Amis misshandeln Irakis - Was können sich Bush & Co erlauben?

bitfunker

ewohner
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,298060,00.html

Die zuerst von dem amerikanischen Fernsehsender CBS ausgestrahlten Bilder von der Folterung irakischer Gefangener durch US-Soldaten sind auch in der arabischen Welt zu sehen gewesen. Sie stoßen viele ab, die die US-Soldaten bislang als Befreier angesehen haben.

Gerade auch als Bericht in Spiegel TV. Einfach nur absurd, was ist mit den Menschenrechten?

Ich finde sowas eine wirkliche Schweinerei! Da müssen sich die Amis nicht wundern, wenn sie beschossen werden. Man sieht anhand dieses Beispiels mal wieder, dass sie weder Niveau noch Anstand haben.

Sowas macht man einfach nicht und ich hoffe sie bekommen ihre Strafe dafür.

Mfg,
Holodan

Sowas ist doch sicherlich nicht das erste Mal. In allen Kriegen gibt es Misshandlungen der Feinde. Oder schaut euch mal das Gefängnis für mutmaßliche Al Kaida Terroristen an, wo bleiben da bitteschön die Menschenrechte? Genauso wie die Folterung des Herrn Hussein. Klar, er ist wahrlich kein guter Mensch aber trotzdem darf man ihnen ihre Würde nicht nehmen. Ich finde es auf jeden Fall alles andere als richtig und kann nicht verstehen, wie diese Menschen zu so etwas im Stande sind.

oder denkt mal an den Militär Knast in Guantanamo, da sitzen sogar Kinder ein weil sie angeblich Irakische Terroristen sind
gab letztens nen bericht im TV darüber, alle befragten Soldaten haben sich meist um die Antworten gedrückt oder, wie Politiker, viel geredet ohne etwas auszusagen, weil sie angst vor konsequenzen haben

aber die selbst ernannten Weltpolizisten, die Amis, dürfen sowas ohne das wer was dagegen tun kann/will/traut

Gonzo71 schrieb:
aber die selbst ernannten Weltpolizisten, die Amis, dürfen sowas ohne das wer was dagegen tun kann/will/traut

naja, ich will nicht wissen was mit den nächsten gefangenen amerikanern im irak passiert und ob solche nachrichten den zivilen geißeln helfen wag ich auch zu bezweifeln. das war mal wieder typisch amerikanisch: sinn und hirn frei:rolleyes:

vielleicht wär es doch besser UN truppen ins land zu holen, sonst wird das da unten ja nie was. die amis sind ja anscheinend zu blöd um im irak für ruhe zu sorgen...

Habe heute auf swr3 gehört, dass die aufnahmen wohl sehr wahrscheinlich gestellt sind und noch nichteinmal im irak gemacht wurden.

Begründung:

-Auf einem bild ist ein soldat mit einem gewehr marke xy zu sehen, dass weder von amis noch von den briten im irak eingestezt wurde.
-Uniformen unterscheiden sich in einigen details von original uniformen
-keiner der männer auf den fotos, videos schwitzt, obwohl im irak um die 40° sind
...

Auf den nächsten Spiegel titelblatt ist einer der angeblich gefolterten "iraker" zu sehen, sehr peinlich für den spiegel, falls die ganze sache tatsächlich als fake entlarvt wird.

Ich glaube nicht dass das ganze ein Fake ist. Der Spiegel wird zuvor auch gut rechachieren bevor er etwas abdruckt!
In einem Bericht gestern Abend (SpiegelTV!?) hat ein Marines Fuzzi erzählt was die Ausbilder mit ihrer Privates machen. Das ist schon abscheulich genug, da sind solche Leute auch locker im Stande "den Feind" zu misshandeln! In Vietnam und im 2.WK war es ja auch so!

Ist schon ein starkes Stück wenn die Angeblichen Befreier mit dem gleichen Menschenrechtsverletzungen weitermachen wie einst Saddam.

Jetzt ist auch klar warum die Amis das Papier nicht Unterschrieben haben das sie nicht wegen Kriegsverbrechen zu vervolgen sind ( Der Name des Papiers fällt mir Heute Morgen nicht ein).

Glaubt ihr denn ernsthaft, daß nur die Amis sowas mit ihren Kriegsgefangenen machen? Ich glaube kaum. Da ist nun mal Krieg und im Krieg werden die Menschenrechte nunmal mit Füßen getreten.
Das war auch schon immer der Fall nur, daß davon mehr oder weniger rausgekommen ist.

Natürlich muss man der USA für sowas verurteilen, aber dann auch alle anderen Staaten, die Kriegsgefangene haben/hatten. (Und ich bin keineswegs pro amerikanisch eingestellt...)

