Och NÖÖÖÖÖ nicht schon wieder Geld ausgeben...
Aber gleichmal vorweg, vor der Wall of Text: Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe damals ein Knobelspiel am Amiga gespielt, das war in einer Games Sammlung drin (AmigaDisk von Markt und Technik glaube ich) DA ging es darum:
Man hatte ein Feld das immer je nach LEvel mit Kreisen Dreiecken, Achtecken etc gefüllt war die drei Farben hatten ROT, GRÜN, BLAU. Ziel war es das Feld komplett zu leeren, indem man mit einer Farbe eine andere wegmachen konnte. Ich glaube Rot "frisst" Blau / Blau"frisst" Grün / Grün "frisst" Rot. War nicht sonderlich grafisch aufgepeppt immer nur Spielfelder vor Schwarzem Hintergrund. ICh kann im Internet dazu seit ewiger Zeit nix finden! Kennt das wer? wie hieß das?
HardRockDude schrieb:
Zur Feier der Nachricht
I see you are a man of culture aswell.
Was ich Turrican 2 gezockt habe war nicht mehr normal!
Jetzt steht daheim die Turrican 2 Orchestra Anthology, aus der 2. Kickstarter Kampagne von Chris Huelsbeck. Die erste hab ich leider verpasst, mit der Turrican Soundtrack Anthology (Teile 1-3) im Remaster und Original.
Vor Kurzem konnte man auch auf Strictly Limited Games Die Turrican Sammlung kaufen. Für 200€ bekam man für Switch oder PS4 ALLE Turricans inklusive 20cm Figur und einen Haufen Extras wie Dioramas Untersetzes Sticker. Originale Amiga Schachtel usw. War mir aber dann zu teuer.
Das war mein absolutes Lieblingsspiel, dicht gefolgt von F/A-18 Interceptor (von EA. lol)
Ach die ganzen tollen Spiele.
Chuck Rock, Baby Jo, Jump n' Roll, Jumping Jackson, Fuzzball, JAguar XJ220, Lotus Esprit Turbo Challenge I-III, Stunt Car Racing 4D, Test Drive The Duel, Kikugi, CAnnon Fodder, Fire and Ice, Troff, NITRO, Firepower, Shadow of the Beast, Elf, Gods.... Ach ja...
Kobe schrieb:
Wenn ich solche Artikel sehe, könnt ich plärren. Mein Vadder hat den Amiga damals verschenkt weil was kaputt war.
Zumindest ein kleiner wenn auch trotzdem trauriger Grund. Meine Eltern haben den damals FUNKTIONSTÜCHTIG mit all unseren ~100 "Sicherungskopien" auf den Sperrmüll geschmissen. Das ist das Einzige wo ich sie hasse dafür...