IC3M@N FX schrieb:
Nein Miss Hennig narrativer Singleplayer ist bei EA nicht mehr vermittelbar.
Sie waren einfach beim falschen Publisher!
Sehe ich auch so. Sony und Nintendo (mit Abstriche auch MS) werden auch weiterhin Singleplayer Spiele im Aufgebot haben, allein um ein breiteres Line-Up für ihre Konsole zu haben. Da gehören ein Mario, Zelda, God of War, Uncharted, etc. einfach zu den Systemsellern. Dann ist auch nicht der maximale finanzielle Erfolg pro Spiel wichtig, sondern der Erfolg der Konsole. Und wenn man über die Singleplayer Spiele nur 10% der endgültigen Kunden ins eigene Ökosystem holt, ist das trotzdem wichtig.
EA kann das natürlich egal sein.
Aber es ist schon traurig zu sehen, dass 'kleine' Gewinne quasi nicht mehr als solches angesehen werden und nur noch Spiele mit potenzieller Milliarde im Hinterkopf es wert sind gepublished zu werden.
Sonst sehe ich das auch eher wie
@Axxid. Übertrieben lange spielzeiten schrecken mich ehe ab. In den letzten ~5 Jahren habe ich nur bei MGS 5 und The Witcher 3 mehr als ~50 bzw. ~100 Stunden in einem Spiel verbracht. Das hat aber auch entsprechend immer mehrere Monate gedauert.
Prey, Dishonored, Metro 2033, Bioshock, Tomb Raider (2013),
Hellblade (ich liebe Hellblade); das sind für mich angenehme Spiellängen.