An Alle die Probleme mit ihrer Icy Box haben

hallo

also ich glaube ich weiß woran es liegt das bei eurer icy box 301 die platten nicht erkannt werden.

"Ihr müsst die Platte über ein spezielles Tool vom Hersteller vorbereiten.
as liegt wohl daran, dass dort ein Linux-System drauf läuft.
Das Tool ist aber auf der Homepage unter Support zu bekommen."
Quelle: verkäufer von meiner Platte (Privat)

ich habe ihn jetz mal angefragt damit er mir das tool zur verfügung stellt. da leider die 301 auf der raidsonic seite schon nicht mehr geführt wird.

ausserdem habe ich bei raidsonic angefrag.

ich werde natürlich hier meine infos posten.

ANLEITUNG ZUM VORBEREITEN EINE IDE PLATTE FÜR IB-MP301

also das hier steht bei den FAQ’s auf der Icy-Box/Raidsonic-Homepage:

IB-MP301 - Wie formatieren Sie die Festplatte des Mediaplayer mit fat32?
Bitte schließen Sie den Mediaplayer mit dem USB Kabel an den PC an und öffnen die Windows
Datenträgerverwaltung. Dort finden Sie alle Laufwerke die gerade am PC angeschlossen sind.
Bitte wählen Sie davon das Laufwerk dem Mediaplayers aus und löschen die eventuell
vorhandene Partition. Anschließend beginnen Sie erneut mit der Erstellung einer Partition
ohne sie am Ende zu formatieren. Geben Sie dabei dem Laufwerk einen Laufwerksbuchstabe z.b. "P:\"

Downloaden Sie nun das Programm "h2format" von unserer Homepage und entpacken den Inhalt
nach "C:\"
Über Start - Ausführen und dem Befehl "cmd" öffnen Sie ein DOS Eingabefenster.
Mit cd\ wechseln sie in das Verzeichnis "C:\" dort geben Sie nun "h2format P:" ein und
beenden die Eingabe mit der Entertaste. Der Formatierungsvorgang wird nach wenigen Sekunden
beendet. Mit dem Befehl "exit" schließen Sie das Eingabefenster
Der Datenträger im Mediaplayer steht ihnen nun zum Übertragen von Dateien und späteren
Wiedergabe zur Verfügung. Um die Daten wiederzugeben schalten Sie den Mediaplayer ab und
entfernen das USB Kabel. Verbinden Sie anschließend die Audio und Videoanschlüsse und schalten
den Player wieder ein.

Das File findest Du dann unter

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/driver.php

ganz unten unter Hilfsprogramme.

Sollte das wirklich der Fehler sein? Wäre ja ganz schön frech. Ich hab für meinen Bruder nämlich auch eine beschafft. Und beim Auspacken ist mir keine "Warnung" bzw. "Hinweis" in die Finger gekommen.

hallo ich hab da mal ein problem mit meinem icy box IB-mp302 gehäuse und der festplatte von datalux/samsung 3,5" 160gb 7200 u/min high speed 2/8mb buffer
P-ATA interface

ich hab das ding ordnungsgemäß zusammen gesetzt und an meinem rechner angeschlossen. aber ich kann nicht darauf zu greifen. ich meiner er sagt mir zwar das er ne neue hardware gefunden hat aber wenn ich auf arbeitsplatz gehe wird das ding da garnicht erst angezeigt. kann mir da mal jemand helfen.... bin total verzweifelt...

- Welche Icy Box
ICY BOX IB-NAS901

- Welche Festplatte werkelt
Seagate Barracuda 7200.10

- Wie schliesse ich sie an?
USB / LAN
- Problembeschreibung
Webinterface und IP der ICY BOX sind auch nach dem RESET nicht wieder erreichbar

- Daten gelöscht/verloren?
nein

- Wenn ja Wiederherstellung möglich?
-

hallo,
habe ein ICYBOX IB-NAS4220 mit eine Festplatte 500GB Samsung gekauft. habe in Geschäft einbauenlassen, wollte zuhause nicht funktionieren.......... Ausgetauscht eine neue Seagate ST3500320AS gegeben .. jetzt bin ICH zufrieden. Anscheinlich sind nicht alle kompatibil.

Hallo Leute

könnt ihr helfen,bin am Verzweifeln was los ist
habe mir eine Externe Festplatte gekauft Ixy Box mp301 zum Abspielen am Fernseher nun habe die Festplatte an mein Notebook angeschlossen,wurde auch sofort alles erkannt wie es sein soll,nun hab ich mir auf die Platte gleich ein paar filme Kopiert,hab die Platte dann an den TV angeschlossen ,hab auch ein Bild am Tv nur ich komme in kein Setup Menü,es geht auch kein Abspielen der filme da ich in das setup Program erst gar nicht komme,,,,ich bekomme immer die Meldung Invalid Keys

am Notebook kann ich die filme gucken nur am tv nicht????

könnt ihr mir schnell und Unkomplieziert Helfen

Ps habe bereits heute Vormittag an den Hersteller Geschreiben,auserdem auch an dem Verkaüfer von Ebay

Hallo,

ich komme gar nicht mit der Ice Box 302 zurecht.

Bilder kann ich sehen, aber keine Videos. zb. AVI und Quik Time Movie abspielen..
Im Ordner erscheinen die Dateien lassen aber sich nicht abspielen.

Was mache ich falsch?

Gruß

juergen

Hey, habe das gleiche Problem wie lestat111

Habe mir die Festplatte gekauft und auch bestücken lassen im Laden, habe 2 500er Samsung Platten drin.

Habe die Platte hier angeschlossen, alles lief wie geplant, nur ich finde sie nicht.. Sie wurde angeblich schon installiert und ist betriebsbereit, aber sie ist nicht im Arbeitsplatz.
An meinem Rechner kann es nicht liegen, habe sie an meinem Laptop, am Laptop meines Vaters und am Rechner meines Vaters ausprobiert!! 4 mal ein Flopp!!! BITTE UM SCHNELLE HILFE!!

PS: ich hab schon alles ausprobiert, aber bis jetzt hat noch nichts hingehauen..

Gruß und danke an alle die Antworten!!!

hi all habe die icy box 302 das dinggeht am tv nicht obwohl ich angeschlossen habe wie es da steht habe ein lcd tv was mache ich falsch

mfg pyro

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab ein IcyBox und eine Samsung Spinpoint F! 1TB, leider wurde das ganze nach dem Zusammenbau am Laptop nicht erkannt, nichteinmal ein neues USB-Gerät wurde angezeigt. Also alle Treiber geupdatet und Service Pack 3 installiert, keine Besserung. Also habe ich die F1 mal an meinen PC angeschlossen, sie wurde allerdings nur im Gerätemanager erkannt, in der Datenträgerverwaltung keine Spur. Meine andere 320GB Samsung und eine 180GB Hitachi werden allerdings erkannt und könnte auch im Arbeitsplatz angewählt werden. Dann habe ich meine 320GB Samsung in die IcyBox eingebaut und versucht am Laptop zum laufen zu bringen, ähnlich wie bei der 1TB Platte. Baue ich die Hitachi ein, erkennt er wenigstens, dass ein USB-Gerät angeschlossen ist, allerdings fehlerhaft. Habt ihr ähnliche Probleme? Wie kann ich das Problem lösen? Sind Samsungfestplatten allgemein inkompatibel mit der IcyBox?

Nun ist es bei mir soweit.....die Icy-Box hat das Raid-1-System wieder hergestellt, warum auch immer? Nun sind alle Daten weg. Ich muss erst schauen wie ich die Daten retten kann. Ageschlossen ist die Box über LAN.

- Welche Icy Box
ICY BOX IB-NAS4220-B

- Welche Festplatte werkelt
Samsung HD103UJ (1TB) 2x im Raid1-Verbund

- Wie schliesse ich sie an?
LAN

- Problembeschreibung
Datenverlust nach Wiederherstellung des Raid-Systems

- Daten gelöscht/verloren?
kann ich noch keine Angaben machen...wird aber noch nachgereicht

- Wenn ja Wiederherstellung möglich?
????

Zuletzt bearbeitet:
Schon 3 Jahre lang immer Probleme mit dieser Box?
Ich frag mich, warum dieser Rotz eig. noch gekauft wird.
Naja, aussen hui, innen...

Für mich klingt das nach einem inkompatiblen Controller der Box.

Hi Leute,

Bin total am verzweifeln, bitte helft mir :)

So hab ne IB-NAS4220-B und habe 2 Festplatten drin eine 1000 GB und 1500 GB beide SATA2.
Jetzt zu meinen Problem, ich wollte die über Raid Span laufen lassen...so die Icy Box erstellt das Raid System auch ex3, aber die Festplattengröße stimmt net...mir werden nur als gesamtgröße 285 GB angezeigt!

Was mache ich falsch?

LG

HY,

Hab mir die neue icy box IB-MP309HW-B besorgt nach den neusten firmware update geht aber garnichts mehr ich kann nicht mehr ins internet und wenn ich die box mit meinen Laptop per USB verbinde sagt mit Vista "unbekanntes Gerät" Treiber auf CD gibts anscheinend nicht im netz auch nicht.

weis einer ne Lösung

Mein Händler meinte heute, dass in der Ib-NAS4220 keine Samsung HDDs laufen. Nur zur Info...

Lg, Friedulin

Zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen :mad: Aber auch mit nur einer Platte machte die Box absolute Probleme. Hab sie zurück gegeben und mir eine Qnap TS-209 PRO besorgt. Die läuft nun seit ca. 3 Wochen ohne irgedwelche Schwierigkeiten. Wenn ich mich vorher besser informiert hätte, wäre mir das Disaster mit der ICY-Box erspart geblieben. Aber ich sah das Teil bei meinem Händler stehen und konnte nicht widerstehen. Wie es oben schon geschrieben wurde.... aussen hiu innen.....

Und mal wieder ausgraben...

- Icy Box IB-360U-wh-BL

- Western Digital Caviar Blue, 160GB (WD1600AAJB)

- USB 2.0

- erst ging die Festplatte sporadisch an und wieder aus (Abstände von ca. 15-30 min), d.h. die LEDs leuchten weiter, aber man hört, dass die Festplatte sich nicht mehr dreht. Auch an und ausschalten bringt nichts. Seit gestern läuft sie gar nicht mehr an.

- keine Daten gelöscht oder verloren

Hab dem RaidSonic Support geschrieben... und trotzdem das Ding heute als defekt zu Mindfactory geschickt, mal sehen was sie sagen.

Zurück
Oben