Sennox
Commander
Ich fand' die Geschichte rund um Desmond sehr interessant und für mich hat AC seinen Zenit definitiv mit Brotherhood erreicht (auf's Gesamtpaket bezogen).Nahkampfschaf schrieb:Sehe ich z.b. genau anders rum. Sicher, die Spiele sind nicht schlechter geworden, aber ein richtiges AC mit über mehrere Teile andauernder, sogar mit den realszenen verknüpfter Story rund um die Assassinen, den Edensplitter, Desmond (oder ähnlich gut geschrieben Charakteren im Real-Part) ist es schon sehr lange nicht mehr. Es ist ein generisches (wenn auch nicht schlechtes) open-world-alles-dabei-game in historischen epochen.
Das war einfach nur großartig, ich bin richtig drin versunken.
Die Story war interessant, die Kämpfe machten Laune, das Planen und durchführen heimlicher Attentate war spannend und die kleinen optionalen Rätsel waren Gänsehautschürend creepy und nicht zu leicht.
Plus: Ezio ist einfach 'ne coole Sau
Aso erst mal, ich bin grundlegend bei dir:BoardBricker schrieb:Die goldene Mitte liegt wohl dazwischen. Jedenfalls würde ich die AC-Reihe sehr wohl als Beweis dafür sehen, dass Singleplayer-Titel sehr erfolgreich sein können, solange die Spielidee passabel ist und man eine Evolution der Reihe gebacken bekommt. Mir fallen jedenfalls nicht so viele Reihen ein, die sich schon seit über 10 Jahren halten können.
Die AC Reihe ist eigentlich ganz gut und ja, jeder hat mal Ausrutscher.
Aber seit über zehn Jahren halte sich einige Franchises
Nur mal aus meinem Gedächtnis und ohne groß zu überlegen:
Halo, FarCry, Super Mario (und Konsorten), StarFox, Kirby, Uncharted, God of War, Pokémon, Fire Emblem, Dead or Alive, Tekken, Street Fighter, Monster Hunter, ~ Alles von Blizzard ~, Final Fantasy, Y's, Resident Evil, Battlefield
Ah, ich hör' jetzt auf die fett markierten sind übrigens sehr gut alleine zu genießen.
Zuletzt bearbeitet: