xxlhellknight
Lt. Junior Grade
Seasonic Prime TX 1000tomcat66 schrieb:Was für ein Netzteil hast du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seasonic Prime TX 1000tomcat66 schrieb:Was für ein Netzteil hast du?
Stunrise schrieb:@martin28bln
Ich hab ein paar Benchmarks mit den 1875Mhz und 20Gbps gemacht, anbei der Graphics Score.
Time Spy: 17959
Time Spy Extreme: 9007
Fire Strike Ultra: 10785
Stunrise schrieb:@Saiger Die Ergebnisse sind praktisch identisch. Bei Ampere gibts fast kein Tuning-Potential, die werden alle im Bereich zwischen 1800-1900Mhz mit 20Gbps Speicher liegen.
Du hast nicht zufällig Metro, um mal die den Benchmark mit DXR und DLSS laufen zu lassen? Bei mir waren das wie gesagt 45Mhz Unterschied zu dem TimeSpy Extreme Stresstest (20 Runs). Port Royal oder Time Spy waren als Stresstest gar mit 60Mhz mehr noch stabil. Ich denke deine 1860Mhz bei 793mv sind keine 3 Runs stabil, vermutlich im ersten direkt Feierabend
Stunrise schrieb:Du bekommst 1845Mhz bei 0,8v in Metro Exodus 20 Runs mit oben stehenden Einstellungen stabil durch, inkl. DLSS und DXR? Das kann eigentlich kaum sein, kannst du Screenshots von Metro Benchmark Settings, Afterburner Curve und dem Benchmark Report machen?
Stunrise schrieb:@Saiger
Das ist ein sehr gutes Ergebnis! Meine macht 30Mhz weniger mit und kommt bei 800mv nur bis 1800Mhz hoch. Auch die Temperatur deiner FE ist mit 68°C sehr gut - wie viel Drehzahl brauchst du dafür und ist das eine custom Curve, oder Stock? Die Ventus braucht schon rund 2000rpm für 70°C bei ca 300w Abwärme, Im 320w PowerLimit sogar Richtung 2100rpm.
Glückwunsch auf jeden Fall zum Ergebnis, ursprünglich wollte ich auch eine FE, aber die war ja nur 0,05s kaufbar zu Release. Hab dann bei Alternate für 699€ die Ventus bestellt und nach fast 6 Wochen auch geliefert bekommen, einen größeren Aufpreis war ich nicht bereit zu bezahlen, nachdem Ampere sowieso kein OC Spielraum hat. Die TUF hatte 744€ gekostet, das sind 45€ Aufpreis für 0-50Mhz mehr Takt. Von den 699€ Karten gab es die Zotac, Eagle und Ventus und da war die Ventus mit Abstand die beste Wahl.