Tja, da wird man wieder aus dem heilen TV-Krieg mit Lasergesteuerten Bomben, die nur die bösen treffen auf den harten Boden der Realität geholt. Es ist nunmal Krieg, mir ist nur nicht ganz verständlich wie das an die Öffentlichkeit kommen konnte.
In jedem Krieg passiert sowas tagtäglich, ja auch bei den "sauberen" Kriegen der Amis...
Ich bin mir 10000%ig sicher dass das nur die Spitze des Eisberges ist!

Glaubt ihr denn ernsthaft, daß nur die Amis sowas mit ihren Kriegsgefangenen machen? Ich glaube kaum. Da ist nun mal Krieg und im Krieg werden die Menschenrechte nunmal mit Füßen getreten.
Richtig.Es gab noch nie einen Krieg der die Menschenrechte beachtet hat. Das liegt nicht daran das sie Amis sind sondern am Mensch an sich.Grade in den Armeen in den unteren Rängen sind meiner Meinung nach nicht die hellsten Köpfe.Und von oben wird es alles geduldet.Bis es an die Öffentlichkeit kommt.Dann wird von den Heuchlern ganz schockiert getan.

Zwar geht aus dem Bericht des "New Yorker" auch hervor, dass die Ermittlungen nur deshalb erfolgreich waren, weil US-Soldaten als Zeugen gegen ihre Kameraden aussagten und, mehr noch, das Verfahren erst in Gang brachten. Doch dem Ansehen der US-Armee in der arabischen Welt wird dies wenig nützen. Als al-Dschasira darüber informierte, dass die Übeltäter vor ein US-Militärgericht gestellt würden, heizte dies die Wut der Zuschauer nur zusätzlich an. "Was heißt vor ein US-Militärgericht?", ereifert sich etwa der Geldwechsler Imad Dschabar. "Wir verlangen, dass sie an unsere islamische Gerichtsbarkeit ausgeliefert werden, um ihre gerechte Strafe zu empfangen."

Ich wäre da wohl eher für ein internationales Kriegsgericht.
Wenn die nach der Scharia geurteilt werden , gehts denen doch ans Leben ! Und das nicht nur wegen ihrer Taten , sondern auch deswegen weil sie Ungläubige sind und die falsche Nationalität haben!

Ach ja , was man nicht vergessen sollte : Wann sind eigentlich die Gerichtstermine für die Leute , die Leichen von US Soldaten lachend und triumphierend durch die Gegend schleifen? Ich kann mir garnicht vorstellen , wie diese brutalen Bilder die islamische Öffentlichkeit geschockt haben müssen! Sie erwartet nach islam. Recht sicher eine hohe Strafe!

MUHHH!

Zitat:

Richtig.Es gab noch nie einen Krieg der die Menschenrechte beachtet hat. Das liegt nicht daran das sie Amis sind sondern am Mensch an sich.Grade in den Armeen in den unteren Rängen sind meiner Meinung nach nicht die hellsten Köpfe.Und von oben wird es alles geduldet.Bis es an die Öffentlichkeit kommt.Dann wird von den Heuchlern ganz schockiert getan.

Nun ja, eines verkennst DU/Ihr jedoch:

Die Amerikaner sehen sich als WAHRER der Menschenrechte. Sie sehen sich als BEFREIER, die die Menschenrechte durchsetzen.

Aber zu solchen "Helden" wird man nicht, wenn man als Besatzungsmacht sich so dermaßen gegensätzlich zu den Menschwenrechte verhält, wie es die Amis gerade tun.
Und nicht nur gegen Kriegsgefangene, nein, gegen Unschuldige Mitglieder der Zivilbevölkerung auch, die, vor den Augen der ganzen Welt, auf eine Insel entführt werden und dort widerrechtlich festgehalten und gefoltert werden: Im Namen der "menschenrechte", so wie die Amerikaner es verstehen.

Die Initiative dazu ging von einem amerikanischen Harvard-Jura Professsor aus, der die These vertritt, "es sei durchaus zumutbar" einen Menschen zu foltern - zum Beispiel durch das Einführen einen Nadel unter die Fingernädel (sehr schmerzhaft!!) - um ihn zu einem Geständnis zu bewegen.

Naja, Geschichte wiederholt sich. Gegenwärtig befindet sich Amerika im tiefsten Mittelalter, es war damals in Europa ja auch üblich, im Namen der Kirche "Geständnisse" der Ketzerei aus Menschen herauszufoltern.

Jedem Land sein KZ... Amerika hat nun auch eines.

Die Amerikaner sehen sich als WAHRER der Menschenrechte. Sie sehen sich als BEFREIER, die die Menschenrechte durchsetzen.
Das nimmt ihnen doch sowieso kaum ein Mensch ab.Ich schon garnicht.Deswegen bin ich über die Folterberichte keineswegs überrascht.

