werbepapst
Newbie
meineMeinung schrieb:Die Problematik bei Raidsonic und deren 5,25" ICY-Boxen ist der Chipsatz.
.... an Raidsonic zurückgeschickt und andere Platinen (diese waren blau gefärbt) mit einem anderen Chipsatz zugesendet bekommen. Diese haben vom Feinsten funktioniert.
mM
Hallo Zusammen
Man man man, wat ne Nummer!
Ich hab auch schon etliche Stunden damit verbracht mit GetDataBack for Ntfs die Daten auf der Platte zu rekonstruieren.
Hab immer gedacht "ich bin ein Idiot" bis ich das Forum hier gefunden habe.
An dieser Stelle zunächst: Danke für Eure Berichte und Tipps.
Zunächst einmal, mein Händler bei dem ich die Dinger gekauft habe (Codat / Ebay: Pixelbuy)
zeigte sich zwar willig zu helfen, hatte aber leider keinen Plan von den Problemen mit der IcyBox, obwohl er zich von den Dingern verkauft hat.
Seine Antwort: Problem ist nicht Bekannt / Einschicken
Raidsonic hingegen hat sich sofort gekümmert und auf meine Mail geantwortet bzw am Telefon angeboten das ich das Teil einschicken kann und Sie mir ne neue Platine einbauen.
Sehr positiv!
Habe dann auf meinen Vorschlag hin kürzlich eine neue, blaue Platine bekommen
die ich gleich mal einbaue werde. Hat auch einen Moment gedauert und ich hab dann nochmal telefonisch nachgefragt bis die gekommen ist.
Wichtig:
Obwohl ich ROM-Update gefahren habe und nach Anleitung (weiter vorne im Forum) alles neu formatiert habe schien es Raidsonic sinnvoll die Platine doch auszutauschen.
Eine richtig klaare Aussage hat es da allerdings auch nie gegeben.
Hier ein Bild der alten Platine (grün) und der neuen Platine (blau)
http://img217.imageshack.us/img217/2121/img76030gn.jpg
Ich hoffe das jetzt alles lüpt.
Wenns noch weitere Probleme gibt meld ich mich noch mal.
Ansonsten hats mit den "blauen" funktioniert.
Gruß Werbepapst