An alle, die mit Leidenschaft Kriegsspiele spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Sprüchen wie "Lieber eine dreckige Unterhose als eine saubere Uniform!" fühle ich mich schon fast persönlich angegriffen. Denn ich war in Uniform und bin auch in gewissem Maße stolz darauf.

wenn du dich damit angegriffen fühlst dann mach das..also mir ist das egal..Meiner Meinung nacht sollte sich jemand, der stolz darauf ist in Uniform gewesen zu sein sich wirklich schämen..aber das ist meine meinung...ich will dich damit eignetlich nicht beleidigen..darf ich auch nicht..denn ich kann den gedankengang immer noch nicht verstehen..aber was solls..ich finde es einfach scheisse

der rest was du gesagt hast kannst du nicht beweisen..das sind in den raum gestellte tatsachen..

und steck das geld mal in verbesserte deiche anstatt in panzer..dann hätte man gar kein hochwasser mehr welches man bekämpfen müsste...das Militär ist von links nach rechts unsinn, nicht zu gebrauchen, absoluter müll und grund von vielem übel und elend..das ist meine einfach ausgedrückte meinung :)

"jeder idiot könnte reinkommen"...nuja du denkst in nationen..ich denke im grösseren massstab

würd mich lieber erschiessen lassen, als mich mit hilfe von mördern auf kosten anderer menschenleben zu retten

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Stan

der rest was du gesagt hast kannst du nicht beweisen..das sind in den raum gestellte tatsachen..

Wenn es Tatsachen sind, warum muß er die dann beweisen?

und steck das geld mal in verbesserte deiche anstatt in panzer..dann hätte man gar kein hochwasser mehr welches man bekämpfen müsste...das Militär ist von links nach rechts unsinn, nicht zu gebrauchen, absoluter müll und grund von vielem übel und elend..das ist meine einfach ausgedrückte meinung :)

Nein, nicht das Militär ist das Übel, sondern die Politiker die es einsetzen.

würd mich lieber erschiessen lassen, als mich mit hilfe von mördern auf kosten anderer menschenleben zu retten

Da reden wir drüber wenn es soweit ist. Da haben schon ganz andere Kerle nach ihrem bißschen Leben gewinselt.

@graka

ist es nicht offensichtlich, dass ich nur das falsche wort gewählt habe und auch du drauskommst was ich gemeint habe? :rolleyes:

Nein, nicht das Militär ist das Übel, sondern die Politiker die es einsetzen.

kann man beides auf die gleiche müllhalde kippen..und bitte..sag mir mal wo der unterschied zwischen politik und militär ist...theoretisch gibts da vieleicht einen..aber irgendwie habe ich doch das gefühl, dass da gar keine klare trennung ist..hey heute hat sogar der kapitalismus selbst kontrolle über das militär

[demokratischer klugscheiss-mode activated]
Die Politiker vertreten das volk..also ist deiner meinung nach nicht das Militär das übel, sondern das Volk... :D

Da reden wir drüber wenn es soweit ist. Da haben schon ganz andere Kerle nach ihrem bißschen Leben gewinselt.

können wir schon..ich habe aber schon des öfteren darüber nachgedacht was ich dann machen würde..und ich bin zu dem schluss gekommen..wenn du anders denkst mach das..muss ja nicht jeder die gleiche einstellung zur thematik haben ;)

ja ich geb zu ich rede gerade ein bischen mit blabla-argumenten..eigentlich gar keine argumentation..aber grob widerspiegelt es meine meinung :)

Nein, nicht das Volk als solches, sondern der Mensch als solches. Er ist wie er ist. Änder es, dann kannst Du auch das Militär abschaffen.
Schau Dir doch nur die USA an. ca. 75% stehen hinter Bush und die anderen 25% sind nicht unbedingt Kriegsgegner.

Drüber nachgedacht hast du. :p
Nun, wenn ich mit die Zahlen aus dem 2. WK anschaue und sehe, dass nur ca. 7% der Soldaten wirklich gezielt geschossen haben stimmt mich das schon nachdenklich.
Einen anderen Menschen bewußt töten ist immer noch einfacher als sich selbst bewußt töten zu lassen. Da kommt der Selbsterhaltungstrieb sehr schnell durch.

Nein, nicht das Volk als solches, sondern der Mensch als solches. Er ist wie er ist. Änder es, dann kannst Du auch das Militär abschaffen.
Schau Dir doch nur die USA an. ca. 75% stehen hinter Bush und die anderen 25% sind nicht unbedingt Kriegsgegner.

ach man immer diese elendigen pessimisten (oder realisten?..nuja kommt in dem fall ja etwa aufs gleiche raus :D:D )..das leben muss doch scheisse sein wie? :D ;) nach dieser logik wäre die totale zerstörung der rasse mensch wirklich die allerbeste lösung..denn wenn der mensch sowieso scheisse ist und nichts besseres erreichen kann als diesen dreck..dann bringts doch nix mehr :D

Nun, wenn ich mit die Zahlen aus dem 2. WK anschaue und sehe, dass nur ca. 7% der Soldaten wirklich gezielt geschossen haben stimmt mich das schon nachdenklich.

ach dich stimmt es nachdenklich :p

kann ich mir nicht vorstellen..bei den opferzahlen müssten diese 7% ja hardcore-rambos gewesen sein...oder es liegt vieleicht auch daran, dass man einfach nicht gezielt schiessen konnte mit dem material ;)

ist das nicht der beweis dafür, dass der mensch keine natürliche killerbestie ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für den einen ist es der Himmel für den anderen die Hölle. Das Leben strebt nun einmal nach Gleichgewicht.
Normalerweise reicht dem Mensch zum Überleben eine Hütte die ihn schützt, Nahrung, Sexualität und vielleicht noch ein wenig Abwechslung.
Reicht es ihm aber? Nein er braucht mehr, auch was er nicht braucht. Er war nie zufrieden und wird nie zufrieden sein.

Klar waren es viele Opfer. Aber die Bomberbesatzung zielt nicht bewußt auf Menschen, der Panzer nur auf einen anderen Panzer, die Artillerie sieht ihr Ziel auch nicht etc.

Thread erfolgreich geshreddert... causa ad acta.

@Stan
Wenn du selber schon merkst, daß du nur Unsinn redest, dann sei doch einfach mal still. Auf solchen Pazifismus kann die Welt verzichten.

jaja curunir..dieser thread ist schon ne ewigkeit im arsch..also was solls..nuja bis sonntag habt ihr ruhe von mir :)

falls noch diskussionsbedarf zum wirklichen thema besteht, dann macht bitte einen neuen thread auf, danke.

weird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben