An Technicolor DIR-600 WLAN ROUter schalten

Human07

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich versuche gerade an meinen Technicolor einen D-Link zu schalten. Leider funktionert das nicht und ich bekomme weder Internet noch WLAN. Habe den WLAN-Router resettet.
Kann mir hier bitte jemand Schritt für Schritt erklären was ich alles machen muss um WLAN zu bekommen.

Du brauchst wenn, dann schon ein WLAN-Dongle und das muss zum Technicolor kompatibel sein..

Mit dem Router geht´s unter Umständen auch, aber den musst Du vorher an einem anderen Gerät als Accesspoint über die Routeroberfläche einrichten..

Zuletzt bearbeitet:
DIR-600 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Kabel vom LAN1-Anschluss des Technicolor an den WAN-Anschluss des DIR-600

- Dann den PC mit dem DIR-600 verbinden und einrichten.

@Sephe:
Hab alles gemacht. Er zeigt mir an dass Internetverbindung besteht, aber ich kann keine Websites öffnen. Hab mal den DHCP-Server vom Dlink deaktiviert, hat auch nix gebracht.

Ist der DIR-600 wirklich mit einem Kabel von WAN/Internet mit dem Technicolor verbunden?

Der Stecker muss beim DIR-600 im WAN/Internet-Anschluss sein.

Habs geschafft.
Alles wie du gesagt hast gemacht plus noch dem Router ne neue IP-Adresse vergeben und DHCP-Server deaktiviert.
Danach hat es geklappt.
Wobei ich nicht weiß was ein DHCP-Server ist und was ich eigentlich wirklich gemacht. Deswegen einfach nur zum Verständis ob es mir jemand erklären könnte :)

edit: achja ich hab Kabel von Modem mit LAN-Port vom router verbunden und dann Lan Kabel vom Router mit Computer. Wenn ich das Netzwerkkabel in den WAN Port stecke kriege ich kein Internet

Zuletzt bearbeitet:
ja.... den wan-port musst du nehmen, wenn das 7200 als modem konfiguriert ist... damit wird ein eigenes netzwerk im netzwerk gemacht.
für dich weniger sinnvoll, da die 7200 box auch ein router mit wlan ist.
dhcp-server braucht nur der hauptrouter, in deinem falle der 7200. dieser server bewirkt, dass deine geräte, sobald am netzwerk angeklinkt sind und diese auf "dhcp-ip" stehen, von selber eine ip "und der rest" erhalten. deutschlich: ein "ip-automat".

Zurück
Oben