(Deadalus)Aber du gehst ja noch viel weiter. Du behauptest, dass DIE Amerikaner gezielt (d.h. im wissen um wen es sich bei den Zielen handelt und mit der Absicht diese zu töten/zu verletzen) auf Rot Kreuz Angehörige schießen.
Yup, ganz genau.
Habe im franz. Fernsehen und im Spiegel - Report die Bilder gesehen, die ein fanz. Reporter filmte, während er ein internationales und ein amerikanisches Rotes Kreuz team filmte.
FILMTE!
Die amerikanischen Sniper, die in der ganzen Stadt postiert sind, hätten die abgeknallt, wenn die Sanitäter sich nicht schnellstens zurückgezogen hätten. Und das, obwohl sie ihre
amerikanischen Pässe hochgehalten haben, mit einem Megaphon die Sniper beschallt hatten um ihnen mizuteilen, daß sie nur medizinische Hilfe den Verletzen Irakern bringen wollten.
Wirklich Deadalus, es hilft, sich mal ein paar Nachrichtensendungen im Fernsehen anzuschauen.
Es ist aber immer noch was anderes, ob jemand zum zwecke eines Verhörs gefoltert wird, oder ob es aus reinem Sadismus geschieht.
Nicht das ich eines der beiden gut heißen würde, aber auch hier sollte man differenzieren!
Folter ist Folter, da gibt es nichts zu differenzieren, Deadalus. Und es ist überhaupt nicht entschuldbar.
Und die Amerikaner kamen ja angeblich nicht wegen eines Minderwertigkeits-Komplexes von Bush ins Land, auch nicht wegen dem Öl, auch nicht um ihre Kriegs-Industrie zu beschäftigen oder ihre riesige Armee, neh,
sie kamen, um den Irak von der Folter zu befreien.
Ich bekomme echt langsam den Eindruck, als versuchest du, die amerikanischen Greueltaten zu entschuldigen. Mit aller Macht.
Du behauptest, dass in US Gefängnissen Leute nur deshalb gefangen gehalten werden, weil die Moslems sind.
Ich behaupte gar nichts, es ist bewiesen vor der ganzen Welt. Soll ich dir noch mal die links aufführen? Und es ist bewiesen und dokumentiert seit 2 Jahren.
Du behauptest, dass Frauen von US Soldaten vergewaltigt wurden und zwar mit Befehl von oben.
Ganz genau, siehe Spiegel, Cnn, Stern, Le Monde, T-online News, CBN. (Neh, auf MTV bringen sie das immer noch nicht...

)
Du behauptest, dass die Gefangenenlager KZs gleich kommen, also auch, dass es massenhafte Hinrichtungen gibt.
Ich behaupte erst einmal überhaupt nichts und lege mit nicht irgendwelche Äußerungen in den Mund.
Ich habe mich nicht zu Massen-Hinrichtungen geäußert, du solltest jedoch wissen, daß die Bestimmung der KZ im Dritten Reich nicht nur ausschließlich der Massenvernichtung galt. Es gab viele verschiedenen KZ mitunterschiedlichen Aufgaben.
Und ja, Guantanamo kommt denen ziemlich nahe.
Informier dich mal über die KZ, Deadalus. Es gab Vernichtungs-Lager, Internierungs-Lager, Zwischen-Lager, Vernehmungs-Lager, Arbeitslager, etc. Sogar geordnet nach Rassen-Zugehörigkeit. Die Vernichtungslager waren die scheußlichsten jedoch.
All das hast du mit keiner einzigen Quelle belegt! Alle deine Quellen beziehen sich auf die Misshandlungen in EINEM Gefängnis im Irak.
Nah, ich berufe mich auf den irak, auf die Zustände in Faludscha und auf Guantanamo.
Es wäre schlimm genug wenn es auf einem KLO im Irak passiert wäre, es kommt nicht auf das Ausmaß an, es geht um das Prinzip.
Kennt jemand von euch den Film "Das Experiment"?
In diesem Film wird eindrucksvoll gezeigt, wie es enden kann, wenn Menschen die Bestimmungsgewalt über andere Menschen haben!
Ja, wie gesagt, das war auch ein Thema des Reports. Der Film beruht auf einem tatsächlichen Experiment, das in den 70ern durchgeführt wurde und abgebrochen werden mußte.
Es ist aber bekannt, daß diese gruppendynamischen Vorgänge durch eine gezielte Ausbildung und Auswahl von Gefägniswärtern und Polizeibeamten vermieden werden kann.
Menschen mit einem unteren Bildungsniveau erliegten häufiger den Drang ihre "Macht" über ihre Gefangenen auszuüben, als ausgebildete, sensitivierte Menschen.
Also entweder muss ich aufhören, Spiegel TV zu schauen bzw. Spiegel & Focus online zu lesen oder ich werde mich jede Woche neu aufregen.
Die ach so zivilisierten Amis schießen auf Europäische Rot-Kreuz-Mitglieder!
Ich habe mir auch das von Natan zitierte Video bei Spiegel TV angesehen & bin nun wirklich fertig mit der Welt.
Danke, b-runner, du bestätigts Deadalus, daß ich mir das nicht aus den Fingern sauge. (Obwohl es das nicht wert ist. Es gab ja viele Leute im Dritten Reich, die die Augen zugemacht haben und die Scheußlichkeiten nicht glauben wollten. Es scheint diese Menschen immer noch zu geben. Trotz internationaler Presse, trotz Nachrichten-Sendungen, trotz unzensierter Presse im Internet, Fernsehen, Radio und Zeitungen. /wave Deadalus)
Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen die Amerikaner und mir liegt eine Aufteilung in Pro-Amerika und Anti-Amerika fern. Ich habe in Amerika studiert, habe enge Verwandte dort.
Es geht jedoch nicht an, daß der Welt ein Bild vermittelt werden soll von den "engelhaften", "freiheitsbringenden", "Lichtbringern der Menschheit", kurz: den Amerikanern, die sich dann genauso - oder schlimmer - verhalten wie der letzte Diktator.
Es kann auch nicht sein, daß das amerikanische Volk vom Militär und der Administration für so dumm verkauft werden kann.
Es ist doch gar kein Wunder, daß nicht nur die Iraker, nein sondern eine ganze Kultur, eine große Antiphathie gegen die Amerikaner aufbauen:
Da invasiert ein Land in eine Kulturregion ein, die diese Kultur nicht einmal annähernd kennt, geschweige denn versteht. Die meisten Amerikaner wissen überhaupt nicht, wo der Irak liegt. Die haben von Mesopotamien, Persien, Euphrat und Tigris noch nie etwas gehört.
Sie setzen sich über jedwege über Jahrtausende gewachsene kulturelle Eigenheiten hinweg und wollen der Bevölkerung ihre ganz eigene, von Coca-Cola und McDonalds bestimmte 300 Jahre alte Kultur aufdrücken.
Sie bewerfen das Land mit Brenn-Bombe, Streu-Bomben und Tomahawks, Tausende Unschuldiger, Frauen und Kinder kommen um und sie wunderns sich, warum das Volk sie nicht liebt.
Schlußendlich foltern sie auf einer Insel Angehörige dieser Kultur, die sie unterwerfen wollen, - errrr Entschuldingung "befreien wollen" - und foltern und demütigen im invasierten Land auch noch weitestgehend Unschuldige.
Und die Soldaten? Die wissen nicht nur nicht, wo sie sich geographisch überhaupt befinden (peinlich), nein sie wissen auch nichts von der Genfer Konvention.
Und warum das alles? Weil Amerika nicht aus Vietnam gelernt hat. Weil sie Öl brauchen und eine Administration haben, die der Kriegs-Industrie und dem Militär
hörig ist.
Bah... ekelhaft. Und traurig für die Menscheit.