Zitat:

Das nimmt ihnen doch sowieso kaum ein Mensch ab.Ich schon garnicht.Deswegen bin ich über die Folterberichte keineswegs überrascht.
Das Erschrekende daran ist: Der Durchschnitts-Amerikaner, das amerikanische Volk als solches, glaubt daran...
Naja, die werden ja absichtlich dumm gehalten - frei nach dem alten antiken römischen Model: "Ein dummes Volk regiert sich leichter" - und die dortige Medien-Manipulation tut ein Übriges.

Oh mann ... da reagieren ein paar bekloppte US Soldaten über und schon wird dieses Verhalten als stellvertredend für die ganze US Politik gesehen.
Soldaten sind nur Menschen und unter Menschen gibt es immer Bekloppte. Dafür gibt es Militärgerichte, um das Fehlverhalten der eigenen Soldaten entsprechend zu bestrafen.

Die US Regierung hat selbst eine Untersuchung angesetzt wegen diesem Thema. Dass sie die Ergebnisse dieser Untersuchung nicht an die große Glocke gehängt haben ist durchaus legitim und politisch verständlich. Aber das zeigt doch, dass auch die obersten Militärs und die Regierung dieses Verhalten in keinster Weise gestatten!

Vielleicht sind diese Aufnahmen gefaked, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas gegeben hat bzw. immernoch gibt.

Was regt ihr euch künstlich auf?? Die machen da unten keinen Urlaub sondern kämpfen um ihr Leben. Es herrscht Krieg. Wenn von 150.000 Soldaten einige durchdrehen und Mist bauen, dann ändert das überhaupt nichts am Image der US Marines. Man sieht sehr wohl auch Marines die ihren Job sehr gut machen und den Leuten helfen.

Wer weiß was diese Gefangenen vorher angestellt haben...

Unten herrscht Krieg und ich kann mir weit aus schlimmere Folterungen vorstellen, als 10 nackte irakis auf einander zu legen. Saddam Regime, hätte ihnen die Eier abgeschnitten, und zum Essen serviert....

Sah gestern wieder einen Bericht wo sich irakis beschwert haben, dass ihnen die amis angeblich nicht helfen. Ein alter opa meinte, die usa soll den irakis Geld, Sicherheit und Waffen geben. Als man ihn fragte wann die amis dann abziehen sollen, antwortete er: Sofort, nachdem sie uns diese 3 sachen gegeben haben.

Ja hallo, da habe ich wohl verpasst als sich die US Army in Caritas umbenannt hat...

Es geht mir nicht nur um das imho reihclich abartige Verhalten der amerikanischen Soldaten, sondern auch um die Auswirkungen international; besonders aber im Irak. Muß man denn in einem Pulverfaß noch mit Feuer spielen. Nachher heißt es wieder , dass irgendwelche Iraker Extremisten Schuld sind, wenn es zu Kämpfen kommt...
Und: Wenn es ein Fake wäre, wieso sollten dann die Amis die Geschichte zugeben?

Wer weiß was diese Gefangenen vorher angestellt haben...
Zum Beispiel Lebensmittel geklaut. Das ist dann eine echtfertigung für Folter und Demütigung, ja?

Außerdem hat das rein gar nichts mit "Überreaktion" zu tuen.

Es geht nun mal nicht an, daß auf der einen Seite die Amerikaner sich als Weltbefreier, Heilsbringer und Menschenrechtler aufspielen, sich aufregen, wenn die Völker und Staaten, die von ihnen okkupiert werden, sich gegen amerikanische Indoktrination und Okkupation wehren und auf der anderen Seite mit einer unverschämten Selbstverständlichkeit eben von diesen ameriaknischen Heilsbringern Menschenrechte, Respekt und Würde verletzt werden.

Das hat mit Krieg rein gar nichts zu tuen.

Warum glaubt iht, daß die amerikanischen Medien diese Bilder 2 Wochen lang zurückgehalten haben?

War das verhalten der Amerikaner in Vietnam eigentlich auch ok eurer Meinung nach?

Was regt ihr euch künstlich auf?? Die machen da unten keinen Urlaub sondern kämpfen um ihr Leben. Es herrscht Krieg. Wenn von 150.000 Soldaten einige durchdrehen und Mist bauen, dann ändert das überhaupt nichts am Image der US Marines.
"Heh, Hitler war ja gar nicht so schlimm, ist ja alles im Krieg passiert?"
Ist das deine Meinung, Simple Man?

Naja was solls, die Amis sind ja auf dem bestem Weg, mit ihrem KZ...

Zurück
Oben