Analoges Telefon bei ISDN Anschluss

hancock86

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
85
Hallo,

in 3 Tagen wird mein Telefon und Internetanschluss auf Entertain mit VDSL 50 umgestellt. Außerdem habe ich den Universal Anschluss gewählt, vorher hatte ich einen analogen Anschluss. Als Router bekomme ich den Speedport W 723v .

Gibt es da noch die Möglichkeit mein Analoges Telefon weiter zu benutzen bzw. 2 analoge Telefone mit der alten und der neuen Rufnummer einzurichten?

Im Internet steht viel, leider verstehe ich davon wenig und brauche mal einen konkreten Ratschlag ob und wie das in meinem Fall geht.

Danke schonmal
 
Hallo,

eigentlich schaltet die T-Com bei VDSL gar keine Telefonanschlüsse mehr. Hast Du explizit den ISDN Anschluss eingefordert?

Wie auch immer und egal was sie schalten. Der Speedport Router der T-Com bedient auch analoge Telefongeräte. Du schließt beide an den Speedport ein und konfigurierst das mit dem Telefonen und Telefonnummern auf dem Router.

Grüße,

Blubbs
 
Danke für deine Antwort, das ist ja super das ich nichts ändern muss :)

Kann ich nicht bestätigen, dass bei VDSL keine Telefonanschlüsse mehr geschaltet werden (wenn du das so meinst, das die Telekom nur IP Anschlüsse schaltet).

Ich habe den Universal Anschluss gefordert, weil ich keinen IP Anschluss möchte. Aber auch wenn man Online bestellt kann man noch zwischen analog, Universal und IP auswählen.

Grüße
 
Hallo,

dann gut. Dann hast Du explizit drauf geachtet und bekommst dann wohl wirkliches ISDN.

Viel Spaß :)

Grüße,

Blubbs
 
Die Telekom bietet tatsächlich noch analoge Anschlüsse, sowie richtiges ISDN an... alternativ eben dann noch die IP-Anschlüsse...
 
T3mp3sT1187 schrieb:
Die Telekom bietet tatsächlich noch analoge Anschlüsse, sowie richtiges ISDN an... alternativ eben dann noch die IP-Anschlüsse...

Hallo,

anders herum. Sie schalten IP Telefonie, wenn nichts anderes gewünscht. Das hat sich halt vor nicht so langer Zeit geändert. Vorher bekam man bei der T-Com immer einen echten Telefonanschluss. Heute auch nicht mehr. Nur wenn man eben explizit drauf hin bestellt.

Grüße,

BLubbs
 
Ja, okay, die Reihenfolge sei mal dahingestellt :)

Ich habe noch nen analogen, da kein IP-Anschluss möglich ist...
 
Zurück
Oben