender die sich um die Rechte immer mehr reissen.
Wenns nur 1-2 Interessenten gibt wär die Sache gleich vom Tisch.
Ja, richtig. Es ist aber auch ein Stück weit ein Teufelskreis. Die Rechte werden teuer weil sich viele darum streiten. Damit wollen aber auch Spieler und Co. ihren Anteil daran haben (was auch völlig ok ist -schließlich ruinieren sich hier nicht wenige die Gesundheit fürs Leben), weswegen die Caps steigen müssen.
Es wird sich immer weiter hoch schaukeln. Ich glaube, der Punkt, an dem die Fans wirklich zum Boykott aufgrund der Preise aufrufen, ist noch weit weg. Im Ausland ggf. noch früher als in der Heimat.
Football ist für viele in den USA ja nicht viel weniger als Religion und eine Lebenseinstellung. Selbst wenn finanziell irgendwann nur noch die Tailgate-party drin ist und man kein Spiel mehr live sehen kann....

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Khaotik schrieb:
Ich glaube, der Punkt, an dem die Fans wirklich zum Boykott aufgrund der Preise aufrufen, ist noch weit weg. Im Ausland ggf. noch früher als in der Heimat.
Hmm, ja mich würde eh interessieren wie die Abo-Zahlen bei DAZN so sind.
Etwas wird schon rausspringen aber reich werden die damit sicher nicht.
Allerdings hat man die Leute schon mal auf der Plattform und kann ihnen vielleicht noch weiteres Zeug andrehen.
Der Großteil schaut sicher Free-TV wie bisher; die kennen das ganze ja nur von Pro7(maxx) und eventuell früher mal zufällig einen Superbowl bei Sat1.
Das sind wohl nur ein paar "Hardcore"Fans wie wir, die sich einen Gamepass gönnen.
Früher hat man halt ein Premiere-Abo geholt, da war ein US-Sportsender drinn dessen Name mir nicht mehr einfällt. Das war dann preislich auch gar nicht mal so schlimm. Und Superbowl gabs auch schon in den 90ern bei ARD und hier in Österreich im ORF, und irgendwann mal war dann auch das DSF dabei.
Mal sehen; wie gesagt ich seh in Zukunft für Live pay-per-view auf uns zukommen.
In Ami-Land gehen viele einfach in eine Bar in der Stadt/im Ort; da hängen eh überall Fernseher rum.
Das fällt bei uns natürlich flach. Muss man aber ohnhin mögen....
Dass manche nur Tailgaten aber garnicht ins Stadion gehen gabs immer schon, glaub nicht dass dies soviel mehr wird. Illegal streamen wird halt deutlich zunehmen denk ich, wenn auf immer mehr Plattformen fragmentiert wird. Die Stadien werden am längsten durchhalten. Bei den guten Teams sind die immer noch voll, da ist genug Nachfrage, obwohl die Preise dort deutlich höher sind als bei irgendwelchen Ligaschlusslichtern. Schau nach Jacksonville; Karten ab 35-40$ je nach Gegner und die bekommen kaum den Swimmingpool voll - in GB geht unter 66$ gleich mal garnichts und trotzdem ist Lambeau seit Jahrzehnten ausverkauft, und das bei einer Preiserhöhung von 4-10$ im Vergleich allein zum Vorjahr.

Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
Der Großteil schaut sicher Free-TV wie bisher; die kennen das ganze ja nur von Pro7(maxx) und eventuell früher mal zufällig einen Superbowl bei Sat1.
Ja, mit Sicherheit. Wäre halt die Frage, was passiert, wenn das Ganze wie z.B. Formel 1 oder die BuLi nur noch per Pay-TV zugänglich wird. Ich denke eben, dass der Markt in DE dann schon schrumpfen wird. Zumindest, wenn dann sowas wie Gamepass oder ein Jahresabo von Dienst X die Bedingung wird.
Wenn ich pro Spiel buchen kann (z.B. dann für 0,99 oder 1,99€) wäre ich damit auch fein. Sucht man sich ein Spiel aus wenn man schauen will und kann das dann in Ruhe kucken.

Glaube ich aber noch nicht dran. Hier wird es mindestens Monatsabos als Pflicht geben, wenn nicht sogar wie angesprochen direkt Jahresabos. Wie du ja sagst... dann sind die Leute schonmal da und konsumieren evtl auch andere Produkte - bleiben damit auch unabhängig von NFL.

gustlegga schrieb:
in GB geht unter 66$ gleich mal garnichts und trotzdem ist Lambeau seit Jahrzehnten ausverkauft, und das bei einer Preiserhöhung von 4-10$ im Vergleich allein zum Vorjahr.
GB ist wsl so mit das beste Team was den Fansupport angeht. Lambeau ist das ja wirklich bekannt dafür. Auch dass du dich für ne Dauerkarte ja schon zur Geburt anmelden musst, um dann in deinen 30ern ne Chance drauf zu haben. Schon verrückt.
Aber liegt halt an der Tradition und auch an den Erfolgen. GB ist auch unter meinen Top5 der ganzen Clubs. :D

Sowas werden viele andere Teams wsl nie erreichen. Grade die Teams, die schon öfter mal umgezogen sind oder noch recht Jung sind. Raiders, Jaguars, Rams, Panthers,..... Immer auch eine Frage, wie sich die Stadt mit dem Team identifiziert und wieviele Teams aus anderen Sportarten noch dabei sind und sich die Fanbase "teilen".

Khaotik schrieb:
GB ist wsl so mit das beste Team was den Fansupport angeht.
Wie sagte Justin Fields letztes Jahr bei der Pressekonferenz vor week18 bevor die Bears zum Saisonschluss nach GB kamen:
"Es gibt nicht viel zu tun in Green Bay, außer Football zu gucken."
Ich sehe das naturgemäß ja natürlich etwas anders: "Es gibt viel zu tun in Chicago, außer Football zu gucken.":evillol:
Kleine Anekdote aus dem Packers Reddit vor einigen Jahren:

Reddit.jpg

:lol:
Khaotik schrieb:
Lambeau ist das ja wirklich bekannt dafür.
Klar, Lambeau lebt allein schon viel von der Geschichte, und auch wenn man die Packers nicht mag ist es trotzdem bei den meisten was auf die Bucketlist gehört.
Geh mal dort in die Hall of Fame, und dann in die NFL Hall of Fame in Ohio.
Du willst nie wieder nach Canton...^^
Manchmal wünscht man sich trotz der ganzen Historie aber hin&wieder
vielleicht doch ein kleines Stück eines SoFi Stadium. Nur so 2-3 % würden ja schon reichen.
So ein Mercedes Supedome wie in Atlanta hat allerdings schon auch so seins.... :)
Aber das will in GB keiner; nicht die Franchise, nicht die Stadt und die Fans schon garnicht; abgesehen dass es eh keinen reichen Owner gibt der für mehrere Milliarden einen Supertempel hinstellt.

Ich hätte es selber gern einmal geschafft nach GB wenns an den Vortagen so richtig geschneit hat.
Man kann sich da ja als Fan melden zum schaufeln und bekommt ein paar Dollar bezahlt.
Vor vielen Jahren hat man da aber dann Bargeld eingeführt weil die ganzen Leute ihre Schecks nicht eingelöst haben sondern hinter Glas an die Wand gehängt. Gab da wohl irgendwelche Probleme.
Hey, wer hat schon einen Gehaltsscheck von den Packers.... und wenns nur $27,45 sind für 3 Stunden schaufeln.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Bald geht's ja wieder los. Mal sehen was meine Bucs mit Baker Mayfield in Jahr 2 erreichen können.

Vierter Division Title in Serie wäre ja irgendwie schon der Hammer. Öfter hat kein Team die NFC South hintereinander gewonnen.

An die von Experten hoch gehandelten Falcons glaube ich nicht so recht., Erst mal abwarten wie Kirk Cousins von seiner Achilles-Verletzung zurückkehrt. Andererseits haben sie einen einfachen Schedule.

Ich befürchte nur, dass ich KC mal wieder mindestens im AFC-Championship sehe. Irgendwie schaffen sies halt doch immer wieder....

matmartin schrieb:
Bald geht's ja wieder los.
Ich hab dann schon mal angefangen etwas NCAA zu schauen.
Zum Augen wieder etwas zu trainieren sozusagen...hehe
matmartin schrieb:
Vierter Division Title in Serie wäre ja irgendwie schon der Hammer.
Wobei sich die South ja langsam fast zur NFC Least 2.0 entwickelt. ^^
Mit 9:8 eine Div zu gewinnen ist schon heftig.
In der AFC wär man damit nicht mal in den Playoffs gewesen.

Da hat man in der Offense doch eigentlich genug Waffen, und trotzdem kriegen die Falcons es nicht hin mal Punkte reinzuholen. Der Defense kann man bei 0 zugelassenen Touchdowns aber nichts böses unterstellen. Aber warum wir auch mit COusins in der Offense wieder so unfähig sind... Ich weiß es nicht.

Aber naja, als Falcons Fan ist man ja Kummer gewöhnt.

Edit: Und im Free-TV Giants vs. Vikings zu schauen war auch recht spannend, da kommt einem die Unfähigkeit des eigenen Teams doch garnicht mehr so schlimm vor :D

Ich bin ja schon etwas überrascht, wieviele Spieler jetzt nach W1 schon verletzt oder zumindest limited im Practice sind.
Love raus, Nacua auf IR, Walker limited, Wilson nicht fit, etc. So einige Fantasy manager werden schon auf die Knie fallen :D mein Roster ist zum Glück noch Verletzungsfrei. Mal sehen, wielange.

• Gefällt mir
Reaktionen: matmartin und Sron
@Khaotik Die ganze Secondary meiner Tampa Bay Buccaneers ist verletzt. Antoine Winfield Jr verstauchter Fuß/Knöchel, der neue Cornerback den wir von den Jets gesigned haben erlitt einen Schienbeinbruch was Saisonaus bedeutet und unser CB2 hat ne Gehirnerschütterung.

Das wird lustig gegen die Detroit Lions am Wochenende.

Und der nächste Verletzte in der Liga. Tua hats wieder erwischt mit Concussion. So wie der wieder da lag auch völlig zurecht.
In der Situation aber auch echt unnötig in den Dive zu gehen statt zu sliden. Das First down hatte er doch bereits.

26 zu 24 zu gewinnen, ohne auch nur einen eigenen Offensive-Tocuhdown zu erzielen, muss man auch erstmal schaffen. Aber als Falcons Fan ist es schon schön, mal auf der anderen Seite von "upsetting endings" zu stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: matmartin
@Sron Und der letzte Saints drive verlief auch wieder typisch für die Falcons genau so als wenn sie in dramatischer Art und Weise verlieren würden. Und dann die drei Passversuche vor dem 58 yard Field Goal! Einer schlimmer als der nächste.

Aber dafür lohnt es sich eben einen sehr guten Kicker wie Koo zu haben. Der hat das eiskalt reingenagelt.

Als Bucs fan ist es außerdem immer zufriedenstellend wenn die Saints verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Warum ist es in der regular season immer noch so, dass bei overtime der erste touchdown automatisch zum Sieg führt?
Das ist so unfair, im Superbowl wurde es ja schon geändert.

Tja, keine Ahnung, vlt wollen die das erst einmal testen oder nicht zu viel auf einmal ändern ("große" Regelrevolution :D )

Zurück
Oben