Amis misshandeln Irakis - Was können sich Bush & Co erlauben?

Das finde ich am widerwärtigstens an dieser Geschichte. Daß man unschuldige Zivilisten tötet. Man verzeihe mir an dieser Stelle ein wenig Polemik, aber bisweilen werde ich das Gefühl nicht, daß die Menschen im Irak teilweise noch in der Steinzeit leben... geistig.
Das ist wie bei den Palästinensern. Ich hab größtes Verständnis für deren Situation, aber Kinder töten... da kommt mir das kotzen.
Wenn die Irakis sich unbedingt an jemandem rächen wollen, sollen sie sich am Milität rächen; das soll nicht heißen, daß das dann besser ist!
Die Welt spinnt.

Wintermute schrieb:
Noch ein alternativer Link-
Enthaupteter Ami (auch noch ein Zivilist der nix dafür kann):

http://www.n-tv.de/5243732.html

. ;)

Also wenn man so was schon liest,
Nick Berg war als Geschäftsmann im Irak, er wollte beim Wiederaufbau helfen

Er war vermutlich so ein Trottel, der an Gott Bush glaubte, als er verkündete der Krieg sei zu Ende....
Dann hatte er vermutlich vor, im Iraq als Geschäftsmann Adventskränze und Jüdische Scharonanhänger zu verkaufen...... :p

Ich möchte mal ernsthaft wissen, wer heutzutage freiwillig in den Iraq reist, sei es geschäftlich oder beruflich. Ich währe zumindest nicht so Lebensmüde, und schon gar nicht wenn ich ein Ami wäre.

Oh mann ... schade das ich dir vor kurzen erst Karma vergeben hab ...

Du willst jetzt ernsthaft diesen jungen Mann runter machen?! Der Typ hat sein Leben verloren, weil ein paar religiös verblendete Idioten meinten so ihre Meinung artikulieren zu müssen und alles was du machst ist auf sein Grab zu spucken ...

Da gehört wohl irgendwie ins Aquarium finde ich ...

Der Daedalus schrieb:
....Der Typ hat sein Leben verloren, weil ein paar religiös verblendete Idioten meinten so ihre Meinung artikulieren zu müssen und ...

Na klar ein Ami als Geschäftsmann im Iraq.........

Was wird der wohl verkaufen wollen.....

ich kann die verzweifelten Iraker verstehen, die natürlich nicht auf dem gleichen Hightech Basis wehren können, wie es ihnen die Besatzer ohne Uno Mandat aufzuzwingen versuchen.

Da kann ich beim besten willen keinen Ami verstehen, der angeblich blauäuigig in den Iraq zieht, um in seiner naiven art versuchen will angeblich was gutes zu tun....

Und da sich die ganze Diskussion hauptsächlich auf den Bericht von N-TV bezieht, glaube ich auch davon nur die hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das hat nicht mit der Nationalität oder sonstwelchen Merkmalen zu tun.
Man köpft einfach keine Leute nur um seine Meinung kund zu geben! :eek:

Mmh, vielleicht solltes du dich mal informieren, was der gute Mann im Irak gemacht hat, bevor du hier gleich losschießt! ;)

www.heute.t-online.de schrieb:
Seine Mutter, Suzanne Berg, sagte, ihr Sohn sei seit dem 9. April vermisst worden. Er sei als unabhängiger Geschäftsmann im Irak gewesen und habe dort Antennenanlagen repariert.

Jetzt weißt du es, was er dort gemacht hat! :D

tja was für Antennen blos????

für Kinderspielzeugautos mit Fernsteuerung??
oder für den Geheimdienst, odergar für das Militär? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendeinen Gegenbeweis? Irgendwas, was dafür spricht, dass er was anderes gemacht hat oder für das Militär zuständig war? Wenn du mir den Beweis bringst und nicht weiterhin mit "geistigem Diarrhoe" um dich schmeißst, dann können wir uns weiter unterhalten! ;)

Edit(h):
Hier noch ein paar Links zum Thema "Us-Amerikaner geköpft":
Speziell für Cluster:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299443,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299487,00.html
http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=2421
http://www.n-tv.de/5243732.html

Zum Thema "Folter von Häftlingen":
http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=2295
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299515,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299446,00.html
http://www.n-tv.de/5243742.html
Die ganze Geschichte mit den Foltervorwürfen nimmt ja immer krassere Ausmaße an. Mittlerweile behauptet die Soldatin, welche auf den Fotos zu sehen war, sie habe strikt nach Anweisung gehandelt und wurde immerzu ermuntert, weiter zu machen. Mehr dazu in den o.g. Links!

Zuletzt bearbeitet:
@Focus Biker

Hat denk ich eh keinen Sinn mit Cluster da irgendwie drüber zu reden ...

Egal was der Geschäftsmann da gemacht hat. Kein Grund ihn zu entführen und ihm vor laufender Kamera den Kopf abzutrennen.
Selbst wenn er Geheimdienstantennen repariert hat, na und. Der Mann verdient damit sein Geld...

Sorry aber zu dir (Cluster) fällt mir echt nichts mehr ein ...

Cluster schrieb:
tja was für Antennen blos????

für Kinderspielzeugautos mit Fernsteuerung??
oder für den Geheimdienst, odergar für das Militär? :eek:

Kannst Du mir sagen, was das für einen Unterschied macht?

Auch wenn einige Amerikaner im Irak wirklich Mist bauen und Menschenrechte verletzen.
Selbst wenn die Intention der USA im Irakkrieg mehr als zweifelhaft ist, solltest Du eigentlich die einfachsten Moral und Ethikvorstellungen beherrschen.

Will schreiben, Du solltest eigentlich wissen, daß man Unrecht nicht mit Unrecht vergelten kann und darf.

Jede auch nur in Ansätzen gezeigte Genugtuung oder "geschieht denen ganz recht" Mentalität kotzt mich wirklich an :mad:

Gruß

olly3052

Will schreiben, Du solltest eigentlich wissen, daß man Unrecht nicht mit Unrecht vergelten kann und darf.

Jede auch nur in Ansätzen gezeigte Genugtuung oder "geschieht denen ganz recht" Mentalität kotzt mich wirklich an

Ja, aber andersherum wird eben auch ein Schuh daraus.

Was hat die Amerikaner bewegt sich so, auf diese Art, diesem Land zu nähern und sich vor allem so menschenverachtend, wie die Superrasse eben, in diesem Land zu verhalten? Trotz aller Warnungen der UN?

Und Israel? Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Der Tod des Amerikaners ist natürlich schrecklich, das so etwas passieren würde war aber abzusehen.
Gerade deshalb trifft Bush (und die Administration, auch die militärische) eine nicht geringe Mitschuld am Tod dieses Mannes.

Wir wollen doch auch nicht die zu Unrecht, festgehaltenen, gefolterten und gedemütigten (und getöteten) zivilen Gefangenen im Irak und in Guantanamo vergessen, oder?

Vielleicht verstehen nun einige besser, was ich mit der von mir angesprochenen "Kulturlosigkeit" oder "Ignoranz anderen Kulturen gegenüber" seitens der Amerikaner meinte.

Im gesamtem Orient, das fängt schon im Mittelmeerraum bei den Griechen an, haben sich andere Wertvorstellungen, Bräuche, Einstellungen zur Geschichte des Volksstammes im kollektiven Bewußtseins festgesetzt, als bei den Amerikanern.

Familienehre, "Ehre" generell, Historienverbundenheit, Gastfreundschaft, Religionsverbundenheit spielen im Orient eine ganz andere, bedeutendere Rolle als bei den Amerikanern.

Wahrscheinlich ist, das jeder "gewöhnliche" amerikanische Soldat dann und wann - permanent sozusagen - unwissentlich und wissentlich die "Ehre" der Irakis verletzt. In den verschiedensten Bereichen. Das Entweihen einer Moschee wird an der Tagesordnung sein.
Das Photographieren nackter Gefagener stellt für Islamisten eine weitaus demütigendere Handlung dar, als es wahrscheinlich je in westlichen Wertvorstellungen könnte.

Dies, zusammen mit den nun bekanntermaßen erwiesenen Folterungen, deren Ausmaß noch längst nicht abzusehen ist, verletzten die Ehre des eingeborenen Volkes natürlich aufs gröbste und schüren so den Haß.

Auf ein besonderes Apercu möchte ich gerne noch hinweisen:

In den letzten Tagen wurde immer wieder die Glaubwürdigkeit und Echtheit der Photos und Videos angezweifelt.
Es darf sich nun allerdings gefragt werden, ob die Amerikaner selbst nicht die Bilder verfälschen, retuschieren, um besonders "schlimme" Passagen zu tilgen, wie folgende Mitteilung annehmen läßt:

Die bisher bekannten Bilder von der Misshandlung irakischer Gefangener durch US-Soldaten sind womöglich harmlos im Vergleich zu Fotos und Videos, die noch nicht veröffentlicht wurden. Der US-Kongress analysiert am Mittwoch weiteres brisantes, der Öffentlichkeit unbekanntes Material. Das Verteidigungsministerium warnte vorab, die neuen Bilder seien noch weit schockierender, als jene, die bereits in den vergangenen Tagen ans Licht gekommen waren.
Kongressmitglieder sagten, das Bildmaterial, das ihnen in einem sicheren und verschlossenen Raum für drei Stunden zur Ansicht vorgelegt wurde, werde aus rechtlichen Gründen noch unter Verrschluss gehalten. Kopien dürfen nicht gemacht werden. Der US-Sender CNN berichtete, es gebe noch 200 bis 300 Bilder und Videoaufnahmen, die Misshandlungen durch US-Soldaten zeigten.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas versteh ich nicht. Wieso regt sich jetzt die gesamte Welt über die Misshandlungen etc. auf aber wie es in Afrika oder sonst wo aussieht, interessiert es keine Sau. Es ist doch so, dass nicht nur in diesem Krieg misshandelt, vergewaltigt, hingerichtet und sonst was wird, sondern nahezu überall auf der Welt. Der Unterschied ist lediglich, dass sich die Leute über sowas im Krieg aufregen, Empörung zeigen etc. aber wenn sowas beispielsweise in Afrika ist, wird mehr oder weniger weggeschaut.

Ich versteh die Unterschiede nicht ganz, ob es ein amerikanischer Soldat ist, der "gestern" noch Saddams Statue mit vom Sockel gerissen hat oder ein afrikanischer Familienvater, der nur arbeiten war, damit seine Familie was zu kauen hat und auf dem Weg dorthin getötet wird. Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere von euch, was ich damit ausdrücken wollte. :)

Na komm! Ganz so ist es jetzt auch wieder nicht. Nur weil hier jetzt eben mal (wieder) über die Amis hergezogen wird, heißt das noch lange nicht, daß anderes an Aktualität verlöre. Aber es ist halt nunmal JETZT grade passiert und stellt ein neue Form dar, die man so nicht von den lieben Amis gewohnt war.

Ich glaube nicht, daß deshalb andere vergessen werden. Grade heute abend kam in den Nachrichten ein Bericht über Mißhandlungen im Sudan.

Es wird mit Sicherheit in vielen Ländern leider gefoltert.
Doch in diesen Ländern sind die USA nicht einmarschiert, um die Menschen von der Folter zu befreien, da dort kein Öl vorhanden ist... :rolleyes:

Der Unterschied?

Die Amerikaner haben den Irak geradezu "überfallen", um - angeblich - die Menschen von der Folter zu befreien.
Und unter ihrer Egide geht das Foltern jetzt weiter.

Alle Menschen sind gleich. Gib ihnen etwas Macht und sicherheit und sie führen sich wie Scheich "ich boss, du nix".

Ich brauche doch keine Genfer Konventionen zu lesen um zu wissen was sich gehört und was nicht.... Wie dumm und naiv waren diese jungen amerikanischen Wächter.

Wenn man schon aus kentucky oder sonstwo kommt und keinen asphalt kennt, dann sollte man nach dem prinzip " Was du nicht willst, dass dir angetan wird, tue auch keinem anderen an" verfahren..

1 dummer ist keine gefahr, aber treffen sich mehrere dumme, dann gibts eine katastrophe...

ahja diese maskierten mörder, die den armen Berg geköpft haben, sollten gaaaaanz langsam zu tode gefoltert werden. Der typ war unten um etwas business zu treiben und den menschen auch zu helfen, und dann passiert so etwas...

@Blutrichter
Aber überall wird jetzt gefordert, dass irgendwelche US-Leute zurücktreten und sowas nicht mehr vorkommen darf etc. In der Hinsicht scheint es keinen zu interessieren, wer Schuld daran ist, dass die Menschen in Afrika um ihr überleben leider im wahrsten Sinne des Wortes kämpfen.

@Simple Man
Simple Man schrieb:
ahja diese maskierten mörder, die den armen Berg geköpft haben, sollten gaaaaanz langsam zu tode gefoltert werden. Der typ war unten um etwas business zu treiben und den menschen auch zu helfen, und dann passiert so etwas...
Wäre das nicht so ziemlich das gleiche? :confused_alt:

h1tm4n schrieb:
@Blutrichter
Aber überall wird jetzt gefordert, dass irgendwelche US-Leute zurücktreten und sowas nicht mehr vorkommen darf etc. In der Hinsicht scheint es keinen zu interessieren, wer Schuld daran ist, dass die Menschen in Afrika um ihr überleben leider im wahrsten Sinne des Wortes kämpfen.

Da hast Du natürlich auch wieder recht. Das betrifft aber auch uns Europäer. Wir haben da untern ziemlich lange ziemlich gewütet...

Sag ja auch nicht, dass wir nicht Schuld sind. ;) Aber es wird lieber massenhaft Geld für das Töten anderer Menschen ausgegeben, anstatt den Hunger auf der Welt zu bekämpfen. Aber eine Dikussion darüber ist sinnlos, wie man immer wieder merkt. ;)

Zurück
Oben