Michaelh74
Newbie
Klar bei Firmware Update muß die HD auf Master sein. Hab ich auch alles so gemacht und das Update aufgespielt. Hatte bisher am Laptop über USB2.0 keine Problemen. Als ich mir dann aber heute erlaubt habe, die ext. Platte per Firewire an meinem stationären anzuschließen (Platte immernoch auch Master) könnte die erste Partition nicht richtig gelesen werden. Einige Verzeichnisse waren auf einmal leer und die Verzeichnisnamen u. Datei hatten mal wieder die komischen Zeichen. Dann habe ich noch die 2. Partition getestet und keine Datei liess sich mehr öffnen. So habe ich die ext. Platte wieder an meinem Laptop angeschlossen. Die erste Partition war noch ok und auch der gewünschte Inhalt wieder in den Ordnern. ABER die 2. Partition war mit den altbekannten Fehlermeldungen nicht mehr ansprechbar und das Filesystem wieder mal hinüber
Hoffe mal das lag an ner falschen Jumpereinstellung.
Aber es kann doch nicht sein, dass ich für den richtigen Betrieb bei jedem Wechsel zwischen USB u. Firewire die Platte umjumpern muß!!!
Also irgendwie bin ich langsam verzweifelt!
Gruß
Michael
PS.: Hab natürlich nach dem Update beide Partitionen auf der HD neu formatiert bevor ich wieder losgelegt hab.
Hoffe mal das lag an ner falschen Jumpereinstellung.
Aber es kann doch nicht sein, dass ich für den richtigen Betrieb bei jedem Wechsel zwischen USB u. Firewire die Platte umjumpern muß!!!
Also irgendwie bin ich langsam verzweifelt!
Gruß
Michael
PS.: Hab natürlich nach dem Update beide Partitionen auf der HD neu formatiert bevor ich wieder losgelegt hab.
Zuletzt bearbeitet: