Hallo
Ich stimme dem zu, das man der sache mal auf den Grund gehen sollte warum die Box Probleme macht. -> Raidsonic sollte es erklären.
Es kann schon sein, dass es an den Mainborads liegt wie zb. USB,- und Firewire-Chipsätze, die sich nicht ganz an den Standard halten oder Sonstiges.
MEIN PROBLEM:
Also, ich hatte vor ca. 2 Monaten mal irsinnige Probleme mit meiner ICY Box IB-350 (Firewire+USB2) und hatte damals das Firmware upgedatet.
Das Ergebniss ist, dass ich seit dem mit Firewire KEINE Probleme habe, jedoch beim Transfer grosser Videodateien über USB2 immer noch aussetzer und fehlerhafte Dateien habe!
Darum Verwende ich seit dem nur noch Firewire.
Nun wird mein Speicherplatz wieder knapp und wollte mir heute nochmals eine ICY-Box kaufen und hab jedoch vorhin mal die Festplatte aus der Box an den IDE-Port angehängt und was mich jetzt tiersich nervt, ist die Tatsache, das ich die Hälfte der Dateien nicht lesen kann (Fehlermeldung bei manchen Ordner) !! Die Platte funktioniert also momentan nur in der BOX einwandfrei und nicht mehr am IDE-Port! wie kann das bitte sein?!
Wenn mir also die Box mal kapput geht, kann ich nicht mehr auf alle Daten zugreifen!
Ich denke einfach eine Platte kann doch nur auf EINE weise partitioniert und formatiert sein (NTFS).. kann es den möglich sein das die ICY-BOX irgenwie beim Schreiben nicht Standardkonform ist?!
Im übrigen habe ich gesehen, das es die IB-350 nicht mehr gibt, sondern nur noch die IB-360 !! ist diese denn besser bzw. hat diese Box auch Probleme?
Kann man sich überhaupt noch auf ein zuverlässiges externes Gehäuse verlassen, wo auch die verbaute Platte wieder normal an einem IDE-Port betrieben werden kann?
und wenn ja welche?
Die beste Lösung wäre wohl ein Gehäuse mit direkter SATA Verbindung zwischen Platte und Mainboard ohne Extra-Chip im externen Gehäuse.
mfg, Daniel