Moin @all,
ich bin wohl der erste, der Probleme mit einer "nicht icy-box" meldet. Jedoch hat mein no-name gehäuse (FW/USB 2.0 artikel artikel 3993 bei
www.kmshop.de) einen prolific 3507-chip, der hier die meisten (bzw. der einzige der..)probleme macht!
Mein Sytem:
Asus a7s333 sis745,xp2400+,512 infineon cl2 ram,win2000 alle updates, maxtor bah41byo 200gb platte über creative audigy plat. mit firewire-buchse angeschlossen.
Fehlerbeschr.:
Maxtor platte über ide angeschlossen verbraucht irrsinnig system ressourcen beim zugriff (system ist gapatched wegen platte >128gb), z.b. kopieren einer 800mb datei von ibm --> maxtor dauer ca 10 min.
deswegen entschloss ich mich zum erwerb eines externen gehäuses mit FW und usb 2.0. ersteinmal freude, das performance wie gewünscht und system lagt nicht mehr beim zugriff.
testweise: platte in windoof entfernt, ausgemacht, ab an das zweite system (win XP) über usb1.0, alles ok, nur scheiss performance (kein wunder
), platte an den 1ten rechner (komplett aus und dann gebootet)...alles ok... 5mins später fehler, ordner besch. und so weiter! suspekt war aber, das die platte noch korrekt angezeigt wurde (speicher,belegung, ordner,..) und windoof mich aufforderte scandisk zu machen; scandisk --> "geht nicht, führen sie chkdsk aus...NIX, ging auch nicht und die platte war danach 0 byte groß/leer/voll/belegt
data recovery...................200 gb hat man ja IMMER frei
nebenbei noch zur info: über ide liess sich die platte nur mit partition magic mit einer fehlermeldung part./formatieren...aber part. waren da
ok, neuer versuch.... format. der ganzen platte (direkt über windows).... heute morgen der gleiche mist, mit dem unterschied, ordner haben sich NACHEINANDER verabschiedet, während ein ordner beschädigt war konnte ich einen anderen noch anwählen und teilweise daten retten, bis der vorgang dann doch abgebr. ist und der ordner defekt war!
dieses mal funzt easy recovery nur im raw mode... nach 60% sind ganze 240 dateien gefunden worden!
ich kann nicht verstehen, wie man einen offensichtlich so unausgereiften SCHROTT auf den markt bringen kann!!!!!
ist der prolific 3507 mit update genauso wie der 3505 dann besser?
kann das gehäuse noch umtauschen, deswegen tue ich mich schwer mit dem flashen...
hat jemand eine empfehlung für einen chipsatz?????
kennt jemand probleme mit der combo, das man die firewire-buchse von creative nutzt??
Nachtrag und evtl. LÖSUNG: <------------------------------------------------!!!!!!!
http://board.gulli.com/thread/378943
wäre nett, falls jemand das nero-problem verifizieren könnte.... bei mir könnte es der fall sein
Edit:
Hab mir jetzt Icy geholt, gleiches Problem... laut aussage KM-EWlektronik wurde der Chip verändert... könnt kotzen.....da bei mir um die Ecke...umtausch....
raidsonic bietet update an...weiss jemand, ob das problem der DATENVERNICHTUNG über FW damit beendet ist, da box selber sehr gut ist...kein lüfter und trotzdem gute wärmeabgabe!