Diablokiller999
Captain
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Als Brancheninsider mit ewig langer Erfahrung seit NES Zeiten und Erfolgen wie Legacy of Kain oder Uncharted will ich ihr da jetzt mal nicht widersprechen, zumal ihre Argumente auch einleuchtend sind. Das neue God of War ist wirklich bombastisch inszeniert und spielerisch eine Wucht, will aber nicht wissen wie lang die Leute daran gearbeitet haben.
Klar kann man es sich, wie z.B. bei Portal, einfach machen und jeden karg bestückten Raum als langes Rätsel tarnen. Aber in der Regel wollen die Spieler keine 30min in einem Raum verbringen, wenn er nichts bietet. Setz dich mal an Blender oder 3DsMax und versuch dich an einem Asset in einem gewissen Detailgrad und das machst du dann mal für einen einzigen Raum - dann weißt du, wo die ganze Zeit so hin wandert (neben MoCap, Sounddesign, Regie, Autoren, Texturen, Leveldesignern usw)
Glaubst du wirklich, Treyarch und Co. sitzen die 3 Jahre fast nur am Multiplayer, der sich über die Jahre kaum verändert? In einem Multiplayer-Game läufst du am selben Setpiece unendlich oft vorbei, für jede Minute Singleplayer muss da was Interessantes geschaffen und der Spieler durch eine Welt geführt werden.LaZz schrieb:Völlig lächerlich zu behaupten, dass ein lineares spiel mit 5-8h spielzeit heute locker 3jahre entwicklungzeit braucht
Klar kann man es sich, wie z.B. bei Portal, einfach machen und jeden karg bestückten Raum als langes Rätsel tarnen. Aber in der Regel wollen die Spieler keine 30min in einem Raum verbringen, wenn er nichts bietet. Setz dich mal an Blender oder 3DsMax und versuch dich an einem Asset in einem gewissen Detailgrad und das machst du dann mal für einen einzigen Raum - dann weißt du, wo die ganze Zeit so hin wandert (neben MoCap, Sounddesign, Regie, Autoren, Texturen, Leveldesignern usw)