An Alle die Probleme mit ihrer Icy Box haben

Hi chris80,
ich habe auch die ICYBOX IB-MP301.
Bei mir wurden Daten nicht gefunden weil ich kein usb 2.0 habe.


Vielleicht kannst du mir aber helfen:
Meine Box spielt keine IFO-Dateien ab, weshalb alle Filme nur Englisch möglich sind.
Kann man das irgendwie ändern?
In der Beschreibung der BOx ist als Dateiformat kein IFO angegeben, bei Videodatenformate steht aber DVD und da gehört das meiner Meinung nach dazu.


Danke und Gruß

Storm666
 
Tach habe mir eine icy box-mp301 series mit nem Samsung hd 400ld 400gige platte wenn ich das teil an den Fehrnseher anschließe kommt der spruch INVALID KEY mit dem Logo der Icy box kennt wer das Problem und was kann ich machen
Danke
 
Moin Moin,
folgendes bei mir:

- RaidSonic IB-351StUS2-B schwarz, S-ATA II
- 750GB Western Digital WD7500AAKS Caviar SE16 16MB
- eSATA - extern / SATA - intern
- Festplatte wird oft nicht erkannt (Eintrag: Nicht initialisiert), erst nach mehrmaligem sicheren Entfernen (dann fehlt Laufwerksbuchstabe der zweiten Partition)
- Daten gelöscht/verloren? Nein (habe es aber auch nicht drauf angelegt).


Beim Kumpel:
wird erst erkannt wenn vor dem PC eingeschaltet wird. Ansonsten außer im Geräte-Manager nirgendwo angezeigt.


MfG
Ecknapf
 
Hola,

habe seit kurzem eine IB 1000 mit 300Gb Maxtor und sogar zum laufen gebracht.

Hab das Ding an nem DI524, mit 3 XP-Schleudern, einem netzwerkdrucker und einem Mediaplayer (hängt vorm TV)

Hier meine Tipps:

Formatieren nur im NAS Mode (via WEB - und fat32) geht zwar auch via USB, aber hier müssen händisch noch 2 weitere Part. angelegt werden und das ist umständlich.

Updaten auf die aktuellste FW!! das ist die: 2.3.2.IB.2.RS.1

Zusätzliche Tools installieren (Webbrowser, Twonky, printserver etc.) rocken nur mit der o.g. FW!!

Sofort checken, ob der share funzt (also SAMBA, Ftp und http) - sonst an dieser Stelle gleich zurücksetzen und nochmal von vorn (komisch abba wahr, bei mir klappte es erst beim 3. Anlauf und ich habe jedesmal das selbe gemacht)

Danach alle großen Dateien via USB draufschaufeln, ACHTUNG! Userrechte können vererbt werden, auch solche Sachen wie schreibschutz etc. beachten oder gleich im NAS Mode transferieren.

Und hier mein Problem: Wenn ich versuche im LAN (Samba) Dateien auf das NAS zu bekommen bricht der Transfer nach sehr kurzer Zeit ab, weil die Netzwerkressource angeblich nicht mehr erreichbar sei. Es darf nun spekuliert werden! Ich bin mit meinem (doch mittlerweile recht umfangreichen) Latein am Ende. :freak:
 
Mit den Raidsonic eSATA Gehäusen gibts dann also nicht so viele Probs?
 
... naja, ich hatte schon zu kämpfen. "Auspacken, Aufstellen ... fertig" is nich. Hardwaretechnisch war zwar alles kein Problem, aber die Einrichtung hat schon ihre Tücken. Musste 3 Mal die Platte zurückstezen, weil die WEB Oberfläche zur Config nicht mehr erreichbar war. Außerdem sehe ich immernoch nur einen "Network trash Folder", wenn ich via ftp auf das NAS 1000 zugreifen möchte.... kann mir da jemand helfen? (Userrechte und Share Management wie im Handbuch beschrieben durchgeführt - leider ohne Erfolg)

Greetz.
 
Hallo an alle. Habe mich eben mal regi, weil ich hilfe suche. Habe eine ICYBOX IB-mp301...
Habe sie formatiert auf fat32 kann aber nix lesen. auf dem Bildschirm am tv wird auch nix angezeigt und er wechselt dauernd zwischen startbildschirm und Liste hin und her. Genauso wie immer kommt beim start "read usb" ich kann nix machen nicht ins menü oder sonstiges.

Wer kann mir weiter helfen.???

Gruss
 
Hallo... habe auch eine icybox ib-mp301.... und eine Seagate Barracuda 7200.10, 320GB, 16MB Cache platte... und nach langer qual mit fat32 habe ich jetzt endlich filme drauf... aber er zeigt nach dem anschließen am tv und einschalten immer INVALID KEY mit dem Logo der Icy box an... egal was ich drücke...
 
Hola,

weiß jemand, warum der ftp Download von der Box sooo uuunglaublich langsam ist? 6-7 KB/sek.... damit verscheuche ich sogar meine allerbesten Freunde. Ich nutze ff. Ressourcen:

IB-NAS 1000 (300 GB Maxtor)
D-Link Router (524)
DSL Modem von Alice- Shparion (oder so)
und den dazugehörigen 16000 Anschluß.

Ports sind offen und des Anmelden geht auch fluks. Nur der Download!!!! Voll nervig! Ah ja, den Up auf die Box hab ich noch gar nicht getestet. Wird bestimmt noch ne größere Katastrophe. Wer kennt sich damit aus oder kann einen Tip geben?
 
Servus, brauche ganz dringend eure Hilfe.

Ich habe mir heute die ICY BOX 2000 zugelegt und soweit alles formatiert, wie auch installiert.

Doch nun zu meiner Frage. Wie kann ich von Windows aus an die Ordner rankommen, wo ich die ganzen Sachen reinpacken kann.

Laut Anleitung muss so vorgehen ,, Mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz, dann auf Explorer und in der Adresszeile des Explorers \\icybox eintippen.

Doch dann findet er nichts, weder Dateien noch Ordner. Was mach ich Falsch oder was muss ich beachten.

Danke schon mal im Voraus !!!
 
Es scheint wohl ein NAS zu sein, dann ist evtl. die Netzwerkkonfiguration nicht komplett, arbeitest Du mit DHCP, wenn ja, wer ist der Server (evtl. sogar die ICY-Box?), ansonsten mußt Du eine feste IP vergeben.

Überprüfe mal im Handbuch den Teil der Netzwerkkonfiguration.
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ja das ist ein NAS 2000 und die IP wird per DHCP zugewiesen. Mein Server ist die ICYBOX.

Das Problem ist, ich habe alles so formatiert und eingestellt wie es im Handbuch steht.

Doch zu guter Letzt kann man wie unten beschrieben auf die Netzlaufwerke (Freigaben) in Windows verbinden. Aber über den beschrieben Weg, komme ich dort nicht hin.

Meine Box ist direkt an einen Router angeschlossen der die IP zuweist. Vielleicht hängt das damit zusammen.

Also langsam verzweifle ich und verliere die Lust an der Sache.
 
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen
das IB-361StUS-B-BL Gehäuse (eSATA & USB) mit der HD501LJ Samsung Festplatte...
Leider funktioniert nur der Sata Anschluss, bei USB passiert nichts...
hat jemand das gleiche Gehäuse und konnte das Problem irgendwie beheben ?
Versteht jemand den Satz aus den Raidsonic FAQ ?
ich würde schon gerne beide Anschlüsse nutzen, falls das nicht geht tausch ich das Gehäuse um...

"IB-360AStUS - Anschluss einer SATA Festplatte zur Verwendung an USB2.0 oder SATA
Unsere aktuelle Version dieses Gehäuses wurde mit einer neuen Platine versehen. Diese Änderung konnte noch nicht im Handbuch berücksichtigt werden. Wenn die SATA HDD mit dem SATA Anschluss an den SATA Controller im PC angeschlossen werden soll, muss das SATA Kabel der Festplatte auf Anschluss J5 gesteckt werden. Um die SATA Festplatte am USB Anschluss zu verwenden stecken Sie bitte das SATA Kabel der Festplatte auf Anschluss J2."
 
hast du schon eine Antwort auf deine Frage gekriegt oder wurde dir weitergeholfen habe das selbe Problem wenn ja könntes du mir eine Antwort schicken. gruß chio88

(chio88@online.de)
 
Hallo.
Ich hab nen NAs1000 mit neuster Firmware. Wie installiere ich den Twonky? Da kann man ja auf der Oberfläche ein Häkchen anklicken. Und was muss ich dann tun?
Gibts irgendwo ne Anleitung? Muss ich ne Software auf dem PC installieren??
 
Hatte auch recht lang mit 'ner Icy-Box zu kämpfen:

- IB-351U
- Samsung SP2514N 250GB
- angeschlossen über USB2.0
- Problem: Datei oder Verzeichnis beschädigt und nicht lesbar (erst einzelne Verzeichnisse und Dateien, nach Ausschalten oder Neustart komplette Platte)
- Daten gelöscht/verloren: Jepp, leider :mad:
- Wiederherstellung möglich: Zum Glück ja, nahezu alles wieder da :)

Hatte mir dann mal Gedanken gemacht woran das liegen könnte, weil ich testweise noch eine andere Platte (Maxtor 6Y120P0 120GB) eingebaut hatte und das selbe Problem auftrat. Habe dann mal das IDE-Kabel ersetzt (durch eins das ich grad rumliegen hatte), danach lief alles recht rund, hatte bis jetzt zumindest keine Probleme mehr :D
 
Ecknapf schrieb:
Beim Kumpel:
wird erst erkannt wenn vor dem PC eingeschaltet wird. Ansonsten außer im Geräte-Manager nirgendwo angezeigt.

genauso ist es bei mir.
Habe die Icy Box mit einer Hitachi Deskstar T7K500 über eSata-Slotblech am SATA-Port angeschlossen. Und sie wird sowohl im Bios als auch in Windows nur erkannt, wenn sie vor dem PC eingeschaltet wird.
Wenn ich sie während dem Laufen des PC anschalte, kann ich sie aber immerhin im Gerätemanager mit "nach geänderter Hardware suchen" finden und aktivieren.
Aber komisch ist das schon.
 
ich habe seit ein paar Tagen
das IB-361StUS-B-BL Gehäuse (eSATA & USB) mit der HD501LJ Samsung Festplatte...
Leider funktioniert nur der Sata Anschluss, bei USB passiert nichts...
Hi yaboo, ich habe dasselbe Problem (mit exakt derselben Platte). Hast du mittlerweile irgendeine Lösungsmöglichkeit entdeckt?
 
loopborg schrieb:
Wenn ich sie während dem Laufen des PC anschalte, kann ich sie aber immerhin im Gerätemanager mit "nach geänderter Hardware suchen" finden und aktivieren.

Das Verhalten ist normal, wenn kein Treiber installiert ist, der Hot-Plug unterstützt. Das ist bei SCSI (und hiermit meine ich auch SCSI) genauso, sie hängen alle am Bus und sind nicht immer alle eingeschaltet. Auch mit dem Scanner (ebenfalls SCSI), wenn ich ihn nachträglich einschalte, muß ist so verfahren (aber wo ist da ein Problem?).
 
IB-MP301
ST3200822A 200GB Seagate Baracuda 7200rpm
USB 2.0

Das Problem: Beim starten mit einer Fat32 formatierten Platte erscheint nur Read auf dem Display, stundenlang ohne das sich etwas tut. Beim Versuch das Gerät an ein Vista Home Premium System anzuschliessen kommt im Windows nur die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" Die Platten sind aber bei Anschluss über USB 2.0 Gehäuse (Auf von Raidsonic ein externes) ansprechbar und werden erkannt. Nur nicht mit dem Player, mittlerweile 3 Seagates probiert, dazu 2 Maxtor 120er und 3 80er Maxtor, alle bringen dasselbe Problem.

UPDATE: Das Problem ergibt sich auch mit einer 10GB Platte, unter Windows 2000, Windows XP, Vista sowie Ubuntu und Fedora Core. Ich kann auf alle Platten im Hotswap zugreifen, keine Probleme (Bis auf das Fat32 nicht richtig sei und ob ich formatieren will.) und unter Externer verwendung laufen die Platten einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben